Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seitenhintergrund Farben wieder finden
Napi
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2020, 19:53
Gliedstaat: TG

Seitenhintergrund Farben wieder finden

Ungelesener Beitragvon Napi » 18.11.2022, 15:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Migros Photo Service Software Version 7.2.


Beschreibung:

Mein Problem ist, dass ich die Seitenhintergrund-Farben in einem grösseren Projekt ( z.B. ähnliche Farb / Graustufen) nicht mehr finde.
Gibt es eine Möglichkeit die Felder in der Hintergrund Farbliste zu markieren? Wie bei den Bildern.

Normalerweise gestalte ich meine Bücher im Grafikprogramm aber das ist nicht mit CEWE nicht kompatibel und dort ist es kein Problem.


Vorgehensweise:

Erstellung eines Buchprojekts Testlauf


Systembeschreibung:

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Ram 32.0GB
Windows 11 Pro 22H2


Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seitenhintergrund Farben wieder finden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.11.2022, 16:12

Hallo Napi, willkommen im Forum!


Ich finde Seitenhintergründe, indem ich rechts auf die betreffende Seite klicke und dann erscheint folgende Auswahl:
 
Seitenhintergrund.jpg
Das betreffende Auswahlfeld wird dann markiert.

Ich hoffe, ich habe deine Frage so richtig verstanden. Einige wenige ältere Hintergründe gibt es leider nicht mehr.
Sollten noch Fragen auftauchen, es ist meistens zeitnah jemand hier, der gerne weiterhilft. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Napi
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2020, 19:53
Gliedstaat: TG

Re: Seitenhintergrund Farben wieder finden

Ungelesener Beitragvon Napi » 18.11.2022, 19:32

Grüezi Silber-Distel
Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Aktivierung mit dem Rechtsklick auf den betreffenden Hintergrund habe ich nicht gefunden, das ist bei einem Grafikprogramm anders da wird mit Ebenen gearbeitet.


Ich mache ein Testbuch mit Bildern von 1800 bis ca.1980 über unsere Gemeinde mit Archivierten Zeitungsberichte und Bilder / Postkarten. (Sepia, SW und Farbe)
Weil es über mein normales Verfahren mit einem Grafikprogramm sehr teuer wird möchte ich es mit CWE machen.
Die Seitenhintergründe habe ich auch gefunden nur das Problem ist, wenn ich ein Buch mache verwende ich sie nicht auf alle Seiten. Beschreibungen z.B. ist der Hintergrund weiss für die Bilder passe ich sie an die diversen Bilder an SW, Farbe oder historische Bilder und die sind nicht auf der selben Seite.

Nochmals vielen Dank es passt so D:winki:
Lieber Gruss vom Bodensee Napi
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seitenhintergrund Farben wieder finden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.11.2022, 19:55

Danke für die Rückmeldung! Weiterhin viel Spaß beim Buch-Gestalten!
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste