Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
UNSCHARFE FOTOS im Buch
GRANI
Beiträge: 34
Registriert: 27.11.2018, 16:14
Gliedstaat: Wien

UNSCHARFE FOTOS im Buch

Ungelesener Beitragvon GRANI » 20.03.2022, 17:39

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: letztes Update
Handelspartner: CEWE


Beschreibung:

Ich hab ein Problem mit meinen Fotos - sobald ich ein Foto auf eine Buchseite ziehe, ist es nicht mehr scharf!!! WARUM?? Ich habe trotzdem ein Fotobuch drucken lassen und dort sind die Bilder Gott sei Dank wieder so wie das Original.Seit dem letzten Update ist das so und zum Arbeiten ist's ein bissl schwierig.Hat jemand eine Erklärung dazu?
Danke und liebe Grüße GRANI


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: UNSCHARFE FOTOS im Buch

Ungelesener Beitragvon okular » 20.03.2022, 17:47

Hallo GRANI,
ist das generell so oder nur bei hoch aufgelösten Fotos?
vgl. auch https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 96#p118196

PS. Generell ist übrigens die konkrete Nummer der Softwareversion aussagekräftiger als "letztes Update" (zumal es einige verschiedene Versionsstände gibt, abhängig vom jeweils gewählten Handelspartner)
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: UNSCHARFE FOTOS im Buch

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 20.03.2022, 20:34

Hallo GRANI,

wie okular mit dem verlinkten Forenbeitrag schon mitgeteilt hat, werden die Bilder in der Gestaltungsansicht in einer verringerten Auflösung dargestellt, um den Arbeitsspeicher freizuhalten.

Deine Beschreibung hört sich an, als würde dieses Verhalten der CEWE FOTOWELT Software erst seit dem letzten Update auftreten. Ist das richtig?

Teile uns bitte noch deine Softwareversion mit (Optionen > Einstellungen > Informationen) und sende uns einen exemplarischen Screenshot eines unscharfen Bildes in der Gestaltung und das dazugehörige ursprüngliche Bild. Wenn du die Bilder lieber nicht im Forum posten möchtest, kannst du uns auch gerne eine E-Mail an forum@cewe.de senden. Verwende in diesem Fall bitte den folgenden Betreff: UNSCHARFE FOTOS im Buch | User: GRANI

Vielen Dank für deine Mithilfe und viele Grüße
Kay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste