Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Thema Forum
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Thema Forum

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.06.2022, 19:04

Reisender hat geschrieben:
dieses Problem steht seit etwas länger als 1 Monat hier im Forum. Bisher gibt es keine offizielle Antwort oder Lösung.
Hallo Reisender,
ich kann sehr gut verstehen, dass man, wenn man mit einem Problem kämpft, dieses gerne umgehend gelöst hätte. Das geht mir oft genauso, und manchmal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum genau mein Problem nicht gelöst werden kann. Andererseits muss man aber auch CEWE zugestehen, dass nicht alle individuellen Probleme sofort gelöst werden können. Denn wenn man selbst ein Problem hat, heißt das noch lange nicht, dass dieses absolute Priorität haben kann und dass alle anderen Kunden es auch haben.

Dein Eingangspost hat hier eine Diskussion über das Forum insgesamt ausgelöst, von daher denke ich, ist der Grund deines Post aus dem Blick geraten. Von daher würde ich dir raten, dein Problem noch einmal etwas konkreter zu formulieren. Schon bei den alten Römern galt der Spruch: Steter Tropfen höhlt den Stein. D:lol:

Katharine hat dargestellt, dass sie teilzeitbeschäftigt ist. Von daher ist kaum davon auszugehen, dass die Betreuung im Forum wieder so stattfinden kann, wie es zu Sylkes Zeiten der Fall war. Außerdem hat sie mitgeteilt, dass sie sich bis Ende Juni in Urlaub befindet.

Sicherlich will CEWE keine Kunden vergraulen. Lass dir einfach die Freude am Gestalten deiner Fotobücher nicht nehmen und stelle deine Fragen. Meistens findet sich ja doch irgendjemand, der oder die einen Vorschlag zur Lösung parat hat.

Lieber Gruß und ein schönes restliches Pfingsfest
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Thema Forum

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 05.06.2022, 19:12

Nun es ist sicherlich ein Problem, wenn man Dinge anspricht und Cewe antwortet - man hat es im Blick und wird sich dazu zurückmelden aber nichts geschieht - auch wenn man es wagt nach einem Jahr nachzuhaken. Dann kommt genau die gleiche Antwort oder schlimmer noch, man bezieht sich auf etwas völlig anderes. Daher frage ich im Forum nicht mehr nach, es macht keinen Sinn und es ging dabei um mehrere Ideen/ Wünsche/ technische Probleme - also kein Einzelfall.

Worum es ging, erläutere ich nicht mehr - denn man sollte es jedes mal auf Neues genau schildern, worum es geht - völlig sinnfrei, wenn es doch 1-2 Seiten zuvor schon geschehen ist.
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Thema Forum

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 05.06.2022, 19:13

unicorn75 hat geschrieben:
Nun es ist sicherlich ein Problem, wenn man Dinge anspricht und Cewe antwortet - man hat es im Blick und wird sich dazu zurückmelden aber nichts geschieht - auch wenn man es wagt nach einem Jahr nachzuhaken (bzw. mehrfach aller 12 Monate). Dann kommt genau die gleiche Antwort oder schlimmer noch, man bezieht sich auf etwas völlig anderes. Daher frage ich im Forum nicht mehr nach, es macht keinen Sinn und es ging dabei um mehrere Ideen/ Wünsche/ technische Probleme - also kein Einzelfall.

Worum es ging, erläutere ich nicht mehr - denn man sollte es jedes mal auf Neues genau schildern, worum es geht - völlig sinnfrei, wenn es doch 1-2 Seiten zuvor schon geschehen ist.
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Thema Forum

Ungelesener Beitragvon Reisender » 06.06.2022, 10:32

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Reisender,
ich kann sehr gut verstehen, dass man, wenn man mit einem Problem kämpft, dieses gerne umgehend gelöst hätte. Das geht mir oft genauso, und manchmal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum genau mein Problem nicht gelöst werden kann. Andererseits muss man aber auch CEWE zugestehen, dass nicht alle individuellen Probleme sofort gelöst werden können. Denn wenn man selbst ein Problem hat, heißt das noch lange nicht, dass dieses absolute Priorität haben kann und dass alle anderen Kunden es auch haben.

Lieber Gruß und ein schönes restliches Pfingsfest
Traumfänger
Hallo Traumfänger,

ich habe meine erneute Kritik bewusst im Thema Forum eingestellt. Sie hätte ebenso in den Beitrag "Bildersuche" gepasst

Ich respektiere Deine Meinung. Aber gerade beim Thema Bildersuche/Bilderanzeige ist nichts passiert. Es gibt keine Aussage:
"Wir arbeiten daran",
"Die Lösung dauert xyz Wochen"
Ich denke, dass ich den Fehler gut beschrieben habe, der dann auch von anderen Forenteilnehmern bestätigt wurde.

Die Fehler im Bereich <Bearbeiten, Anordnen, Dekorieren> quälen sich schon sehr lange durch das Forum.
viewtopic.php?f=2&t=14855
viewtopic.php?f=2&t=15279
viewtopic.php?f=2&t=15278
viewtopic.php?f=2&t=13620&p=143683#p143683

Ab dem Kalenderblatt Mai 2022 ist im Druck meiner Kalender der 1. Sonntag des Monats in einer anderen Farbe dargestellt. Meine Einstellungen sind in der aktuellen Version und den alten Versionen 6.4.5 und 7.1.4. korrekt. (Softwarefehler, Übertragungsfehler, Druckfehler???)

Es ist dringend notwendig, die beiden fettmarkierten Bereiche gründlich zu überarbeiten. Die bisher erledigten Kleinigkeiten gehen in die richtige Richtung. (z.B. Gruppierung der Layouts beim Kalender, Zeilenabstand)

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Thema Forum

Ungelesener Beitragvon Anika » 07.06.2022, 10:32

Hallo Reisender,

ich denke auf deine ursprüngliche Frage zur Aktivität im Forum ist, Katharine gut eingegangen. Gern kann ich das Thema nach Ihrem Urlaub aber nochmal mit ihr besprechen.

Bezüglich deiner anderen offenen Anfragen möchte ich dich grundsätzlich bitte unter den jeweiligen Beiträgen nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Wir vermerken uns dort die Informationen (was, wer, wie in die Wege geleitet hat) und können dann schneller antworten.
Wird nicht unter dem ursprünglichen Beitrag nachgefragt, wird es leider für uns und die Kunden, die ein Thema verfolgen, unübersichtlicher und schwerer nachvollziehbar.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Thema Forum

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.06.2022, 17:33

Hallo Reisender,

ich habe mir die vier Beiträge noch einmal angesehen und bei zweien auch noch einmal geantwortet. Bei dem zweiten Beitrag fehlt eine Rückmeldung vom ursprünglichen Ersteller, um die spica schon gebeten hatte. Der letzte Beitrag, sieht für mich erst einmal abgeschlossen aus, hier hattest du dich auch bei Sylke bedankt.

Sollte es noch offene Themen deinerseits geben, melde dich wie von Anika beschrieben gern noch einmal direkt unter dem jeweiligen Post.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste