Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Richtigen Abstand und Ausrichtung
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon habbl » 23.05.2021, 12:00

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.3
Handelspartner: Müller


Beschreibung:
 
Screenshot (14).png
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einer Inhaltsübersicht.
ABER : wie bekomme ich die Fotos, Schrift und Linie in gleichem Abstand und Ausrichtung auf die Seite?
( das ist nur ein erster Entwurf)

irendwie will es nicht so recht klappen!

danke und schöne pfingsten!


Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 23.05.2021, 18:17

Hallo habbi,
du markierst zunächst alle Fotos und gehst dann in der rechten Spalte "Anordnen" auf "Objekte angleichen und verteilen" . Dort kannst die mit dem Anklicken des Symbols der übereinandergeschichteten Kästchen die Bilder auf einen gleichmäßigen Abstand bringen. Gleiches machst du mit den Clipart-Linien und den Textzeilen. Du musst nur darauf achten, dass die oberste und unterste Linie bzw. Textzeile genau da liegen, wo du sie haben möchtest. Bei den Textboxen musst du noch darauf achten, dass sie gleich groß sein müssen.
Viel Erfolg!
LG Traumfänger
tommyguitar

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 03.03.2021, 17:24
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon tommyguitar » 24.05.2021, 03:27

Hallo habbl,
zur technischen Lösung hat Traumfänger ja alles schon beschrieben, da wünsche ich viel Erfolg und nach der vielversprechenden Inhaltsübersicht, dass wir das Ergebnis in der Cewe-Community bewundern dürfen!
Viel Spaß beim gestalten, glückliches Händchen beim Umsetzen der Ideen und einen schönen Pfingstmontag!
Thomas
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon habbl » 24.05.2021, 12:26

super, danke ich werde es nachher gleich ausprobieren.

@tommyguitar, ich habe in dem Forum unter Ideenfindung beim Inhaltsverzeichnis schon ein paar Seiten gepostet.
Vielleicht gefallen die dir ja schon mal :)
Allerdings sind die auch noch nicht ganz fertig.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.05.2021, 12:54

habbl hat geschrieben:
super, danke ich werde es nachher gleich ausprobieren.

@tommyguitar, ich habe in dem Forum unter Ideenfindung beim Inhaltsverzeichnis schon ein paar Seiten gepostet.
Vielleicht gefallen die dir ja schon mal :)
Allerdings sind die auch noch nicht ganz fertig.
Hallo Habbi,
sehe ich es richtig, dass du hier den dritten Themenstrang für dein Projekt aufgemacht hast?
Mir persönlich erscheint es einfacher und übersichtlicher, wenn du für ein Projekt bei einem Themenstrang bleibst. Ich weiß nicht genau wie es anderen damit geht, aber mir fallen Antworten leichter, wenn ich das Projekt im Auge habe und auf vorherige Beispielseiten zurückscrollen kann.
Jetzt ist es so gelaufen und auch nicht weiter tragisch, aber vielleicht kannst du für weitere Fragen zu deinem Projekt dich auf eines deiner vorherigen Themen beschränken und dort weiter posten.
Noch einen schönen zweiten Pfingsttag!
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon spica » 24.05.2021, 13:25

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Habbi,
sehe ich es richtig, dass du hier den dritten Themenstrang für dein Projekt aufgemacht hast?
Mir persönlich erscheint es einfacher und übersichtlicher, wenn du für ein Projekt bei einem Themenstrang bleibst. Ich weiß nicht genau wie es anderen damit geht, aber mir fallen Antworten leichter, wenn ich das Projekt im Auge habe und auf vorherige Beispielseiten zurückscrollen kann.
Jetzt ist es so gelaufen und auch nicht weiter tragisch, aber vielleicht kannst du für weitere Fragen zu deinem Projekt dich auf eines deiner vorherigen Themen beschränken und dort weiter posten.
Noch einen schönen zweiten Pfingsttag!
LG
Traumfänger
Mir geht es hier anders als Dir. Die Frage nach einer "korrekten" Ausrichtung ist ja eher technischer Natur, hat deshalb m.E. in diesem Forenbereich genau den richtigen Platz und würde für mich in die Gestaltung zur Diskussion auch gar nicht passen. Wenn zu einem Projekt jegliche Fragen, egal welcher Natur, innerhalb eines Threads gestellt würden, finde ich das viel unübersichtlicher. Ausrichtung und Abstand interessieren ja viel später vielleicht auch mal andere Forenleser. Ob die dazu in einen Thread über Konzertbilder Live schauen würden, ist m.E. fraglich. D:wink:
Gruß
Spica
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon habbl » 24.05.2021, 13:50

Ja das stimmt, ich habe drei Threads dazu eröffnet, da ich mir wie spica dachte, da schaut bestimmt niemand nach, wenn ich dort eine technische Frage stelle.
Wenn ich weitere Ideenfindung benötige, würde ich es wieder in dem alten Thread posten.
Da ich vorher nicht viel zu Ausrichtung gefunden habe, erschien es mir in der Gestaltungssoftware besser.
LG
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Richtigen Abstand und Ausrichtung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.05.2021, 16:35

spica hat geschrieben:
Mir geht es hier anders als Dir. Die Frage nach einer "korrekten" Ausrichtung ist ja eher technischer Natur, hat deshalb m.E. in diesem Forenbereich genau den richtigen Platz und würde für mich in die Gestaltung zur Diskussion auch gar nicht passen. Wenn zu einem Projekt jegliche Fragen, egal welcher Natur, innerhalb eines Threads gestellt würden, finde ich das viel unübersichtlicher. Ausrichtung und Abstand interessieren ja viel später vielleicht auch mal andere Forenleser. Ob die dazu in einen Thread über Konzertbilder Live schauen würden, ist m.E. fraglich. D:wink:
Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet. D:mrgreen: Das hängt vermutlich mit bevorzugten Herangehensweisen zusammen. Gestolpert bin ich über den Hinweis auf den Thread mit dem Inhaltsverzeichnis.

habbl hat geschrieben:
Wenn ich weitere Ideenfindung benötige, würde ich es wieder in dem alten Thread posten.
LG
Auf die nächsten Konzertseiten bin ich schon sehr gespannt! D:)

LG Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste