Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gewählte Ausrichtungsvariante auf Bildschirm so gut wie nicht sichtbar
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Gewählte Ausrichtungsvariante auf Bildschirm so gut wie nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 28.12.2022, 17:36

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.3.1.
Handelspartner: CEWE Fotoservice


Beschreibung:

Liebe CEWEianer,

beim Testen des von spica angesprochenen Randabstandsproblems ist mir folgende extrem anwenderunfreundliche Darstellung aufgefallen:

Auf dem Bildschirm ist nur sehr schwer sichtbar welche Ausrichtungsvarianten gewählt wurden. Ich würde mich freuen wenn man das optisch verbessern könnte

Hierzu verweise ich auf die angehängte Datei.
Vielen Dank im Voraus!


Systembeschreibung:

MacOs Monterey


Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-12-28 um 17.17.55.png
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gewählte Ausrichtungsvariante auf Bildschirm so gut wie nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon spica » 28.12.2022, 18:14

Dafür!

Die Darstellung aktiver Button ist generell sehr dezent gehalten, u.a. auch bei Raster/Magnet an/aus. Es wäre schön, wenn dies grundsätzlich deutlicher optisch hervorgehoben werden kann.
Gruß
Spica
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Gewählte Ausrichtungsvariante auf Bildschirm so gut wie nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 29.12.2022, 17:05

spica hat geschrieben:
Dafür!

Die Darstellung aktiver Button ist generell sehr dezent gehalten, u.a. auch bei Raster/Magnet an/aus. Es wäre schön, wenn dies grundsätzlich deutlicher optisch hervorgehoben werden kann.
Danke für die Unterstützung und sinnvolle Ergänzung. Ich war durch das Testen so auf die Ausrichtungsvariante fixiert, dass ich die anderen aktiven Button (sehr gut beschrieben was gemeint ist) ganz vergessen habe. Ich war so genervt von der schwachen Darstellung und hatte wirklich Probleme damit.
Aber was solls, es wird sowieso zu keiner Änderung kommen.
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Gewählte Ausrichtungsvariante auf Bildschirm so gut wie nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 31.12.2022, 10:36

Hallo ihr zwei,

gerne nehme ich das einmal als Anmerkung und Verbesserungsvorschlag auf und gebe es an unsere Entwickler weiter.

Ob und wann wir die Darstellung ändern und anpassen, kann ich jedoch nicht einschätzen.

Liebe Grüße
Michael
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Gewählte Ausrichtungsvariante auf Bildschirm so gut wie nicht sichtbar

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 02.01.2023, 18:59

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo ihr zwei,

gerne nehme ich das einmal als Anmerkung und Verbesserungsvorschlag auf und gebe es an unsere Entwickler weiter.

Ob und wann wir die Darstellung ändern und anpassen, kann ich jedoch nicht einschätzen.

Liebe Grüße
Michael
Liebe CEWEianer,

danke dass ihr trotzdem dass sich lediglich zwei Forumsmitglieder für eine Änderung ausgesprochen haben die Sache an die Entwicklern weiter gegeben habt. Daraus schliesse ich dass zumindest ihr dafür seid, dass man die Darstellung verbessern sollte.

Ich habe in diesem Fall durchaus Verständnis dafür, dass es momentan wichtigere Dinge gibt, die die Ressourcen der Entwickler beanspruchen. Ausserdem kommen ja die anderen Anwender prima mit der Darstellung zu Recht und sehen keinerlei Änderungsbedarf.

Danke und
Viele Grüße
BuJa2022

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste