Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Warnhinweis beim Öffnen des Buches
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 15.04.2021, 20:02

Hallo Teddy
das war ja dann auch blöd und vor allem mühsam und zeitaufwändig für Dich.

Bei mir kam ja nur der Hinweis, geändert wurde nie etwas. Es handelt sich auch nur um eine Überschrift, im Grunde 2 Namen, die ich direkt geschrieben und nicht aus Word kopiert hatte.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 19.04.2021, 20:27

Ja, war schon recht nervig D:evil: Bei den letzten beiden Büchern hatte ich eh keine Texte vorher in Word geschrieben, um sie dann reinkopieren zu können. Da ist das Problem dann auch nicht aufgetreten.
Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon spica » 21.07.2021, 21:00

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich für die Verzögerung. Es war in der Tat etwas kniffelig, aber wir scheinen nun auf dem richtigen Weg zu sein. Jessica hat eine Merkwürdigkeit entdeckt, die wir gemeinsam näher durchleuchtet haben. Wir sind uns sicher, dass wir das Kernproblem gefunden haben. Das Ticket wurde geschrieben und nun warten wir auf die Antwort der Entwicklung. Dann gibt es von uns eine Rückmeldung.

Schönes Wochenende D:winki:
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Ich würde gern an meinem Buch weiterarbeiten, erhalte aber mit der 7.1.4 noch immer dieselbe Fehlermeldung. Kann ich diese ignorieren, und das Buch wird fehlerfrei gedruckt? Oder bereitet die Schrift tatsächlich an irgendeiner Stelle Probleme?
Gruß
Spica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon Jessica » 22.07.2021, 15:16

Hallo spica,

ich werde mich nochmal erkunden, wie der aktuelle Stand ist. Es wurde auf jeden Fall eine Lösung gefunden, nur ich möchte erst noch sicher gehen, wann diese verfügbar ist.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon spica » 22.07.2021, 23:26

Dann warte ich Deine Rückmeldung sehr gerne noch ab.
Gruß
Spica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon Jessica » 27.07.2021, 14:57

Hallo spica,

ich denke, ich kann dir im Laufe der Woche eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon Jessica » 05.08.2021, 14:18

Hallo spica,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Wenn du in der Vorschau alles richtig siehst, wird auch alles so richtig gedruckt.

Ich habe das ganze Thema nochmal gepusht. Wie Sylke schon erwähnt hatte, ist es leider etwas kniffliger als erhofft. Aber wir sind dem Ganzen dicht auf den Fersen D:)
Liebe Grüße
Jessica
Blumi74
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2021, 18:14
Gliedstaat: Luzern

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon Blumi74 » 08.08.2021, 21:51

Guten Tag!

Ich habe mir heute (sprich die letzten Tage) ein Buch zusammen gestellt. ( gesammelten Gestaltungstipps)
Dabei habe ich einige Schriften eingesetzt, welche aus der CreativCloud von Adobe stammen. Nun habe ich auch einen Warnhinweis wie oben beschrieben erhalten.
Die Schriften werden jedoch durch eine andere Schrift ersetzt.
Kann ich nun alle Schriften der CreativCloud nicht für die Gestaltung des Fotobuches benutzen, da diese nicht direkt auf meinem Rechner installiert sind?
Wenn ja: Ist nun recht schwierig, da es für mich nicht offensichtlich ist, welche Schriften aus der CreativCloud sind und welche nicht. Es werden mir ja alle angezeigt.

Danke für eine Rückmeldung, Sprich einen Tipp

Grüsse
Blumi74
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.08.2021, 20:43

Hallo Blumi74,

unsere CEWE FOTOWELT Software kann nur auf die Schriftarten zugreifen, die auf deinem Gerät installiert sind und dem TrueType-Standard entsprechen.

Wenn du die Adobe Fonts bereits in einem Projekt verwendet hast und du nun diese Meldung beim Öffnen des Projekts erhältst, lässt das darauf schließen, dass die verwendeten Schriftarten nicht mehr abgerufen werden können. Das könnte daran liegen, dass die Verbindung zum Internet oder zur CreativeCloud nicht besteht.

Probiere bitte, den Rechner neu zu starten und vor dem Programmstart der CEWE FOTOWELT Software sicherzustellen, dass die Verbindung zur CreativeCloud besteht. Bei näheren Fragen zur CreativeCloud bitte ich dich höflichst, dich an den Kundenservice von Adobe zu wenden.

Viele Grüße
Kay
Blumi74
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2021, 18:14
Gliedstaat: Luzern

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon Blumi74 » 12.08.2021, 15:55

Hallo Kay

Vielen Dank für den Tipp! D8-) D:D

Hab die CreativeCloud gestartet und anschliessend das Fotobuch geöffnet und alle Schriften waren wieder da, sprich die Meldung kam nicht mehr!

P.S. Hab nicht erwartet, dass ihr mir bei Problemen mit der CrativeCloud helfen müsst, ist mir klar, dass das gewiss nicht eure Aufgabe ist.

Finde es, wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt super, was ihr alles leistet und vor allem der Kundenservice: Spitze, da könnten sich ganz, ganz viele Unternehmen eine Scheibe Abschneiden. D:inlove: / So schnelle Antworten auf Fragen und die ganze Software; wie man sich da bei der Fotobuchgestaltung austoben kann. Toll!

Grüsse und besten Dank für eure Arbeit aus der nun endlich sonnigen Schweiz
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 14.08.2021, 11:58

Hallo Blumi74,

wir freuen uns sehr, wenn wir helfen konnten und sind gerne für dich da. D:winki:

Sonnige Grüße in die Schweiz

Katarina
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon spica » 23.09.2021, 09:00

Jessica hat geschrieben:
Hallo spica,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Wenn du in der Vorschau alles richtig siehst, wird auch alles so richtig gedruckt.

Ich habe das ganze Thema nochmal gepusht. Wie Sylke schon erwähnt hatte, ist es leider etwas kniffliger als erhofft. Aber wir sind dem Ganzen dicht auf den Fersen D:)

Nur zur Info: In der 7.2.0 erscheint dieselbe Warnmeldung bei meinem Buch immer noch.
Gruß
Spica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis beim Öffnen des Buches

Ungelesener Beitragvon Jessica » 23.09.2021, 15:55

Hallo spica,

sowie es aussieht wird das Thema erst mit einer nachfolgenden Version verbessert.
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste