Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Neue Version 7.01.04
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon Jessica » 23.07.2021, 10:12

Hallo railen,

super, das freut mich zu hören D:winki:
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Neue Version 7.01.04 - Programm schließt sich sofort während des Öffnungsversuchs

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 05.08.2021, 00:01

Hallo liebes Cewe Support Team, ich habe ebenfalls ein Problem mit der Cewe Fotowelt Version 7.1.4 D:cry:
Vorab: Mein PC läuft über "Windows 10 Home". Ich habe in den letzten Jahren ca. 20 Fotobücher mit der Fotowelt erstellt, das letzte im April 2021.
Nun wollte ich heute ein neues Projekt beginnen und öffnete die Fotowelt. Ich wurde gefragt, ob ich auf die aktuelle Version aktualisieren möchte, da habe ich Ja geklickt. Dann hat sich der die Anwendung geschlossen. Ich habe dann versucht, über das Fotowelt Icon auf dem Desktop die Anwendung zu öffnen - ohne Erfolg, sie versucht sich zu öffnen und schließt dann binnen Sekunden wieder.
Ich habe dann die ganze Cewe Software deinstalliert und die aktuelle Version 7.1.4 direkt von der Cewe Webseite heruntergeladen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich auf das Fotowelt Icon klicke, dann sehe ich ein rotes Fenster mit dem Cewe Logo und es erscheint nacheinander "Starte Applikation", "Konfiguriere Hauptfenster", "Prüfe Zeichensatz", "Erzeuge Foto Editor Modus", "Starte....." dann erscheint das Hauptfenster, zusammen mit einem weiteren Fenster "helfen Sie uns das Produkt zu verbessern, Fehlerbereich senden....." und binnen einer Sekunde schließt sich das ganze Programm. Das alles geht so schnell, dass ich kein Screenshot anfertigen kann.

Habt Ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man das Problem beheben kann?

Nachtrag: die Anwendungen "Fotoschau" und "Fotoimporteur" öffnen sich. Und bezgl. der Fotowelt habe ich einen run.log, den ich Euch bei Bedarf schicken kann.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 7.01.04 - Programm schließt sich sofort während des Öffnungsversuchs

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 08.08.2021, 18:18

Hallo Giraffe,

bitte entschuldige die Umstände.

Meine Vermutung ist, dass ein Feature unserer CEWE FOTOWELT Software von deiner Grafikkarte nicht unterstützt wird. Damit unsere Software dieses Feature nicht abruft, öffne bitte die CEWE FOTOSCHAU, gehe in die Einstellungen auf den Reiter System und entferne den Haken bei „Grafikkarte bei der Berechnung von Effekten bevorzugen“. Wenn der Haken bei dir gar nicht gesetzt ist, kannst du die Checkbox zum Test anhaken und die Gestaltungssoftware versuchen zu starten.

Auch kann das Fehlerbild aufgrund eines fehlerhaft anschlagenden Antivirenprogramms ausgelöst werden. Solltest du ein Antivirenprogramm installiert haben, richte dort bitte eine Ausnahme für die CEWE FOTOWELT.exe Programmdatei ein.

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 08.08.2021, 22:44

Hallo Kay,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe beides Vorwärts und Rückwärts probiert - hat aber leider nicht funktioniert. Das Häkchen für die Grafikkarte war nicht gesetzt. Ich habe es dann mal gesetzt und versucht, die Fotowelt zu öffnen - kein Erfolg, dann wieder entfernt und nochmal versucht, wieder kein Erfolg.
Was das Antivirenprogramm angeht, so habe ich nichts spezielles auf meinem Rechner, nur die Windows-Sicherheit, wo ich Cewe wie folgt hinzu gefügt habe.
Ansonsten habe ich mehrfach die Cewe Gestaltungssoftware deinstalliert und neu herunter geladen (mal über Edge und mal über Chrome) - alles ohne Erfolg.
Die Startpage erscheint halb aufgebaut für eine Sekunde, zusammen mit dem Fenster, was mitteilt, dass die Anwendung abgebrochen wurde und ob man einen Fehlerbereicht senden will, aber noch bevor man irgendwas machen kann schließt sich die Anwendung komplett.
Run logs kann ich wie gesagt zu Verfügung stellen.
Bis jetzt wirklich ratlos zumal zuletzt im April noch alles problemlos funktioniert hat.

Viele Grüße
Knut
Dateianhänge
windows sicherheit.PNG
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.08.2021, 20:53

Hallo Knut,

dass du eine Fehlermeldung erhältst, ändert die Situation. In diesem Fall wäre ein Runlog, wie du ihn schon angeboten hast, hilfreich.

Bitte sende die Runlog-Datei und einen Screenshot der Fehlermeldung mit dem Betreff "Neue Version 7.01.04 - Giraffe" an unsere E-Mail-Adresse forum@cewe.de.

Vielen Dank für deine Mithilfe und viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 10.08.2021, 09:38

Hallo Kay,

habe Euch heute Vormittag ein Email mit Screenshot und run.log gesendet.

Vielen Dank im voraus für Deine/Eure Hilfe,
Viele Grüße
Knut
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 10.08.2021, 18:03

Hallo Knut,

danke für die Zusendung des Fehlerprotokolls.

Die Auswertung hat ergeben, dass dein System zu wenig Arbeitsspeicher von nur 947 MB aufweist. Dies führt zu dem ungewollten Absturz. Damit die Software einwandfrei funktioniert, sollte ein freies RAM von 2 GB zur Verfügung stehen. Ich möchte dich bitten die vorhandenen CEWE FOTOWELT Softwareversionen zu entfernen, den systeminternen /tmp Ordner zu leeren und die Installation der Software erneut über den Link https://dls.photoprintit.com/download/D ... towelt.exe vorzunehmen.
Bitte prüfe noch in deinem System die Speicheroptimierung. Unter "Einstellungen > System >Speicher" findet sich dazu unter dem Punkt "Speicheroptimierung" ein eigener Schieberegler. Sobald dieser aktiviert ist, kümmert sich Windows selbstständig darum, dass nicht mehr benötigte Daten regelmäßig und auch relativ schnell beseitigt werden.

Ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße

Katarina
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 12.08.2021, 09:43

Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alle Schritte durchgeführt und konnte so den freien Arbeitsspeicher auf ca. 1.5 GB erhöhen. Aber mehr geht irgendwie nicht. Wie man auf dem Screen Shot des Task-Managers sieht, waren außer dem unvermeidlichen Virenprogramm keine nenneswerten Prozesse am laufen. Trotzdem hat es nicht gereicht, Fotowelt wollte sich wieder nicht öffnen (ja ok, es waren statt der 2 GB ja auch nur 1.5 GB frei verfügbar).
Was mache ich denn jetzt?

Viele Grüße
Knut
Dateianhänge
Anwendungen Arbeitsspeicher.PNG
Auslastung Arbeitsspeicher.PNG
run log 12Aug.PNG
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.08.2021, 13:47

Hallo Knut,

ich habe dir zur weiteren Klärung einmal auf deine E-Mail mit den Logdateien geantwortet.

Bitte melde dich doch kurz per Mail zurück, damit wir alles Weitere klären können.

Viele Grüße,

Timo
Chris_G
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2023, 21:58
Gliedstaat: BY

one drive via app oder browser mit chromebook ins Cewe verschieben

Ungelesener Beitragvon Chris_G » 21.11.2023, 21:22

Guten Abend @all,

vorab falls mein post in der falschen Kategorie ist bitte verschieben.
Ich habe das Problem das ich nirgends wo die Einstellungen finden und verändern kann.
Ich möchte meine One drive Bilder via Cewe App oder im Browser mit einem Chromebook ins Cewe verschieben.

Es kann doch nicht sein das ich erst alle Bilder vom one drive auf den Laptop ziehen muss um sie dann vom Laptop im Cewe verarbeiten kann??
LIegt das evtl am Chromebook oder an der Cewe Version?? Wäre schön wenn mir jemand hierbei helfen könnte. Mit der Anleitung kann ich auch leider nichts anfangen,
da ich schon ein ganz andere Startseite habe als wie in der Anleitung gezeigt


Vielen Dank im voraus
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neue Version 7.01.04

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 26.11.2023, 17:05

Hallo Chris_G,

leider wird OneDrive als Fotoquelle von uns nicht unterstützt. Daher wäre es erforderlich, die Bilder einmal auf das Chromebook zu übertragen. Die Bilder können Sie dann anschließend bei der Gestaltung über unsere Internetseite einfügen.

Unsere Software und unsere App sind leider nicht für ein Chromebook ausgelegt, daher können wir keine Funktionalität der Software zusagen.

Viele Grüße [Melanie]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste