Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos flackern im Fotoordner-Hilfe
Gretchen
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2021, 19:17
Gliedstaat: Deutschland

Fotos flackern im Fotoordner-Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gretchen » 23.04.2021, 19:32

Hallo, liebe Community,

ich bin neu in diesem Forum, mache schon seit längerer Zeit FB, doch nun habe ich ein großes Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Beim Öffnen des Fotobuches werden die Fotos auf der linken Seite geladen, jedoch flackern sie und ich kann auch die Fotos nicht ins Fotobuch hinüberziehen, geschweige denn einen neuen Ordner öffnen. Ich habe schon diverse Versuche gestartet, Graphiktreiber neu geladen, Cliparts gelöscht, Inhalte im tmp-Ordner gelöscht, Version neu geladen.. aber nichts führte zum Erfolg, bin verzweifelt, habe Cewe schon angeschrieben, aber die können mir auch nicht weiterhelfen. Betriebssystem Windows 10.
Kennt jemand von euch das Problem, weiß jemand Abhilfe?

Liebe Grüße Gretchen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos flackern im Fotoordner-Hilfe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.04.2021, 08:52

Hallo Gretchen,

meine Kollegen aus dem Kundendienst haben grundlegende Schritte mit Ihnen durchgeführt. Ich bedaure, dass dadurch die Ursache nicht gefunden werden konnte. Gerne versuche ich gemeinsam mit Ihnen diese Thematik näher zu analysieren. Würden Sie mir davon einen Screenshot der gesamten Softwareansicht erstellen und diesem Beitrag anhängen?
  1. Welche Version haben Sie installiert? Die Version 7.1.3?
  2. Wie verhält es sich bei anderen Büchern die Sie erstellt haben?
  3. Wie verhält es sich bei einem komplett neuen Buch?
  4. Liegen Ihre Fotos auf Ihrer lokalen Festplatte, einem externen Medium, Netzwerk oder Cloud?
  5. Wie verhält es sich, wenn Sie ein anderes lokales Bildverzeichnis in der Fotoauswahl einstellen?
     
    Bildschirmfoto 2021-04-26 um 08.57.28.png
  6. Bitte öffnen Sie einmal in den Optionen/Einstellungen die Registerkarte "Fotoquellen". Welchen Speicherort für Ihre Fotos haben Sie hier angegeben?
     
    Bildschirmfoto 2021-04-26 um 08.43.23.png
  7. Wie verhält es sich, wenn Sie dort einen anderen Speicherort wählen?
  8. Bleiben Sie bitte in den Optionen und öffnen Sie die Registerkarte "System". Welchen Pfad haben Sie für die temporären Dateien angegeben?
     
    Bildschirmfoto 2021-04-26 um 08.42.50.png
  9. Wie verhält es sich, wenn Sie dort einen anderen Speicherort wählen?
♥️liche Grüße
Sylke
Gretchen
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2021, 19:17
Gliedstaat: Deutschland

Re: Fotos flackern im Fotoordner-Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gretchen » 26.04.2021, 16:41

Hallo Sylke,

vielen Dank für ihre Antwort. Wie Sie schon sagten, haben Ihre Kollegen schon diverse Schritte mit mir unternommen. Nun habe ich einen Termin mit Ihren Techikern und hoffe dadurch eine Lösung zu erhalten.

Ich hatte mein Problem hier geschildert in der Hoffnung, jemand hätte schon einmal das gleiche Problem gehabt, und könnte mir weiterhelfen.
Ich werde nun erstmal den Termin mit den Technikern abwarten.

Trotzdem vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Gretchen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos flackern im Fotoordner-Hilfe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2021, 09:37

Hallo Gretchen,

konnte Ihre Problematik zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste