Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anordnung Version 7.2.1
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Anordnung Version 7.2.1

Ungelesener Beitragvon cszargan » 23.11.2021, 11:52

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo liebe CEWE-Entwickler,

ich habe mir die Version 7.2.1 heruntergeladen, weil bei der alten Version (ich habe noch 6.3.1) die Verbindung zur Fotomediathek von Apple nicht funktioniert. Diese Verbindung funktioniert jetzt bei der neuen Version, ABER

Das Layout des Programms hat sich völlig geändert. Das aber diesmal massiv zum Nachteil. Anstelle einer Seitenleiste gibt es nun drei (zumindest wenn man alle Funktionen zum Anordnen, Text bearbeiten etc nutzen will.) Die obere Leiste wurde ja extremste abgespeckt (Wieso kann ich nicht nachvollziehen)

Durch die neue Anordnung wird es für mich unmöglich weiterhin mit meinem kleinen Macbook an Fotobüchern zu arbeiten. Ich nutze immer das A4 Panorama-Format und das muss ich nun immer zoomen und habe nicht mehr die gesamte Seitenansicht. Noch dazu ist das hin- und herspringen zwischen den drei unterschiedlichen Funtkionsleisten extrem unpraktisch und verzögert das Arbeiten.
Ich weiß, die Software wird auf Basis der Nutzerhinweise optimiert und geändert und das dann auch zum Nachteil anderer Nutzer. Darum die Frage: Git es nicht die Möglichkeit, das Programmlayout einstellbar zu machen, sprich, man kann einstellen zwischen "Altes Layout" (nur eine Seitenleiste links und alle anderen Funktionen in der oberen Leiste und "neues Layout" (Drei Seitenleisten und nur rudimentäre obere Leiste.)

Da ich Gott sei Dank noch die alte Version habe, werde ich die weiter nutzen, auch wenn die Verbindung zur Mediathek fehlt.
Ich hoffe das kann ich noch so lange tun bis sie das alte Layout wieder ermöglichen.

Beste Grüße - Claudia Szargan


cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: Anordnung Version 7.2.1

Ungelesener Beitragvon cszargan » 23.11.2021, 13:13

Weiterer Hinweis: der Fehler der Verbindung zu Mac Fotos wurde mit Version 7.0.3 behoben. Dort war noch das "alte Layout" hinterlegt.
Erst ab Version 7.1.x wurde das geändert. Gibt es die Version 7.0.3 irgendwo im Archiv?
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Version 7.2.1

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.11.2021, 18:47

Hallo cszargan,
 
unsere Bestellsoftware bietet ab Versionsnummer 7.0 einen geänderten und modernisierten Editor an.
 
So wurde die Werkzeugleiste in die Bereiche Bearbeiten, Anordnen und Dekorieren aufgeteilt. Je nachdem, welches Element in Deinem Projekt markiert ist, stehen Dir die entsprechenden Bearbeitungsmöglichkeiten im rechten Bereich zur Verfügung.

In der Vorgänger-Version unseres Programms wurden fast alle Funktionen in der oberen Werkzeugleiste aufgeführt, auch wenn sich nicht alle Optionen auf die jeweiligen Elemente anwenden ließen, die man aktuell bearbeiten wollte. Zusätzlich waren Bearbeitungsoptionen in Untermenüs verborgen, wodurch für viele unsere Kunden wichtige Gestaltungsmöglichkeiten nicht offensichtlich auffindbar gewesen sind.

Durch die aktuelle Organisation der CEWE FOTOWELT, in der die Bearbeitungsoptionen spezifisch immer nur zu dem Objekt welches bearbeitet wird angezeigt werden, konnte eine gezieltere Anwendung der Bearbeitungsmöglichkeiten geschaffen werden.
 
Gerne informiere ich Dich über die neuen Vorzüge des neues Designs:
 
- Neue Produktauswahl mit größeren Produktdarstellungen für mehr Details
- Modernisierter Editor für einfacheres Auffinden aller Funktionen
- Mehr Platz für die Gestaltung: Du kannst nach Bedarf die Seitennavigation, den Werkzeugkasten oder auch die Miniaturansicht der Seiten ausblenden lassen

Eine Video-Anleitung findest Du unter: https://www.youtube.com/watch?v=WBB19h8BY8M
 
Leider ist eine Rückkehr oder eine Möglichkeit das alte Design wieder zu aktivieren nicht vorgesehen und ich bitte hierfür um Dein Verständnis. 
 
Wenn Du weitere Fragen zum neuen Design oder Funktionen der Software im neuen Design hast, beantworten wir Dir diese gerne.

Viele Grüße [Michael]
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: Anordnung Version 7.2.1

Ungelesener Beitragvon cszargan » 28.11.2021, 21:19

Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich herausgefunden dass man die Leiste links auch ausschalten kann wenn man sie nicht braucht. Dann passt es mit dem Platz wieder. An den Rest gewöhnt man sich dann doch.
Herzliche Grüße - Claudia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Anordnung Version 7.2.1

Ungelesener Beitragvon okular » 28.11.2021, 23:21

cszargan hat geschrieben:
Inzwischen habe ich herausgefunden dass man die Leiste links auch ausschalten kann wenn man sie nicht braucht. Dann passt es mit dem Platz wieder. An den Rest gewöhnt man sich dann doch.
Herzliche Grüße - Claudia
Hallo Claudia,
das ist erfreulich, dass du nun besser zurecht kommst und außerdem noch zuversichtlich bist, dich an die neue Arbeitsweise zu gewöhnen. D:winki:
Den veränderten Platzbedarf hatten wir bei Einführung vor 2 Jahren auch bereits intensiv diskutiert: Version 7.0 verbessert?
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: Anordnung Version 7.2.1

Ungelesener Beitragvon cszargan » 07.12.2021, 15:43

Ja so ist das wenn man sich Zeit lässt mit der Aktualisierung.... habe mich in den Diskussionen des geteilten Threads sehr wiedergefunden D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste