Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Eigenleben des Smileys
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Eigenleben des Smileys

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.07.2023, 15:41

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.3
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:

Hallo,
ich füge ein Foto ein, Smiley ist grün, ich zoome das Foto größer, Smiley ist grün, irgendwann, wenn zuviel gezoomt wird, wird der Smiley gelb - und bleibt es auch, selbst wenn ich das Foto dann wieder verkleinere. Ist das Foto gezoomt und der Smiley noch grün und ich klicke das Foto an, ist der Smiley plötzlich auch wieder gelb. Das Foto hat eine Auflösung von 5472 x 3648 px. Auf welchen Smiley kann ich mich denn nun verlassen?


Dateianhänge
Screenshot (337).png
Foto beim Einfügen
Screenshot (338).png
und gezoomt
Screenshot (339).png
nach einem neuen Klick aufs Foto
Screenshot (340).png
und zurückgezoomt
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Eigenleben des Smileys

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.07.2023, 19:37

Hallo Reisetante,
in diesem Fall möchten wir dir empfehlen, die Einstellungen der CEWE FOTOWELT-Software zurückzusetzen. Unter Windows geht dies recht einfach.
Zuvor notierst oder merkst du dir am besten den Speicherplatz deiner Projekte, da die Projekt-Liste unter dem Menü-Punkt "Meine Projekte" in der Software hierbei entfernt wird.
Bitte beende die Software für die notwendigen folgenden Schritte.
Klicke nun bitte mit der rechten Maustaste das Programm-Symbol unserer CEWE FOTOWELT-Software auf deinem Desktop an und wählen dann den Punkt "Eigenschaften".
Gehe dann im Register "Verknüpfung" in das Feld "Ziel" und bewege den Cursor an das Ende des Feldes. Füge jetzt bitte die Zeichen Leerzeichen, Minus und den Buchstaben z hinzu (" -z") und klicke auf OK.
Klicke anschließend bitte doppelt auf das Programm-Symbol - du erhältst dann eine Meldung, dass die Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Nun mache bitte die obige Eintragung wieder rückgängig - die Software sollte wieder wunschgemäß funktionieren.
Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Eigenleben des Smileys

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.07.2023, 21:11

Vielen Dank, das hat funktioniert!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste