Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wechsel des Buchformats
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Wechsel des Buchformats

Ungelesener Beitragvon Hollo » 18.05.2021, 19:04

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.03
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Schönen guten Abend!

Ich habe bis dato meine Bücher im Format 30x30 erstellt und möchte gerne ausprobieren, wie die Bücher im Panoramaformat wirken. Wenn ich jetzt eine Seite kopiere und in das neue Format einfüge, passen sich die Bilder und Texte dem neuen Format an. Wie man auf den beiden Bildern sehen kann, ist das manchmal nicht wirklich sinnvoll, beispielsweise wird die Karte beschnitten, oder der Text, den ich hier ebenfalls als Bild eingefügt habe. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, oder muss ich wirklich jedes einzelne Bild und jeden einzelnen Text manuell anpassen?

lG


Dateianhänge
Bild 001.jpg
Bild 006.jpg
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wechsel des Buchformats

Ungelesener Beitragvon spica » 19.05.2021, 14:37

Hollo hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.03
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Schönen guten Abend!

Ich habe bis dato meine Bücher im Format 30x30 erstellt und möchte gerne ausprobieren, wie die Bücher im Panoramaformat wirken. Wenn ich jetzt eine Seite kopiere und in das neue Format einfüge, passen sich die Bilder und Texte dem neuen Format an. Wie man auf den beiden Bildern sehen kann, ist das manchmal nicht wirklich sinnvoll, beispielsweise wird die Karte beschnitten, oder der Text, den ich hier ebenfalls als Bild eingefügt habe. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, oder muss ich wirklich jedes einzelne Bild und jeden einzelnen Text manuell anpassen?

lG
Hallo Hollo,

m.W. gibt es leider keine Möglichkeit, auf die manuelle Anpassung zu verzichten, da die Layouts bei geändertem Buchformat immer dem neuen Layout angepasst werden. Hier gab es mal einen entsprechenden Dialog zum Thema: Fotobuch Format ändern.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Wechsel des Buchformats

Ungelesener Beitragvon Hollo » 19.05.2021, 14:51

Aha, na gut kann man nichts machen, danke für den Link

lG
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6326
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wechsel des Buchformats

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.05.2021, 15:07

Hollo hat geschrieben:
Aha, na gut kann man nichts machen, danke für den Link

lG
Einen Tipp, wie man sich behelfen kann, habe ich. Ich gehe beispielsweise so vor: Ich markiere die Seite, die ich übertragen möchte, verkleinere sie insgesamt und füge sie dann mit strg v und c in das neue Projekt ein. Diese Gestaltung markiere ich dann noch ein weiteres Mal und ziehe sie an die richtige Stelle und die gewünschte Größe. Anschließend kann ich dann die Gestaltung an das neue Format anpassen. Dann habe ich jedenfalls schon mal ein Grundgerüst, mit dem ich arbeiten kann.
Viel Erfolg!
LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Buchformats

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 22.05.2021, 14:19

Hollo hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, oder muss ich wirklich jedes einzelne Bild und jeden einzelnen Text manuell anpassen?
Hallo Hollo, hast du noch meine mail-adresse? Dann melde dich mal kurz bei mir.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste