Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wo stellt man ein, welchen Abstand der Assistent zwischen den Bildern wählt?
Jakobs50
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2021, 07:42
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Wo stellt man ein, welchen Abstand der Assistent zwischen den Bildern wählt?

Ungelesener Beitragvon Jakobs50 » 11.11.2021, 05:53

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,
der Assistent (7.2.1),Format 30x30 cm, wählte bei mir einen Abstand zwischen den Bildern von 10 mm. Das hätte ich gerne angepasst. Ich kann die Stelle aber nicht finden. Suche in Optionen, hier im Forum und Google erfolglos.

Gruß Jakob


Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5442
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wo stellt man ein, welchen Abstand der Assistent zwischen den Bildern wählt?

Ungelesener Beitragvon spica » 11.11.2021, 07:46

Guten Morgen,

wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Abstände mithilfe des Assistenten nicht frei wähl- oder einstellbar, sondern ergeben sich aus dem gewählten Buchstil. Je nachdem, für welchen Buchstil Du Dich entscheidest, sind die Platzierung der Bilder und die Abstände untereinander unterschiedlich. Wenn Du mit dem Assistenten die Bilder im Buch hast verteilen lassen, kannst Du Positionen, Größe, Abstände ... anschließend händisch je Seite anpassen. Eine Funktion, dies für alle Seiten gleichzeitig zu verändern, kenne ich nicht.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wo stellt man ein, welchen Abstand der Assistent zwischen den Bildern wählt?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.11.2021, 19:44

Guten Abend Jacobs50,

Die Option, den Abstand zwischen allen Bildern einer Doppelseite anzupassen oder diesen als Standard im Assistenten einzustellen ist in unserer Software aktuell nicht vorhanden.
Diese Anregung geben wir jedoch gerne an unsere Entwickler weiter.

Da unser Assistent in der CEWE Fotowelt häufig gleiche Layouts je nach gewähltem Buchstil verwendet, empfehlen wir für deinen Gestaltungswunsch jeweils eine Seite aus dem vom Assistenten erstellten Layout nach deinen Wünschen anzupassen. Dieses Layout kannst du nun mit der gedrückten linken Maustaste markieren und in der oberen Leiste unter "Anordnen" -> "Layout Sonderfunktionen" als eigenes Layout speichern. Das gespeicherte Layout findest du auf der linken Seite unter "Seitenlayouts" dann in der Kategorie "Meine Layouts". Die Layouts lassen sich dann auf Seiten mit dem für dich nicht gewünschten Abstand zwischen den Bildern anwenden.

Wir wünschen dir viel Freude bei der Gestaltung deines CEWE FOTOBUCHs.

Viele Grüße

Lea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste