Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Neue Bestellsoftware
Salu
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2019, 21:23
Gliedstaat: Bayern

Neue Bestellsoftware

Ungelesener Beitragvon Salu » 25.09.2021, 12:42

Betriebssystem: Mac
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo,
ich erstelle momentan 2 Fotobücher, die jedoch noch das ganze Jahr über fortgesetzt werden sollen.
Kann ich die neue Bestellsoftware schon installieren oder hat das Auswirkungen auf die beiden halbfertigen Bücher?

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, deshalb die vielleicht doofe Frage. D:oops:

Liebe Grüße
salu


Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neue Bestellsoftware

Ungelesener Beitragvon spica » 25.09.2021, 13:04

Momentan scheint es Auswirkungen zu haben, siehe hier.

D.h., aktuell würde ich mit einer Neuinstallation oder einem Update zumindest auf die Rückmeldung von cewe in dem verlinkten Thread warten.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Neue Bestellsoftware

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 25.09.2021, 14:30

Ich beende ein Fotobuch (fast immer) mit der Software, mit der es begonnen wurde. Umgestiegen während der Erstellung eines Buchs bin ich bisher nur in wenigen Fällen, in denen es Neuerungen gab, die ich unbedingt haben wollte. Ich habe in diesen Fällen grundsätzlich eine Kopie des angefangenen Buchs unter einem neuen Namen oder einem Namenszusatz erstellt und mit dieser Kopie in der neuen Version weiter gestaltet. So kann nichts verloren gehen und das Ursprungsbuch ist notfalls noch vorhanden. Updates mache ich grundsätzlich nie. Ich lade mir neue Versionen immer eigenständig.

... und doof ist sowieso keine Frage!!! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Salu
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2019, 21:23
Gliedstaat: Bayern

Re: Neue Bestellsoftware

Ungelesener Beitragvon Salu » 25.09.2021, 16:22

Vielen Dank ihr Lieben.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal erwähnen, wie toll ich dieses Forum finde. Vor allem, weil hier immer alle so nett die Fragen beantworten und es keine bösen Kommentare gibt.
Liege Grüße
salu
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Bestellsoftware

Ungelesener Beitragvon Jessica » 29.09.2021, 16:11

Hallo Salu,

in der Regel gibt es keine Probleme ein angefangenes Buch mit einer neueren Version weiterzuarbeiten.
Die meisten unserer Kunden, hier aus dem Forum, installieren neue Version parallel zu anderen Versionen.

Und vielen Dank für die netten Worte zum Schluß! Das nette Miteinander schätzen wir hier sehr. D:)
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste