Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
iPad als Grafiktablett mit dem Apple Pencil benutzen
marnie_03
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.2008, 22:43

iPad als Grafiktablett mit dem Apple Pencil benutzen

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 16.03.2021, 12:12

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.1.3
Handelspartner: Cewe


Beschreibung:

Zum Freistellen von Objekten habe ich bislang die in der Fotobuch-Software integrierte Bearbeitungs-Software genutzt und dabei die Maus verwendet. Mit entsprechender Vergrößerung hat es auch ganz gut funktioniert, war aber ziemlich anstrengend.

Über Sidecar kann man das iPad mit dem Mac verbinden und auch über den Apple Pencil steuern. Funktioniert das auch mit der Fotobuch-Software?


Systembeschreibung:

Catalina


Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: iPad als Grafiktablett mit dem Apple Pencil benutzen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 17.03.2021, 11:13

Hallo marnie_03,

ich kann Ihnen leider ad hoc noch nicht sagen, ob es mit dem Appel Pencil funktionieren wird. Ich werde es aber in Erfahrung bringen. Dazu würde ich Sie noch um etwas Geduld bitten.
Derzeit würde ich davon ausgehen, dass das iPad per Sidecar nur als weiteres Display erkannt wird und der Pencil Stift, wird wie eine normale Maus behandelt wird. Vermutlich wird dieses keine besondere Verbesserung bringen.
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste