Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender Hintergrund für Titelblatt wird nicht gespeichert
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Kalender Hintergrund für Titelblatt wird nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon kodela » 21.11.2021, 15:27

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.1 (x64)
Handelspartner: Müller


Beschreibung:

Hallo,
Für einen Kalender, den ich heute in Auftrag gegeben habe (3 Exemplare) wird der Hintergrund für das Titelblatt nicht gespeichert.
Ich befürchte jetzt, dass der Hintergrund bei der Datenübertragung möglicherweise auch nicht übertragen wurde.
Der Kalender ist im DIN-A4 Format. Das Titelblatt, wie auch alle anderen Blätter, soll einen schwarzen Hintergrund haben. Bei der Bestellungsaufgabe war dies so eingestellt. Wenn ich allerdings das gespeicherte Projekt erneut öffne, ist der Hintergrund wieder Weiß. So oft ich dann auch den Hintergrund wieder auf Schwarz einstelle und das Projekt damit speichere, beim nächsten Öffnen ist der Hintergrund wieder Weiß.
Hier die Auftragsnummer: 528748-113300, damit eventuell eine Überprüfung erfolgen kann.


Vorgehensweise:

1. Kalender geöffnet
2. Schwarzen Hintergrund auf Titelblatt gezogen
3. Kalender gespeichert
4. Kalender geöffnet - Hintergrund des Titelblattes ist Weiß.


Systembeschreibung:

12 GB Arbeitsspeicher



Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Kalender Hintergrund für Titelblatt wird nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 22.11.2021, 20:28

Hallo kodela,

dein Auftrag wurde korrekt übermittelt, auch die erste Seite hat einen schwarzen Hintergrund.

Wir würden gerne anhand deines Projekts überprüfen, wie es zu diesem Fehler kommt. Schreibe uns hierfür bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Kalender Hintergrund für Titelblatt wird nicht gespeichert" an forum@cewe.de. Wir erklären dir dann, wie du uns das Projekt zukommen lassen kannst, soweit du damit einverstanden bist.

Liebe Grüße [Michael]
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: Kalender Hintergrund für Titelblatt wird nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon kodela » 26.11.2021, 23:30

Hallo,

Das Phänomen mit dem nicht gespeicherten Hintergrund war nach einem Neustart des PC verschwunden. Nach dem ersten Öffnen des Projekts fehlte der Hintergrund noch, als er jedoch hinzugefügt und dann das Projekt gespeichert wurde, war beim nächsten Öffnen der Hintergrund nicht mehr verschwunden. Keine Ahnung, was das Problem verursacht hat; alles andere funktionierte ja.
@CEWEianer:
Hallo Michael,
Auch hier noch einmal danke für das Hilfeangebot. Über E-Mail habe ich Dir ja vom Ausgang der Sache berichtet. Die Kalender sind bereits gekommen und sehr schön geworden.
Vielleicht noch eine Anregung: Die Feiertage wollte ich eigentlich ohne Beschreibung, sieht mit der darunter liegenden Beschreibung zwar auch gut aus, lieber wäre es mir allerdings gewesen, wenn ich auf die Beschreibungen verzichten hätte können. Die Empfänger der Kalender, alle nahe der 90, können die sehr kleinen Beschreibungen nicht lesen, sie wissen aber alle, wann welche Feiertage sind und könnten auf die Beschreibungen gut verzichten. Überlegt doch bitte einmal, ob Ihr da nicht etwas ändern könnt, wäre doch sicher kein großer Aufwand, die Software so zu ändern, dass die Beschreibungen nur dann mit ausgegeben werden, wenn der Kunde die Option "Feiertage" wählt und wenn nicht, aber er wählt die Option "Feiertage wie Sonntage färben", dann werden die Feiertage eben wie Sonntage gefärbt.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Kalender Hintergrund für Titelblatt wird nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 27.11.2021, 21:13

Guten Abend kordela,

Es ist schön zu hören, dass sich das Problem mit dem fehlenden Hintergrund gelöst hat.

Leider ist es uns nun im Nachhinein nicht mehr möglich den Sachverhalt genauer zu prüfen.

Deinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Beschreibungen der Feiertage geben wir gerne zur Bearbeitung weiter.

Liebe Grüße,

Lea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste