Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Farben am gedruckten Cover ganz anders
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 304
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 04.12.2021, 10:27

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Hartlauer


Beschreibung:

Bin von der Ausarbeitung meines neuen Buches sehr enttäuscht |D:down:
Die Farben am Cover - Quadrate der Vorderseite und auf der Rückseite der Streifen sind viel dunkler !!!!
Das Lila passt überhaupt nicht zu den Fotos - so sind sie jetzt nämlich D:frown:
Der blaue Farbstreifen der Rückseite ist mehrmals auch im Buch, und da ist er blau.
 
Screenshot (26).png
So war es gestaltet und liegt auch bei den Kundenbeispielen!
 
IMG_20211203_203332.jpg
 
IMG_20211203_203312.jpg
.... und so sieht es am Buch jetzt aus D:|

Was kann ich machen?
Anika


Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.12.2021, 10:55

Da hilft nur eine Reklamation!
Du hast ja eine Auftrags- bzw. Versandbestätigung erhalten. Wenn du dich an diese Adresse wendest, wird dein Problem dort bearbeitet.
Viel Erfolg! D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 04.12.2021, 18:40

Hallo Anika58,

es tut mir leid, dass dein Auftrag nicht zu deiner Zufriedenheit gefertigt wurde.

Wie Traumfänger schon geschrieben hat, wäre es am besten, wenn du dich einmal auf der Auftrags- oder Versandbeschädigung meldest und uns dort die Fotos zukommen lässt.

Dann können die Kollegen die Daten zu deinem Auftrag prüfen und dir sicher eine Lösung anbieten.

Viele Grüße

Timo
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 04.12.2021, 21:41

Hallo Anika
hast Du die evtl Automatische Bildoptimierung eingeschaltet?
Ich meine vor nicht allzu langer Zeit folgendes hier im Forum gelesen zu haben.:
Wenn man mittels Farbpicker ein einfarbiges Bild erstellt, wird das Originalbild und das einfarbige Bild in der Farbe optimiert und ist somit gleich (gut oder auch nicht) Ein auf die gleiche Art und Weise eingefärbtes Clipart dagegen wird nicht optimiert. So können Farbunterschiede entstehen.

@ Admins Sollte das so nicht stimmen, bitte diesen Beitrag entfernen
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon spica » 05.12.2021, 12:50

@Geniesser66: Deine Info ist richtig. Jessica hatte dies kürzlich erst so gepostet.
Mich wundert hier nur die Aussage von Anika58, dass das gleiche blaue Farbbild auf den Innenseiten stimmig ist und nur auf dem Cover lila gedruckt wurde. Arbeitet die ABO hier unterschiedlich? Hm ...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 304
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 06.12.2021, 14:06

Danke euch!!!!! D:inlove:
. Habe Clipart nur umgefärbt !
. Selber Farbstreifen im Buch hat die richtige Farbe !
. Habe meine Reklamation an CEWE geschickt !

D:winki: Antwort : Buch wird kostenlos noch einmal an mich geschickt!!!!!!

Danke !!!!!! - Hoffe das es jetzt passt !

Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Farben am gedruckten Cover ganz anders

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 06.12.2021, 20:49

Hallo Anika!

Es freut uns, dass unsere Kollegen aus dem Kundendienst dir mit deinem CEWE FOTOBUCH weiter helfen konnten.

Ich wünsche dir nun viel Freude mit deiner überarbeiten Bestellung!

Viele Grüße
Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste