Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Übernahme Innenabstand (Randabstand) bei Textfeldern funktioniert nicht
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5433
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Übernahme Innenabstand (Randabstand) bei Textfeldern funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 14.12.2022, 17:45

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.1 und 7.0.3
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Wie im Betreff schon benannt, führt die Funktion Auf weitere Objekte anwenden beim Innenabstand/Randabstand zu keiner Veränderung in den Textfeldern der angewählten Seiten. Ich habe dies bereits in Version 7.0.3 festgestellt. In Version 7.3.1 ist es noch immer genauso. In V.7.3.1 gibt es zudem einen Unterschied in der Benennung: Unter Ausrichtung ist jetzt von Randabstand die Rede, unter Weitere Funktionen heißt es noch immer Innenabstand.

Kann man bitte den Fehler beheben und außerdem die Bezeichnungen angleichen? Vielen Dank.


Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Innenabstand (Randabstand) bei Textfeldern funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 15.12.2022, 22:40

Hallo spica,

ich habe das gerade einmal in meiner Software (7.3.1) nachgestellt und kann das bestätigen. Der Innenabstand wird aktuell übernommen, wenn man den Haken bei "Ausrichtung" setzt. Dies sollte natürlich nicht so sein. Ich gebe das gerne an unsere Entwickler weiter.

Vielen Dank
Michael
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5433
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Übernahme Innenabstand (Randabstand) bei Textfeldern funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 15.12.2022, 23:59

Vielen Dank für den Hinweis. "Ausrichtung" übernimmt aktuell Innenabstand und Ausrichtung, sodass der Workaround leider nur einsetzbar ist, wenn die Textfelder in der Ausrichtung alle identisch sind bzw. sein sollen. Für mein aktuelles Projekt ist dies daher leider nicht nutzbar, sodass ich dankbar für eine schnelle Behebung des Problems wäre.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Innenabstand (Randabstand) bei Textfeldern funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 16.12.2022, 16:38

Hallo spica,

unsere Entwickler sind hierzu informiert. Der Fehler wird in einer der nächsten Versionen behoben. Ich kann dir jedoch leider nicht versprechen, ob das schon direkt in der nächsten Version mit behoben wird, aber es ist auf unserer Liste.

Aktuell bitte ich dich, den Innenabstand für jedes Textfeld per Hand nachzutragen. Leider gibt es hierfür keinen Workaround.

Liebe Grüße
Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste