Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage
seidit
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2021, 17:11
Gliedstaat: Sachsen

Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage

Ungelesener Beitragvon seidit » 07.04.2021, 10:49

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.3
Handelspartner: CEWE


Beschreibung:

Guten Morgen,

bisher habe ich gerne auch mal ein Bild aus dem Internet in die Zwischenablage kopiert und es dann direkt in das Layout eingefügt. Nach dem Update auf die Version 7.1.3 geht das leider nicht mehr. Beim Versuch des Einfügens verschwindet gleich noch der Rahmen im Layout, in den ich das Bild einfügen möchte. Wenn ich aber das Bild zunächst lokal speichere unbd es dann von da in die Zwischenablage kopiere, funktioniert es. Ist halt umständlicher und vor allem muss man erstmal darauf kommen...

Leider kann ich nicht sagen, welche Software-Version ich zuvor benutzt habe.


Systembeschreibung:

Win10 V. 20H2


Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Re: Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 07.04.2021, 11:25

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Mit FOTOBUCH 712, 16523 vom 08.03.2021 funktioniert das Einfügen aus der Zwischenablage (Grafik kopieren -> Einfügen).
LG
Kleingärtner
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage

Ungelesener Beitragvon okular » 07.04.2021, 12:35

seidit hat geschrieben:
bisher habe ich gerne auch mal ein Bild aus dem Internet in die Zwischenablage kopiert und es dann direkt in das Layout eingefügt. Nach dem Update auf die Version 7.1.3 geht das leider nicht mehr. Beim Versuch des Einfügens verschwindet gleich noch der Rahmen im Layout, in den ich das Bild einfügen möchte. Wenn ich aber das Bild zunächst lokal speichere unbd es dann von da in die Zwischenablage kopiere, funktioniert es. Ist halt umständlicher und vor allem muss man erstmal darauf kommen...
Hallo seidit,
herzlich willkommen im Forum. D:D
Das Einfügen eines Bildes aus der Zwischenablage in einen Layoutrahmen war meines Erachtens bisher immer nur möglich, wenn es zuvor im Fotoexplorer der CEWE-Software in die Zwischenablage kopiert wurde.
Wenn das Bild hingegen vom Webbrowser (Internet) oder vom Windows-Explorer in die Zwischenablage kopiert wurde (Strg-C), wird es beim Einfügen (Strg-V)
auf der linken Fotobuchseite über den Layoutplatzhaltern platziert. Falls ein Layoutplatzhalter markiert war, verschwindet dieser gleichzeitig.
Probiert habe ich es auch mit einer älteren Softwareversion (6.5.4).
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.04.2021, 15:58

Hallo seidit,

willkommen in unserem Forum! Das ist nur möglich, wenn sich das Bild physisch auf Ihrer Festplatte befindet. Dann können Sie es kopieren und in unserer Software einfügen. Mit Bildern aus dem Internet, die nicht zuvor gespeichert wurden, ist es nicht möglich.
♥️liche Grüße
Sylke
Heidimaus
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2018, 19:46

Re: Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage

Ungelesener Beitragvon Heidimaus » 20.06.2021, 12:46

Guten Morgen,

bisher habe ich gerne auch mal ein Bild aus dem Internet in die Zwischenablage kopiert und es dann direkt in das Layout eingefügt. Nach dem Update auf die Version 7.1.3 geht das leider nicht mehr. Beim Versuch des Einfügens verschwindet gleich noch der Rahmen im Layout, in den ich das Bild einfügen möchte. Wenn ich aber das Bild zunächst lokal speichere unbd es dann von da in die Zwischenablage kopiere, funktioniert es. Ist halt umständlicher und vor allem muss man erstmal darauf kommen...


Das kann ich auch bestätigen. Vor dem neuen Update konnte ich über DRUCK ein Foto in mein Fotobuch einfügen. Jetzt geht das nicht mehr, wie ich heute leider feststellen musste.
Erst zwischen zu speichern ist doch etwas umständlich. Vor allem, wenn es schon mal einfacher ging.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste