Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V731: Rand-/Innenabstand wird immer wieder zurückgesetzt
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1012
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: V731: Rand-/Innenabstand wird immer wieder zurückgesetzt

Ungelesener Beitragvon Frauke » 03.10.2023, 22:08

spica hat geschrieben:
Der Fehler des Eingangsposts scheint mit Version 740 behoben, jedoch gibt es beim Kopieren/Einfügen zwischen verschiedenen Versionen jetzt einen neuen Fehler beim Zeichenabstand, siehe hier.

Die anhängende Problematik der falschen Übernahme der vertikalen Ausrichtung etc., welche Frauke getestet hat, habe ich noch nicht überprüft. @Frauke: Wenn Du Deine Testseiten noch vorliegen hast, könntest Du das evtl. übernehmen? Herzlichen Dank!
Sorry, spica, ich habe deine Bitte, bedingt durch meinen Urlaub, nicht eher gesehen. Marie war schneller.
Ich habe heute Abend mein mit der 7.3.3 begonnenes Testbuch in die 7.4.0 "vorsichtig überführt". (soll heißen in der 7.3.3 geöffnet, unter einen anderen Namen gespeichert und geschlossen und in der 7.4.0 wieder geöffnet.)
Auf diese Art und Weise wurden alle Textfelder fehlerfrei übernommen. Das von Dir, spica, Kopieren einzelner Seiten/Doppelseiten von 7.3.3 nach 7.4.0 habe ich nicht ausprobiert.

Fehler bei Kopien von Texten innerhalb der 7.4.0, konnte ich wie Marie schon schrieb, nicht feststellen. Das betrifft sowohl die vertikale Ausrichtung von Texten, den Rand/Innenabstand von Texten als auch den hier (s. mein Post vom 26.2.23 beschriebenen Zeichenabstand. Zusätzlich habe ich noch den Zeilenabstand geprüft -auch hier kein Fehler.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: V731: Rand-/Innenabstand wird immer wieder zurückgesetzt

Ungelesener Beitragvon spica » 04.10.2023, 10:50

Danke fürs Prüfen, Frauke. D:winki: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1012
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: V731: Rand-/Innenabstand wird immer wieder zurückgesetzt

Ungelesener Beitragvon Frauke » 05.10.2023, 09:38

spica hat geschrieben:
Danke fürs Prüfen, Frauke. D:winki: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Wir waren in Eisenach, also nicht so weit weg. Die ersten Tage hatten wir "Kaiserwetter" bei (hoch-)sommerlichen Temperaturen. Dann wurde es merklich kühler, es hat aber wenigsten nicht geregnet, so dass wir viel unternehmen konnten.
Liebe Grüße
Frauke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste