Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung beim Warenkorb
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 03.12.2021, 11:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.4
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Hallo,
was soll ich mit dieser Fehlermeldung anfangen?
 
Fehlermeldung.jpg
Ich wünsche mir zu Weihnachten von CEWE eine Software, die ab ersten Klick funktioniert!

Gruß Reisender


Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 03.12.2021, 15:55

Hallo Reisender,

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten bei der Bestellung gibt.

Wahrscheinlich ist hier die Schriftgröße der Feiertage zu groß. Wenn du das Kalendarium anklickst und dann auf der linken Seite auf Bearbeiten gehst, kannst du die Schriftgröße unter Zeichensatz verringern. Anschließend sollte dann eine Bestellung ohne Fehlermeldung möglich sein.

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 03.12.2021, 17:35

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Reisender,
Wahrscheinlich ist hier die Schriftgröße der Feiertage zu groß. Wenn du das Kalendarium anklickst und dann auf der linken Seite auf Bearbeiten gehst, kannst du die Schriftgröße unter Zeichensatz verringern. Anschließend sollte dann eine Bestellung ohne Fehlermeldung möglich sein.
Viele Grüße
Timo
Hallo ,

der Befehl ist bei mir rechts. Die Größe ist bei mir wie in jedem Jahr 150%. Ich habe alle Zehnerschritte bis 0% ausprobiert. Der Fehler bleibt bestehen.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon spica » 03.12.2021, 17:43

Hallo Reisender,

in einem älteren Beitrag von Dir habe ich die gleiche von Dir gezeigte Fehlermeldung gefunden. Hast Du den aktuellen Kalender komplett neu angelegt oder ein älteres Exemplar geöffnet und als Vorlage verwendet? Bei letzterem werden manchmal ggf. eingeschlichene Fehler mitgeschleppt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 03.12.2021, 18:45

spica hat geschrieben:
Hallo Reisender,

in einem älteren Beitrag von Dir habe ich die gleiche von Dir gezeigte Fehlermeldung gefunden. Hast Du den aktuellen Kalender komplett neu angelegt oder ein älteres Exemplar geöffnet und als Vorlage verwendet? Bei letzterem werden manchmal ggf. eingeschlichene Fehler mitgeschleppt.
Hallo spica,

ich werde immer schneller alt und.....
Ganz weit hinten war eine dunkle Erinnerung, aber kein Weg dahin.

Ich habe Alles neu gemacht und denke die benutzte Vorlage ist noch im Vor-Beta-Stadium.
Zur Zeit läuft seit Stunden gleichzeitig die nervende Terminsuche im Serviceportal zur Boosterimpfung.

Danke, ich werde Deinen Link morgen abarbeiten.
Ich hatte schon den bösen Verdacht, dass die guten Forum-Schreiber aus gegebenem Anlass aufgehört haben.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 04.12.2021, 11:11

Hallo spica,

dank Deines Links habe ich festgestellt, dass vor 2 Jahren der gleiche Warnhinweis angezeigt wurde. Schon damals gab es keine Erklärung oder Lösung.
Der Druck war für mich ein riskantes Unternehmen.
An der Vorlage wurde wahrscheinlich nichts geändert, sodass sich der Fehler immer weiter fortschleppt.
Um nicht enttäuscht zu werden, habe ich heute nur 1 Exemplar bestellt, um Erfolg oder Misserfolg zu erleben.

Einen schönen 2.Advent wünscht Dir

Reisender
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon spica » 04.12.2021, 15:20

Meine Frage wegen Deines alten Posts war ja, ob Du den neuen Kalender aus dem alten gestaltet hast. Ich mache das manchmal, wenn ich mir kein neues Layout einfallen lassen will. Dann öffne ich einfach einen alten Kalender und speichere ihn mit neuen Bildern und neuem Startdatum neu ab. Geht schön schnell. D:wink: . Wenn Du das hier auch so gemacht hast, steckt der ungeklärte Fehler von 2019 vielleicht noch irgendwo drin, obwohl er mit neueren Software-Versionen inzwischen längst behoben ist. Dazu müsstest Du jedoch mit einem leeren neuen Kalender starten und dort Dein Layout gänzlich neu anlegen. Ich habe jetzt nicht genau verstanden, wie Du für den Kalender 2022 vorgegangen bist.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Kalender i.O. ist. Wenn die Druckvorschau für Dich gepasst hast, sind die Chancen dafür eigentlich sehr gut. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 04.12.2021, 15:50

Hallo spica,

ich habe 2 verschiedene Kalender mit dem gleichen Layout komplett neu gestaltet. Wir haben uns dann subjektiv für den schöneren zum Drucken entschieden.
Bei beiden tritt der gleiche Hinweise auf die Fehler auf.

Einen dritten Kalender habe ich mit einem anderen Kalendarium gestaltet. Hier tritt die Fehlermeldung nicht auf.
 
Muster 3.jpg
Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon spica » 04.12.2021, 16:11

Danke für die Rückinfo. Dann scheint es wohl am Kalendarium zu hängen und sollte ggf. doch einmal von CEWE geprüft werden?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 04.12.2021, 18:11

Hallo Reisender,

bitte entschuldige die links/rechts Verwechslung, du hast natürlich recht, das Menü befindet sich auf der rechten Seite.

Bei deinem letzten Bild kann ein Feiertagsname grundsätzlich nicht angezeigt werden, daher kann die Fehlermeldung hier nicht auftreten. Hattest du bei deinem anderen Projekt einmal versucht, die Größe kleiner als 150% einzustellen?

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 05.12.2021, 10:40

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Reisender,

Hattest du bei deinem anderen Projekt einmal versucht, die Größe kleiner als 150% einzustellen?
Viele Grüße
Timo
Hallo,
ich habe alle 10-er Stufen bis 0% getestet, erfolglos.

Der Fehler schleppt sich seit 2 Jahren durch die Gestaltung:
viewtopic.php?p=120507#p120507
viewtopic.php?f=2&t=12374&p=123265#p123265
viewtopic.php?f=2&t=13713

Als eine Ursache sehe die Landeseinstellung "Sachsen". Dabei gibt es einen Zusammenhang mit der Farbgebung und der Schriftgröße für Samstage, Sonntage und Feiertage.
Die dazu gehörenden Schaltflächen reagieren nicht oder anders als gewollt. Sie sind nicht logisch aufeinander abgestimmt oder lassen sich nicht aus- oder einschalten.

Im Augenblick ist kein neuer Kalender in Bearbeitung. Für das nächste Jahr werde ich alle Vorlage jeweils mit dem ersten Bild testen.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 05.12.2021, 11:38

Na ja, die Sachsen wieder.. C:lol:
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.12.2021, 21:39

Reisender hat geschrieben:
Als eine Ursache sehe die Landeseinstellung "Sachsen". Dabei gibt es einen Zusammenhang mit der Farbgebung und der Schriftgröße für Samstage, Sonntage und Feiertage.
Die dazu gehörenden Schaltflächen reagieren nicht oder anders als gewollt. Sie sind nicht logisch aufeinander abgestimmt oder lassen sich nicht aus- oder einschalten.
Hallo Reisender,

teile mir bitte mit, auf welche Vorlage du dich beziehst. Ich leite das dann gerne an die Fachabteilung zur Prüfung weiter.

Vielen Dank für deine Mithilfe und viele Grüße
Kay C:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5416
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon spica » 06.12.2021, 08:27

Hallo Reisender,

ich gestalte auch Kalender mit eingefärbten Feiertagen für Sachsen und habe zusätzlich zum Hilfsangebot von CEWEianer versucht, Deinen Fehler nachzustellen. Leider gelingt es mir nicht. Deshalb noch eine Frage zu Deiner Gestaltung: Nutzt Du eine CEWE-Layout oder ein eigenes aus "Meine Layouts"?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 06.12.2021, 09:53

spica hat geschrieben:
Hallo Reisender,

Leider gelingt es mir nicht. Deshalb noch eine Frage zu Deiner Gestaltung: Nutzt Du eine CEWE-Layout oder ein eigenes aus "Meine Layouts"?
Hallo spica,

Softwarestart, Wandkalender A4, hoch A4, matt
Kreativ Nummer 2 und dann angepasst.
Schaltfläche: "Produktdetails ändern" bringt diese Voreinstellungen:
 
Voreinstellung.jpg
In den Befehlen habe ich dann alle Änderungen zu Sachsen!!!!, Farbe, Größe, Samstage, Sonntage, Feiertage, Gitternetz durchgeführt. Genau diese Schaltflächen funktionieren nicht ???richtig

Ich habe auch probeweise Design gewählt und hatte von dort keine Möglichkeit für "zurück". Ich musste abbrechen und die Software neu starten.
Am Nachmittag will ich das Spiel mit einer Version 6.X.X testen.

Gruß Reisender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste