Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Aktuelle Probleme in der Version 7.3.1
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Aktuelle Probleme in der Version 7.3.1

Ungelesener Beitragvon KlausA » 05.05.2023, 12:38

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo Forum,
ich fange just ein neues Fotobuch an, was die maximale Seitenzahl enthalten wird, wenn es fertig ist. Bisher habe ich mit der 7.2.4 gearbeitet und bei meinem Lieferanten (dm) wird mir aktuell die 7.3.1 zur Installation angeboten.

Frage an die bereits aktiven Nutzer dieser Version: Kann mir jemand kurz zusammenfassen, welche Probleme es in dieser Version gibt? Dann kann ich entscheiden, ob ich weiter mit der 7.2.4 arbeite und auf eine nächste Version warten.

Vielen Dank

Klaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aktuelle Probleme in der Version 7.3.1

Ungelesener Beitragvon spica » 05.05.2023, 13:46

Dein Handelspartner DM bietet inzwischen bereits die Version 7.3.3 an. D.h. Du wirst nach der 7.3.1 eine weitere Update-Aufforderung erhalten. Ich habe mir nach Version 7.0.3 alle weiteren Versionen zur intensiven Nutzung gespart, da es in jeder Version neue Bugs im Bereich der Textfelder gab/gibt. Ist das eine behoben, gibt es ein neues Problem. Momentan gibt es Probleme im Bereich Rand-/Innenabstand, Zeichenabstand und Ausrichtung. Und der schon ewig alte Fehler bzgl. der Darstellung des Schriftbildes ist weiterhin nicht behoben.
V731: Rand-/Innenabstand wird immer wieder zurückgesetzt
Falscher Zeichenabstand
V.7.1.3 Textbox: falsche Darstellung des Schriftbildes während Eingabe

Auch die Verwendung der neuen Speicherung im mcfx-Format ist nicht zu empfehlen, da sie vielfach zu Problemen bei Übergabe in den Warenkorb führt.
Warenkorb kann nicht abgespeichert werden
SW 7.3.1, mcfx Projektdatei beschädigt / defekt

Evtl. weitere Probleme habe ich nicht auf dem Schirm, da ich erst seit kurzem wieder aktiv mit der neuesten Version (7.3.3) arbeite.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aktuelle Probleme in der Version 7.3.1

Ungelesener Beitragvon spica » 05.05.2023, 14:00

Und diese Neuerung gibt es noch, die ggf. etwas lästig sein kann, wenn man Bücher mit Digitaldruck gestaltet.
Wie schalte ich den Warnhinweis aus?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Aktuelle Probleme in der Version 7.3.1

Ungelesener Beitragvon KlausA » 05.05.2023, 14:48

Danke, dann arbeite ich zunächst weiter wie bisher - mit den Fehlern kenne ich mich aus (wobei die falsche Darstellung beim Erfassen von Texten schon gravierend nervend ist, aber wenn selbst das nicht behoben ist, brauche ich auch keine neue Version mit noch mehr Fehlern.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aktuelle Probleme in der Version 7.3.1

Ungelesener Beitragvon spica » 05.05.2023, 17:52

KlausA hat geschrieben:
Danke, dann arbeite ich zunächst weiter wie bisher - mit den Fehlern kenne ich mich aus (wobei die falsche Darstellung beim Erfassen von Texten schon gravierend nervend ist, aber wenn selbst das nicht behoben ist, brauche ich auch keine neue Version mit noch mehr Fehlern.
Entsprechend einer Rücksprache mit CEWE versteht man dort leider nicht, wo hier "mein" Problem damit ist. Ich sehe es nicht als "mein" Problem, sondern als ein allgemeines und nervendes und wünschte mir mehr entsprechende Resonanz von anderen Nutzern.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste