Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.3
Beschreibung:
Ich bin erst nach einigen Monaten wieder dazu gekommen mit der neuesten Version zu arbeiten und es hat sich anscheinend ein wirklich nerviger Bug eingeschlichen, den man zum Glück austricksen kann.
Grundsätzliches zum Verständnis: Ich layoute nicht direkt in Cewes Programm sondern extern in Photoshop und InDesign. Ich lasse dann PDFs oder mega hochaufgelöste PNGs raus und nutze die Software nur noch als Visualisierung und Absicherung, dass alles in der Endverarbeitung passt und auch für Cewe einfacher ist. Daraus resultiert natürlich dass ich entgegen vieler anderer Nutzer jede Seite mit Bleeding drucke.
Bug: Wenn ich Inhalte jedweder Art auf die aller erste oder die letzte Seite ziehe, lassen sich diese nicht bis in den Bund ziehen! (Siehe Bild) Ein mysteriöser Abstand schaltet sich unter egal welchen Umständen immer dazwischen, egal wie groß oder klein ich die Datei ziehe - egal ob ich den Magneten an oder ausgeschaltet habe. Diese Problematik tritt in den Doppel-Innenseiten nicht auf. Obwohl, doch - die jeweils rechte Seite zickt auch dauernd, lässt sich aber mit einmal nochmal Anfassen richtig hinziehen.
Ich konnte diesen Bug jetzt nur umgehen, indem ich aus dem Innenteil eine rechte Seite kopierte und diese auf die aller erste Seite einfügte. Dann behielt sie ihre korrekte Positionierung auch dort.
Hab nur ich das Problem? Bin ich wirklich zu doof um was ganz Simples zu kapieren? Weil es ist mir unbegreiflich wie so ein gravierender Bug mit unnötigem Troubleshooting noch keine Erwähnung von irgendjemandem fand.