Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wie schalte ich den Warnhinweis aus?
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 14.03.2023, 13:10

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Mich nervt es gerade fürchterlich, dass ständig der Warnhinweis kommt, dass mein Bild zu nahe am Falz liegt.
Ich kann machen was ich will. Hab versucht, das über "Optionen" auszuschalten, aber es kommt immer wieder.

Das ist mir beim letzten Buch nicht aufgefallen. Kann das an der neuen Version 7.3.3. liegen oder steh ich irgendwie am Schlauch?

LG Monika


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 14.03.2023, 21:12

Hallo Monika,

gern sind wir dir behilflich. Bei der Fertigung ist mit Schnitt- und Drucktoleranzen von ca. +/- 5 mm zu rechnen. Für den Fall, dass du ein Bild ohne Abstand zum Rand anlegen möchtest, achte bitte darauf, dieses weit genug über den Rand zu ziehen, damit der Toleranzbereich abgedeckt ist. Wenn dies nicht der Fall ist und Probleme im Druck entstehen könnten, erscheint der von dir beschriebene Warnhinweis und entsprechende Lösungsvorschläge.

Wir empfehlen diese Meldung zu aktivieren, damit es nicht versehentlich zu ungewollten Rändern kommt.

Wenn du die Meldung trotzdem deaktivieren möchtest, klicke bitte einmal in unserer Bestellsoftware auf das Zahnrad-Symbol oben rechts, um in die Einstellungen zu gelangen. Dort wählst du den Punkt "Editor" und kannst nun oben bei den Positionierungshilfen einstellen, ob die Software jedes Mal nachfragen soll, wenn ein Foto, Clipart, Text oder eine Landkarte zu nah am Rand stehen oder ob keine Aktion vorgenommen werden soll. Anschließend klicke bitte auf "OK" um die Einstellung zu speichern.

Bei weiteren Fragen melde dich gern erneut hier oder bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße [Franzi]
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 14.03.2023, 21:49

Danke.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das ausgeschaltet hätte. Aber nun habe ich es nochmal gemacht und es hat geklappt.
Es stört einfach, wenn man ab und zu mal Cliparts oder Transparenzen über die Mitte ziehen möchte.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon spica » 29.04.2023, 12:59

Kann man in den Optionen die Positionierungshilfen noch detaillierter aufschlüsseln?
 
Positionierungshilfen.jpg

Ich gestalte Fotos gern bis in den Falz hinein und muss aktuell dauerhaft die entsprechende Warnmeldung einzeln wegdrücken. In den Optionen kann ich nur gleichzeitig die Warnmeldung für den Rand bearbeiten. Für den Rand möchte ich aber die Warnmeldung behalten, um Blitzer zu vermeiden. D.h. wünschenswert ist hier eine separate Auswahl für Falz und Rand und keine gemeinsam gültige.

Vielen Dank.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.04.2023, 15:22

spica hat geschrieben:
Kann man in den Optionen die Positionierungshilfen noch detaillierter aufschlüsseln?
Positionierungshilfen.jpg


Ich gestalte Fotos gern bis in den Falz hinein und muss aktuell dauerhaft die entsprechende Warnmeldung einzeln wegdrücken. In den Optionen kann ich nur gleichzeitig die Warnmeldung für den Rand bearbeiten. Für den Rand möchte ich aber die Warnmeldung behalten, um Blitzer zu vermeiden. D.h. wünschenswert ist hier eine separate Auswahl für Falz und Rand und keine gemeinsam gültige.

Vielen Dank.
Danke Spica für den Verbesserungsvorschlag. D:D Das wäre super. Ist mir auch aufgefallen, nachdem ich nun mit dem update 7.3.3.arbeite. Ich orientiere mich an Kästchen von 5mm. Da hatte ich bei meinen anderen Büchern öfter mal einen Abstand zum Falz von 10 mm. Jetzt bekomme ich jedes Mal eine Meldung und wenn ich auf Verschieben drücke rückt das Foto gerade mal um 1 mm weiter nach rechts oder links.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 30.04.2023, 14:33

Hallo spica,

gerne habe ich deinen Verbesserungsvorschlag einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Schöne Grüße,

Timo
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.05.2023, 16:22

Hallo zusammen,

gerne teile ich euch mit, dass euer Wunsch zu einzelnen Einstellungen für den Rand und die Falz in der nächsten Version implementiert wird.

Somit können diese einzeln an- oder ausgeschaltet werden.

Viele Grüße,

Timo
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon spica » 25.05.2023, 17:05

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Werden die dazugehörigen Fehlermeldungen und Wünsche aus diesem Thread dann auch gleich mit verarbeitet?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 26.05.2023, 15:25

Hallo Spica,

ich frage hierzu nochmal nach und melde mich, wenn ich genaueres weiß.

Viele Grüße,
Anna
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wie schalte ich den Warnhinweis aus?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 30.05.2023, 15:45

Hallo Spica,

wir erwarten entsprechende Änderungen bezügliche eurer Wünsche aus diesem Thread in den Einstellungen in unserer nächsten Version der Bestellsoftware.

Viele Grüße [Franzi]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste