Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender erstellen
Salu
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2019, 21:23
Gliedstaat: Bayern

Kalender erstellen

Ungelesener Beitragvon Salu » 31.10.2021, 19:59

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.1.4
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo liebe Community,
ich habe ein Fotobuch angefangen und traue mich nicht, die neue Software-Version herunterzuladen, weil ich Angst habe, dass dann das Buch weg ist.
Momentan habe ich 7.1.4 geladen. Jetzt möchte ich zeitgleich einen Kalender gestalten. Unter Cewe Fotobuch finde ich aber nur die Fotobücher. Muss ich jetzt nochmal die Software für den Kalender runterladen? Dann ist vielleicht das Buch weg, wenn das überschrieben wird.
Das ist vielleicht eine dumme Frage aber ich bin leider so gar kein Spezialist, was solche Themen betrifft.

Vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße
salu


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kalender erstellen

Ungelesener Beitragvon okular » 31.10.2021, 20:30

Hallo Salu,
wenn du einen Kalender gestalten und bestellen möchtest, brauchst du auf jeden Fall die Software Meine Cewe Fotowelt, mit der man neben dem Fotobuch auch alle anderen Fotoprodukte bestellen kann.
Die Verwendung der reinen Fotobuchversion (Mein Cewe Fotobuch) würde ich ohnehin nicht mehr empfehlen, da dort nur ein begrenzter Umfang an nachladbaren Cliparts, Hintergründen und Masken zur Verfügung steht.
Die Angst, dass dein Fotobuchprojekt verschwindet, ist unbegründet, da es nicht dort abgespeichert wird, wo die Software installiert wird.
Außerdem empfiehlt es sich, bei der Installation die Versionsnummer an den Namen des vorgegebenen Installationsverzeichnisses anzuhängen. Dann bleibt in jedem Fall auch die schon installierte Softwareversion erhalten.
Ich habe teilweise mehrere Versionen der Fotowelt parallel installiert und muss nur darauf achten, welche ich für welchen Zweck laden will.
Übrigens: Die Software nie automatisch updaten sondern die Installationsdateien gezielt insgesamt herunterladen (vgl. auch Übersicht der Software-Versionen)
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Kalender erstellen

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 02.11.2021, 22:12

Hallo Salu,

wenn du gerade in der Gestaltung von Projekten steckst, solltest du diese erstmal fertigstellen, bevor du die CEWE FOTOWELT Software aktualisierst. Das hat aber nur den Hintergrund der Kompatibilität. Wie Okular schon geschrieben hat, werden die Projekte an einem anderen Ort auf deinem Rechner abgespeichert und bei einer Neuinstallation der Software nicht gelöscht oder überschrieben. In aller Regel kannst du deine älteren Projekte auch mit der neuen Softwareversion wieder aufrufen.

Teile uns gerne mit, welche CEWE FOTOWELT Softwareversion und welches Betriebssystem du nutzt, damit wir dir bei dem Update besser behilflich sein können.

Viele Grüße
Kay
Salu
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2019, 21:23
Gliedstaat: Bayern

Re: Kalender erstellen

Ungelesener Beitragvon Salu » 03.11.2021, 10:41

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin das Risiko eingegangen und habe neu installiert.
Mein bereits begonnenes Fotobuch ist unverändert übernommen worden ... Glück gehabt D:roll:

Herzlichen Dank nochmal. Es ist toll, wie schnell immer geholfen wird

Schöne Grüße
salu
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Kalender erstellen

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 03.11.2021, 21:00

Guten Abend Salu,

Danke für deine nette Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Solltest du erneut Unterstützung benötigen, sind wir jederzeit behilflich.

Somit wünschen wir dir viel Freude beim weiteren Gestalten deines Projektes!

Viele Grüße,

Lea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron