Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Vorschau drucken
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Vorschau drucken

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 23.06.2022, 09:33

andie hat geschrieben:
Hallo Lea,

diese Vorgehensweise habe ich bereits vor längerer Zeit ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich eine Doppelseite über die Funktion "Vorschau drucken" ausdrucken möchte, wird die Doppelseite immer in DINA4 hoch ausgedruckt.
Früher funktionierte diese Funktion immer einwandfrei.
Wie bereits geschrieben, habe ich diese Funktion immer gerne genutzt, damit mein Mann längere Texte nochmal Korrektur lesen konnte. Das war immer einfacher, als die Texte auf dem Laptop zu kontrollieren.

Ich habe gerade mal ein paar Screenshots erzeugt und diese angehängt. Allerdings ohne Texte D:D
Aber das spielt ja in diesem Fall keine Rolle.

LG
Andrea
Hallo Andrea,
ich habe eine spontane Idee zu deinem Problem. Für mich sieht es so aus, als ob du die Druckeinstellungen im Cewe-Programm vorgenommen hast. Falls das so ist, hast du auch mal in die direkten Druckereinstellungen deines Druckers geschaut? Vielleicht lässt sich da etwas verändern. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um eine genaue Erklärung abzugeben. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings aus anderen Druckvorgängen, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschau drucken

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 23.06.2022, 10:20

 
Ich lach mich schlapp, wenn man auf Hochformat drucken geht, wird im Querformat gedruckt....... D8-)

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschau drucken

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.06.2022, 11:14

Hallo!

Wir haben das einmal geprüft und das Verhalten beim Erstellen von Druckvorlagen so nachstellen können.

Entsprechend haben wir dies eimal zur Prüfung an unsere Entwickler weiter gegeben. Bei einer Rückmeldung informieren wir euch umgehend.

Aktuell ist es jedoch leider notwendig, die Ausrichtung genau um 90° gedreht zu setzen. Also für einen Druck im Querformat in den Einstellungen bitte "Hochformat" auswählen und umgekehrt.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschau drucken

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.06.2022, 15:20

Hallo nochmal,

der Fehler bei der Ausrichtung der Druckvorlage ist bereits auf der Agenda unserer Entwickler.

Die Priorität hierfür ist jedoch leider nicht allzu hoch, so dass wir nicht genau sagen, wann dies behoben sein wird.

Bitte seid versichert, dass wir das auf unserer Liste haben.

Michael
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Vorschau drucken

Ungelesener Beitragvon andie » 24.06.2022, 01:03

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe gerade "Hochformat" bei den Druckeinstellungen (CEWE-Druck unter "Vorschau drucken") eingegeben und schon kommt, wie Du beschrieben hast, der Druck als "Querformat" raus. D:winki:
Alles gut. Mehr wollte ich ja nicht.
Aber man ja nur wissen, wie... D:D
Die Logik muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschau drucken

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 24.06.2022, 09:43

dann ist ja die Lösung gefunden ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste