Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Landkarten: Anzeige Suchergebnisse/Trefferliste
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Landkarten: Anzeige Suchergebnisse/Trefferliste

Ungelesener Beitragvon spica » 06.03.2023, 08:37

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 731
Handelspartner: alle


Beschreibung:

Guten Morgen,

u.a. bezugnehmend auf diesen Forenbeitrag bitte ich um eine Anpassung der Anzeige der Suchergebnisse/Trefferliste innerhalb der CEWE-Software analog zur Online-Darstellung von openstreetmap.org.

In der Online-Darstellung des Anbieters ist klar ersichtlich, ob es sich - wie hier beim Beispiel "Barbados" - um die Anzeige des Staates (inkl. Seehoheitsgebiet) oder um die Anzeige der Insel (ohne Seehoheitsgebiet) handelt. So kann man deutlich schneller auswählen, welches der passende Treffer zur eigenen gewünschten Gestaltung ist. Viele von uns stellen gern Landkarten frei - ohne umgebende Wasserflächen. Ziel ist also für dieses Beispiel die Insel, nicht der Staat. Mit der Anzeige wie OSM sie online nutzt, kann man die gewünschte Kartendarstellung eindeutig auswählen und muss sich nicht erst durch verschiedene Treffer durchprobieren, wie es derzeit innerhalb der CEWE-Software leider notwendig ist.

Zum optischen Vergleich:

Anzeige openstreetmap.org
 
OSMonlineTrefferliste.jpg

Anzeige CEWE-Software
 
BGI.jpg

Unterschiede Staat/Insel:
 
BarbadosInsel.jpg
Barbados Insel
 
BarbadosStaat.jpg
Barbados Staat

Vielen Dank.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Landkarten: Anzeige Suchergebnisse/Trefferliste

Ungelesener Beitragvon Anika » 06.03.2023, 09:22

Hallo Spica,

das ist ein wichtiges Thema. Vielen Dank für deine tolle Zusammenfassung.
Ich habe den Wunsch, die Beschriftung entsprechend zu ändern, an unsere Entwickler weitergeben und informiere dich gern, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Liebe Grüße
Anika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste