Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE App Nutzung Stifteingabe
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

CEWE App Nutzung Stifteingabe

Ungelesener Beitragvon cszargan » 07.12.2021, 15:20

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Guten Tag,
inzwischen gibt es ja sehr leistungsfähige Tablets die anderen Rechnern nichts nachstehen. Dort können Fotobücher genauso gut erstellt werden wie auf einem "normalen" Rechner.
Dazu einen Wunsch: Gerade praktisch bei Tablets ist doch die Nutzung eines Stiftes für Handschriften oder Skizzen, es wäre schön wenn man die Nutzung eines Stiftes wie den Apple-Pen mit einbinden können. Dass man quasi direkt auf die Seiten Skizzen / Handschrift/Pfeiler oder Ähnliches aufskizzieren kann.
Gibt es da schon Bestrebungen?
Herzliche Grüße


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE App Nutzung Stifteingabe

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.12.2021, 21:45

Hallo cszaran,

unsere Apps, sowie auch der Editor auf unserer Internetseite, sind aktuell nicht für die Verwendung eines Stifts optimiert. Eine Handschriftenerkennung zum Beispiel ist daher nicht möglich. Wir haben deinen Vorschlag jedoch aufgenommen und an unsere Entwickler als Wunsch weiter getragen.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: CEWE App Nutzung Stifteingabe

Ungelesener Beitragvon KlausA » 08.12.2021, 12:52

Ich schließe mich dem Wunsch von sczargan gerne an.

@Michael: dabei geht es gar nicht darum, dass das Programm irgendwas erkennen muss (also keine Handschrifterkennung erforderlich), sondern dass man mit dem Stift schreiben/malen/zeichnen kann (ähnlich wie bei Word - Zeichnen - Freihand in Form). Das wäre sehr hilfreich, weil man dann sehr individuelle Texte erstellen könnte oder Cliparts ergänzen oder Rahmen individualisieren könnte. Das wäre eine sehr gute Erweiterung
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: CEWE App Nutzung Stifteingabe

Ungelesener Beitragvon cszargan » 25.12.2021, 11:25

Handschrifterkennung ist für mich auch nicht so wichtig. Es geht nur um die Möglichkeit, handschriftliche Elemente einbinden zu können. Ob Geschriebenes oder Skizzen,.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE App Nutzung Stifteingabe

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 25.12.2021, 11:30

@ KlausA - Mein Vorschlag wäre: mit dunklem Stift auf weißes Papier schreiben oder zeichnen, abfotografieren, mit dem Zauberstab freistellen und als png. speichern. Ich habe so beispielsweise Einträge aus meinem alten Poesiealbum ins Buch übernommen:
 
Schrift freigestellt.jpg
So habe ich in meine Chroniken ebenfalls schon alte Zeichnungen aus Büchern, Zeitungstexte ect. eingebunden. Vielleicht ist das eine Alternative?
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste