Seite 1 von 1

CEWE Software startet nicht mehr

Verfasst: 23.08.2021, 11:45
von waldipo
Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Seit einiger Zeit lassen sich auf meinem PC Fotobücher nicht mehr öffnen, auch nach Neuinstallation der CEWE Software. Auf einem anderen PC lassen sich die Projekte - nach kopieren- öffnen ohne Probleme.

"CEWE Fotoschau.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden
(0xc000007b) Klicke Sie auf "OK", um die Anwendung zu
schließen."

Dann geht es wieder zu. Mehrmals neu installiert. Windows 10 Home 21H1

Kann jemand helfen ?



Re: CEWE Software startet nicht mehr

Verfasst: 24.08.2021, 10:37
von Jessica
Hallo waldipo,

oh je, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Dürfte ich Ihnen hierzu ein paar Fragen stellen? Diese wären für mich wichtig, um Ihnen besser weiterhelfen zu können.

1. Welche Software Version nutzen Sie?
2. Auf dem anderen PC, auf dem sich die Projekte öffnen lassen, ist dort die genau gleiche Version installiert?
3. Können Sie die Software ganz normal starten, wenn Sie kein Projekt öffnen?
4. Haben Sie unter "Optionen > Einstellungen > Service" die Debug Ausgaben aktiviert?

Und zu guter Letzt:
5. Können Sie mir genau beschreiben, wie Sie vorgehen bis es zur Fehlermeldung kommt? Die genannte Fehlermeldung spricht von der "CEWE FOTOSCHAU", wird diese angezeigt, wenn Sie mit oder in der CEWE Fotowelt das Projekt öffnen?