Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 08.07.2022, 18:21

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.4
Handelspartner: cewe Fotowelt


Beschreibung:

Hallo zusammen.

Reisetante hat eben in einem anderen Thread schon geschrieben, dass die ewige Nachfrage nach der Veredlung - trotz Ausschaltens in der Einstellung - immer wieder angezeigt wird. Das nervt mich auch.
Des weiteren wird seit Jahren schon darum gebeten das Warndreieck ausschaltbar zu machen. Angeblich geht es nicht D:roll: geht nicht, gibt`s nicht!
Warum geht CEWE so wenig auf die Wünsche seiner Kunden ein? Ich denke, CEWE will doch zufriedene Kunden haben? Dann gehört das eigentlich dazu.
Jeder kann doch über die Einstellungen selbst entscheiden, ob oder ob nicht!

Was nervt euch noch?

Lieben Gruß
Pascalinah


Vorgehensweise:

1. ...immer wieder bei CEWE nachgefragt
2. ...
3. ...
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 08.07.2022, 20:25

Guten Abend Pascalinah,

gerne sind wir dir behilflich.

Unser Warndreieck ist dazu da, unsere Kunden darauf hinzuweisen, dass die Auflösung des gewählten Fotos gegebenenfalls nicht für eine zufriedenstellende Produktion ausreicht. Dies beugt in der Regel unzufriedenstellenden CEWE Produkten für unsere Kunden und entsprechenden Beanstandungen vor. Daher wird dies voraussichtlich nicht als Softwarefunktion entfernt oder optional gemacht.

Wir werden dein Anliegen trotzdem an unsere Entwicklungsabteilung übergeben.

Viele Grüße [Lea]
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 08.07.2022, 21:56

Hallo Lea,

danke für deine Antwort.
Ich weiß schon wozu es da ist. Dennoch wäre es gut, wenn es abschaltbar wäre. Denn bei einigen Sachen ist es egal, ob das Bild /Clipart / HIntergrund scharf ist, oder nicht. Deshalb sollte es ja optional sein. Das riesige Dreieck stört beim weiteren gestalten.

LG Pascalinah
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 08.07.2022, 22:14

In dem Punkt kann ich CEWE verstehen, dass man das Warndreieck nicht abschalten kann.
Kunden, gerade die, die nicht ständig ein Fotobuch gestalten oder neu dabei sind, könnten dieses abschalten in der Hoffnung, dass dann alles gut ist D:)
Beim fertigen Buch kommt dann die böse Überraschung und es gibt unnötige Reklamationen.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 09.07.2022, 07:14

Ich bin anderer Meinung. All sowas müsste optional konfigurierbar sein. Wenn der Warndreieck unbedingt bleiben muss (IMHO nicht), dann viel kleiner.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.07.2022, 09:43

urlaubsfan hat geschrieben:
In dem Punkt kann ich CEWE verstehen, dass man das Warndreieck nicht abschalten kann.
Kunden, gerade die, die nicht ständig ein Fotobuch gestalten oder neu dabei sind, könnten dieses abschalten in der Hoffnung, dass dann alles gut ist D:)
Beim fertigen Buch kommt dann die böse Überraschung und es gibt unnötige Reklamationen.
Das sehe ich auch so. D:winki: Je mehr Reklamationen, desto teurer werden die Bücher. Insofern ist das Warndreieck in unserer aller Interesse. D:roll:
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 09.07.2022, 11:04

Also, ich finde das Warndreieck auch nicht schön, und es nervt wirklich. Im Übrigen, die Smilys kann man doch auch optional an- und ausschalten. D:cry:

Was mich immernoch nervt, dies wurde auch in einigen Threads schon mehrmals angesprochen, ist das Springen des Textfeldes, wenn man schreibt sieht es anders aus als wenn es fertig ist. Der Fehler wurde leider noch nicht behoben. Besonders nervgig bei etwas längeren Texten.

Ja, und auch die ständige Fragerei nach der Veredlung......... D:mrgreen:

Viele Grüße Simone
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines Buches?es?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.07.2022, 13:35

Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst für die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen. Wir wissen das (wie immer) sehr zu schätzen. Das Warndreieck wird auch in Zukunft aller Voraussicht nach nicht abzuschalten sein. Wir können nachvollziehen, dass es für regelmäßige Nutzer störend sein kann, aber insbesondere Neukunden sollen so vor unerwünschten Druckergebnissen geschützt werden. In der Tat versuchen wir so, die Anzahl der Beanstandungen zu reduzieren. Daher soll auch ein "versehentliches abschalten" dieser Funktion vermieden werden. Wie Lea aber schon schrieb, geben wir alle Eure Vorschläge, Anregungen und Kommentare selbstredend an unsere Entwickler weiter.

Viele Grüße [Oliver]
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 09.07.2022, 16:11

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass das Warndreieck an sich nicht abschaltbar sein sollte ABER wenn man es für das jeweilige betroffene Bild abschalten könnte, nach entsprechender Meldung vorher, (oder zumindest während der aktuellen Bearbeitung und nach dem Schließen/ Öffnen wieder eingeblendet) sowie einer Meldung vor der Bestellung - wäre es eine Lösung für jeden Geschmack - aber extrem aufwendig in der Programmierung also eher nicht umsetzbar.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 09.07.2022, 18:01

Ich bin nicht alleine genervt, schön!!!

Der nach wie vor nicht behobene Fehle, dass das Farbwähl-Fenster sich nicht schließt und mühevoll hinter allen offenen Fenstern gesucht werden muss, nervt mich auch noch.

Und überhaupt war früher die Programm-Oberfläche für mich gefälliger...
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 09.07.2022, 21:34

Reisetante hat geschrieben:


Der nach wie vor nicht behobene Fehle, dass das Farbwähl-Fenster sich nicht schließt und mühevoll hinter allen offenen Fenstern gesucht werden muss, nervt mich auch noch.
Ja stimmt! Da die Software immer komplexer wird, wird auch die Bedienoberfläche immer vielfältiger aber nicht anpassungsfähig. Es entwickelt sich immer mehr zu einer professionellen Designsoftware ala PS, InDesign oder CorelDraw etc. und dies gefällt mir durchaus. Nur müsste die Bedienoberfläche sich ebenso weiterentwickeln, dass ich als User beispielsweise meine Design Favoriten auswählen sowie positionieren kann. Und das nervt mich, immer dieses Springen von einer Stelle zu anderen, je nachdem was ich möchte - anstatt mehrere "Reiter" (für Elemente, Einstellungen, Optionen) und eine gewählte Position.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 10.07.2022, 20:50

Reisetante hat geschrieben:
Ich bin nicht alleine genervt, schön!!!

Der nach wie vor nicht behobene Fehle, dass das Farbwähl-Fenster sich nicht schließt und mühevoll hinter allen offenen Fenstern gesucht werden muss, nervt mich auch noch.

Und überhaupt war früher die Programm-Oberfläche für mich gefälliger...
Ja, das nervt mich auch, weil ich erstmal nicht weiß, was denn nun los ist, bis mir einfällt, mal im Hintergund zu suchen D:-?

Und mich nervt, dass die Texte immer noch springen. Auch in der neuen Version.

Ist halt so, je mehr Technik, desto größer die Fehlerquelle D:cry:
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 11.07.2022, 21:49

Hallo Monika,

der Fehler mit den Textfelder ist bekannt und wurde auch schon im Thread:

viewtopic.php?f=2&t=14988

erörtert.

Dieser wurde an die Fachabteilung zur Prüfung weitergetragen, welche an eine Lösung arbeitet. Dieser dürfte frühstens bei einem kommenden Update behoben sein.

Bis dahin bitten wir dich um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Sebastian
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.07.2022, 16:25

Ich frage mich seit Jahren , warum bei jeder Software-Aktualisierung der Hinweis kommt, dass Fehler behoben wurden und dann findet man nicht nur die bekannten Fehler, sondern auch neue.
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: Welche Einstellungen nerven euch beim Erstellen eines CEWE FOTOBUCHs?

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 17.07.2022, 20:42

Reisetante hat geschrieben:
Ich frage mich seit Jahren , warum bei jeder Software-Aktualisierung der Hinweis kommt, dass Fehler behoben wurden und dann findet man nicht nur die bekannten Fehler, sondern auch neue.
D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste