Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ruckartiges Verschieben der Bilder/Texte
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Ruckartiges Verschieben der Bilder/Texte

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 08.09.2022, 19:34

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.4
Handelspartner: cewe Fotowelt


Beschreibung:

Hallo liebe Community,

ich habe gerade ein neues Fotobuch begonnen 30x30 Hardware digital. (Version 07.02.04)

Beim Verschieben der Bilder oder auch des Textes rucket es fürchterlich und ich kann kaum positionieren. Da macht das arbeiten absolut keinen Spaß. Bei allen anderen Büchern, die ich noch in Arbeit habe, ist das nicht. Kann mir jemand helfen und sagen woran der Fehler liegen mag? Aber bitte, Ihr sprecht mit einer absoluten PC-Legasthenikerin D:oops:! Ich habe schon in Einstellungen geschaut, aber keine anderen Einstellungen gefunden wie sonst auch.
Ich habe das Buch auch schon mal gelöscht und ganz neu erstellt, es half nichts! Wo ist der Fehler? Kann es evtl. an der Schriftart liegen, die ich in der Überschrift gewählt habe? Font Jasmin, das ist eine Schrift mit Blumenzug drin. Beeinträchtigt denn das alles andere auch?
Danke für Euren Rat.

LiebeGrüße
Pascalinah


Systembeschreibung:
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ruckartiges Verschieben der Bilder/Texte

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 09.09.2022, 09:46

Es lag tatsächlich am Schriftzug. Hab`s in anderen Büchern probiert und es war das gleiche Ergebnis. Also: Schriftart ändern D:winki:
LG Pascalinah
Gretchen
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2021, 19:17
Gliedstaat: Deutschland

Re: Ruckartiges Verschieben der Bilder/Texte

Ungelesener Beitragvon Gretchen » 14.11.2022, 20:28

Hallo Pascalinah,
ich habe gerade deine Frage erst gelesen, du scheinst schon eine Lösung gefunden zu haben. Ich hatte dies auch schon mal bei der Erstellung eines FB, bei mir lag es daran, dass ich eine großere Datenmenge aus dem Internet mit ins FB gestellt hatte. Nachdem ich die Datei reduziert habe, sie auf Word erst gespeichert habe und sie dann ins FB eingearbeitet habe, lief es wieder einwandfrei. Nur nochmal als zusätzlichen Tipp.
Liebe Grüße Gretchen
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ruckartiges Verschieben der Bilder/Texte

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 15.11.2022, 13:22

Danke Gretchen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste