Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Linke Seite nach rechts spiegeln
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Linke Seite nach rechts spiegeln

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 14.06.2022, 17:51

Hallo Reisender,



die Möglichkeiten bei der Spiegelung hat Spica sehr gut erläutert D:winki: Es kann die Spiegelung vom Layout nur vollzogen werden und nicht die Gestaltung selber. Hierbei handelt es sich um feste Elemente, bei diesen man keine Veränderung erzielen kann.



Das heißt, dass nur das angelegte Layout gespiegelt wird, Masken und Rahmen, Cliparts und in diesem Fall Fotos werden nicht gespiegelt.

Falls du nun Masken verwendest hast, die eine bestimmte Ausrichtung haben, gibt es hierzu fast immer eine weitere Version, die gespiegelt ist. Bitte wende diese dann einfach auf die entsprechenden Bilder an, so dass die Bilder auch die richtige (gespiegelte) Maske haben.



Deine Bilder kann die Software leider nicht automatisch spiegeln. Klicke hierfür bitte die Bilder doppelt mit der linken Maustaste für den Bearbeitungsmodus an. Hier kannst du dann über die Funktion "An Y-Achse spiegeln" das Bild nachträglich manuell spiegeln und im Projekt übernehmen.


Liebe Grüße
Sebastian
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Linke Seite nach rechts spiegeln

Ungelesener Beitragvon Reisender » 15.06.2022, 09:24

Hallo,

bei mir fällt bei diesem Thema langsam der Groschen. Ich bin bei 7-8 Pfennigen angekommen.
Mich stören die vielen Einzelschritte bis zur fertigen Gestaltung. Es müsste doch mit einem Schritt und fertig, möglich sein?

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Linke Seite nach rechts spiegeln

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 16.06.2022, 08:38

Hallo Reisender,

leider gibt es momentan keine Funktion, die deinen Wunsch mit einem Klick umsetzt, daher ist derzeit so vorzugehen wie in der Antwort vorher beschrieben.

Gerne können wir dein Anliegen jedoch einmal als Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Kollegen weitergeben.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste