Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder leicht unscharf
lax.lus
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2021, 02:05
Gliedstaat: Berlin

Bilder leicht unscharf

Ungelesener Beitragvon lax.lus » 01.02.2021, 15:18

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.1.2


Beschreibung:

Mir ist aufgefallen, dass einige der Bilder nach dem Einfügen in die Software leicht unscharf erscheinen. Wenn ich sie jedoch auswähle, um den Bildbereich zu verschieben, werden sie scharf so lange bis ich das Bild wieder loslasse. Ist das nur darstellungsbedingt oder muss ich die Fotos gegebenenfalls auf andere Art und Weise importieren?

Ich nutze die Software auf MacOS Catalina


Systembeschreibung:

macOS 10.15.7
2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1867 MHz DDR3


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder leicht unscharf

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.02.2021, 11:53

Hallo lax.lus,

die Software arbeitet im Bearbeitungsbereich mit einer geringeren Auflösung, damit Sie flüssig arbeiten können. Das scheint mir in Ihrem Fall die Ursache zu sein. In der Vorschau wird die Originalgröße geladen. Wenn dort alles zu Ihrer Zufriedenheit dargestellt wird, müssen Sie sich keine Gedanken machen.


Unsere Software kann die Auflösung Ihrer Bilder ermitteln und beurteilen, ob diese für die gewählte Bildgröße im Buch ausreichend ist. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, werden Ihre eingefügten Bilder mit einem Smilie versehen. Nur ein Tipp am Rande, um Ihnen Ihre Unsicherheit zu nehmen.
 
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 11.49.01.png
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anika58, Google [Bot] und 41 Gäste