Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalendarium unten groß
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Kalendarium unten groß

Ungelesener Beitragvon KlausA » 22.11.2021, 14:29

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.1
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo Forum,
und noch eine Kalenderfrage: Ich habe bisher immer folgende Aufteilung verwendet:
 
Kalenderlayout_712.jpg
.

Das finde ich unter 7.2.1 nicht mehr. Das "Ähnlichste", das ich gefunden habe, ist
 
Kalenderlayout_721_1.jpg
aber da sind die Kästchen für die Einträge schon ein gutes Stück kleiner und das Bild dafür schmaler.

Für mich war das bisherige Layout sehr gut, weil wir immer relativ viel Platz für jeden Tag benötigen, andererseits aber das Bild noch dominierend in dem Monat sein soll.

Frage: finde ich das Design nur nicht oder gibt es das nicht mehr?

Danke und Gruß

Klaus


Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kalendarium unten groß

Ungelesener Beitragvon spica » 22.11.2021, 15:35

Als fertige Variante habe ich Dein zuerst gezeigtes Beispiel nicht gefunden. Du kannst jedoch jegliches Kalendarium in Höhe und Breite anpassen und auch die Bildplatzierung individuell verändern.
 
KalendariumGroesseAendern.jpg

Wenn Du ein Kalenderblatt komplett nach Deinen Wünschen gestaltet hast, kannst Du es anschließend über Anordnen --> Layout Sonderfunktionen als eigenes Layout speichern. Um das entsprechende Icon zu aktivieren, muss ein Objekt (Bild oder Kalendarium) auf dem Kalenderblatt markiert sein, sonst bleibt es ausgegraut.
 
KalenderEigeneLayoutsSpeichern.jpg

Unter Seitenlayouts --> Meine Layouts kannst Du das eigene Layout wiederfinden und auf alle oder auch nur einzelne Blättern legen.
 
KalenderEigeneLayoutsAuswaehlen.jpg

So bleiben Dir die selbst gestalteten Layouts auch für Folgejahre erhalten.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: Kalendarium unten groß

Ungelesener Beitragvon KlausA » 22.11.2021, 16:50

Ah, OK - Super - Vielen Dank - und die Hintergrundfarbe kann ich auch nach Belieben anpassen, wie ich gesehen habe.

Dann sage ich erneut "VIELEN DANK" für die schnelle und kompetente Hilfe !

Viele Grüße

Klaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste