Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59
ddheckel
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2019, 20:54

Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon ddheckel » 13.06.2021, 22:09

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.01.03
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Mich verwundert folgendes.
Wir haben ein Fotobuch mit 66 Seiten gestaltet.
Es sind auch 12 Barcodes für Videos dabei. (Ich vermute in diesem Zusammenhang hier den Fehler)
Den Upload (Bestellung) des Fotobuches habe ich nun min. 3mal probiert. Dies dauerte je Versuch ca. 9 Stunden!!
Im letzten Schritt bricht das Programm mit der angehängten Fehlermeldung ab.

Ich weiß nun keinen Rat mehr, außer die Videos rauszulöschen. Aber gerade das wollten wir hier thematisch nutzen.

Was kann ich tun?

Beim 2. Versuch habe ich einen anderen PC verwendet. Das Ergebnis war leider identisch.


Systembeschreibung:

Win 7/8.1


Dateianhänge
CEWE_Fehler.JPG
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon Anika » 14.06.2021, 09:50

Hallo ddheckel,

ich bedauere, dass Sie zur Zeit solche Schwierigkeiten haben, unser Programm einwandfrei zu nutzen.

Bricht der Vorgang immer an der gleichen Stelle ab? Wenn ja, bei wie viel Prozent passiert das?
Können Sie uns auch mitteilen welches Videoformat Sie nutzen?

Eine Idee wäre, dass Sie eine .Log Datei erstellen, den Fehler nachstellen und uns die .Log Datei zu kommen lassen.
In den Optionen > Einstellungen finden Sie unter dem Punkt "Service" unten die Möglichkeit "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Dort setzen Sie einen Haken, falls dieser noch nicht drin sein sollte und geben Sie einen Speicherort an z.B. den Desktop.
Die .log Datei schicken Sie bitte an folgende Emailadresse:

Betreff: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59 | User: ddheckel
Adresse: forum@cewe.de

Liebe Grüße
Anika
ddheckel
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2019, 20:54

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon ddheckel » 14.06.2021, 20:08

hat geschrieben:
Bricht der Vorgang immer an der gleichen Stelle ab? Wenn ja, bei wie viel Prozent passiert das?
Können Sie uns auch mitteilen welches Videoformat Sie nutzen?
Ja nach 8 Stunden! Bei 99,9% des Ladebalkens
hat geschrieben:
Können Sie uns auch mitteilen welches Videoformat Sie nutzen?
Ich erkenne anhand der Fehlermeldung leider nicht, um welches der 12 Videos es sich handelt.
Quicktime und MP4 zwischen 32 und 730Mb.

hat geschrieben:
Die .log Datei schicken Sie bitte an folgende Emailadresse:

Verstehe ich es richtig, dass ich da jetzt wieder 8 Stunden warten muss, um den Fehler zu provuoieren?
Ich hoffe, es gelingt mir, denn nachts habe ich eine Zwangsunterbrechung der DSL-Verbindung.
ddheckel
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2019, 20:54

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon ddheckel » 15.06.2021, 05:35

Inwieweit kann der Haken mit dem Logfile den Bestellprozess verlangsamen? Habe nun nach 10 Std. wieder abgebrochen.
Inwieweit können Videos den Bestellprozess verlangsamen?

So wie ich das gelesen habe, ist jedes Video beim Einfügen auf Plausibilität (Konsistenz) seitens der Software geprüft worden. Ich hoffe, dass dies auch hinsichtlich der Cliplänge und Datenmenge der Fall ist.
Also was in der Miniaturansicht auswählbar und einfügbar ist, sollte später beim Warenkorb auch den Bestellprozess durchlaufen.
Ist das so??


------------------------

Habe nun die größten Videos rausgelöscht und auf die Hälfte reduziert.
Die Anzeige gibt an 3:30 Std. Wartezeit.
Ich gehe dann mal in der Zwischenzeit arbeiten und hoffe, am Ende dieses Tages diese Irrfahrt mit einem funktionierenden Bestellprozess endlich abschließen zu können.
ddheckel
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2019, 20:54

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon ddheckel » 15.06.2021, 11:35

Ich habe vorhin die Videos rausgelöscht und neu eingefügt. In der Version 7.01.03 kann ich jetzt einige davon nicht einfügen, welches aber die Software in der 7.01.02 zugelassen hat. Gibt es dafür eine Erklärung, denn in den Änderungen zur 7.01.03 stand davon NICHTS.
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon Anika » 16.06.2021, 09:46

Hallo ddheckel,

um Ihnen weiterhelfen zu können, möchte ich Sie bitte uns einmal den erstellten Logfile via E-Mail zuzuschicken.
Auch wenn dieser unvollständig ist, so können wir darin trotzdem schon viel erkennen und Ihnen dann gezielter weiterhelfen.

Die .log Datei schicken Sie bitte an folgende Emailadresse:

Betreff: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59 | User: ddheckel
Adresse: forum@cewe.de

Eine Änderung an den akzeptierten Videoformaten in der 7.01.03 ist mir nicht bekannt, daher würde ich hier von einer anderen Ursache ausgehen.

Liebe Grüße
Anika
ddheckel
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2019, 20:54

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon ddheckel » 24.06.2021, 18:06

Es hat auch nach Stunden keine Log-Datei erstellt. Ich habe es aufgegeben, und bin auch traurig, dass bei den vielen Fragen die ich stellte, keine einzige Antwort kam. Ich habe nur mit dem Bestellprozess ein ganzes Wochenende versucht klar zu kommen. Wenn das Video einfügbar war, erwarte ich auch dass es bestellfähig ist.
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59

Ungelesener Beitragvon Anika » 25.06.2021, 10:22

Hallo ddheckel,

wir möchten Ihnen wirklich sehr gern weiterhelfen und natürlich auch Ihre noch offenen Fragen abschließend beantworten.
Dafür fehlen uns jedoch aktuell die benötigten Informationen.
Mit Ihren aktuellen Angaben könnten wir leider nur spekulieren und keine genauen Lösungsansätze finden.
Die Log-Datei hätten uns mehr Aufschluss darüber gegeben was beim Bestellvorgang auf Ihrem Computer passiert.

Alternativ könnten Sie uns das komplette Projekt also die Speicherdatei (mcf-Datei) und den Bildordner (mcf-Ordner)
zur Verfügung stellen. Damit wir den Bestellprozess, mit Ihren Daten, selbst einmal nachstellen können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Sie uns die Daten bereitstellen können.
Gern gebe ich Ihnen hierzu alle benötigten Informationen.

Melden Sie sich dafür bitte einmal via E-Mail bei mir.
Betreff: Fehler beim Upload des Fotobuches Fehlercode 59 | User: ddheckel
Adresse: forum@cewe.de

Liebe Grüße
Anika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste