Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kategorie "Symbole für Landkarten"
MMS
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2013, 21:16

Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon MMS » 24.01.2021, 00:19

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.1


Beschreibung:

Hallo zusammen,
Frage in die Runde, vor allem an die CEWE Admins:
Ich nutze 7.2.1 und habe da noch einige Rahmen aus der Kategorie "Symbole für Landkarten":
 
Screenshot Symbole für Landkarten.jpg
Wenn ich aber weitere herunter laden will, sehe ich dort keine Kategorie "Symbole für Landkarten" mehr, leider.
Auch diese Rahmen, die ich da noch habe, finde ich sonst nicht mehr.
In meinem aktuellen Fotobuch will ich die verwenden. Nun, werden diese im Druck noch berücksichtigt, oder bekomme ich dann nachher ein Problem damit?
Vielen Dank und viele Grüße,
Marc


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon okular » 24.01.2021, 00:47

MMS hat geschrieben:
Ich nutze 7.2.1 und habe da noch einige Rahmen aus der Kategorie "Symbole für Landkarten":
Hallo MMS,
du meinst sicher die Version 7.1.2. D:wink:
Wahrscheinlich hast du die Multikundenversion "Mein CEWE Fotobuch" oder die Multikundenversion von" Meine CEWE Fotowelt" installiert. Wie schon an anderer Stelle berichtet, verfügen diese Softwareversionen über einen geringere Auswahl an Addons (Rahmen, Clipart etc.).
Welche Version du installiert hast, kannst du an der Schlüsselnummer erkennen bei Optionen --> Einstellungen --> Information.
Wahrscheinlich entdeckst du dort die Schlüsselnummer 16523 oder 24441.

Ich habe es mit einer Vollversion 7.1.2 von "Meine Cewe Fotowelt" getestet: Es gibt weiterhin die von dir abgebildeten Rahmen für Landkarten und über 90 herunterladbare Symbole für Landkarten bei den Cliparts.

Abhilfe: Vollversion von "Meine Cewe Fotowelt" des gewünschten Handelspartners installieren.
Entsprechende Download-links findest du in der Übersicht der Software-Versionen
MMS
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2013, 21:16

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon MMS » 24.01.2021, 01:03

Hallo Okular,
klar Typo, ich habe 7.1.2.
Meine Schlüsselnummer ist 16175.
Wenn die Rahmen in der Vollversion vorhanden sind, dann sollten sie auch bei mir im Druck berücksichtigt werden - gehe ich mal davon aus. Oder?
Danke schon einmal,
Grüße,
Marc
MMS
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2013, 21:16

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon MMS » 24.01.2021, 01:31

Hallo,
ich habe auf Grund von Okulars Feedback auch noch 2 weitere Software Versionen parallel, wie üblich, zu meiner aktuellen installiert. Diese (Schlüsselnummer = 16175) möchte ich nicht deinstallieren.
Zuerst "Meine CEWE FOTOWELT" generisch/ungebrandet (http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 006#p45003) mit der Schlüsselnummer 5897
und dann die "Mein CEWE FOTOBUCH" (https://www.cewe.de/cewe-fotobuch.html) mit der Schlüsselnummer 16523.
In beiden Fällen bekomme ich dort im "Rahmen und Masken" Download keine Kategorie "Symbole für Landkarten" angezeigt.
Hmm ... ja wo haben sie sich versteckt?
Grüße,
Marc
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon okular » 24.01.2021, 13:09

Hallo MMS,
sowohl in der CB-Version als auch in der ungebrandeten Version der "Meine CEWE Fotowelt" 7.1.2 müssten die von dir verwendeten Rahmen enthalten sein und auch gedruckt werden.
Für die Software Mein CEWE Fotobuch golt das nicht unbedingt.
Woher der verwendete Rahmen stammt, kann man auf einfache Weise feststellen: Rahmen markieren und über Kontextmenü (rechte Maustaste) "Maske oder Rahmen finden" auswählen.

Die Rahmen findet man (in der "Vollversion") bei Masken & Rahmen in der Kategorie "Symbole für Landkarten"
 
2021-01-24_SymboleLandkarten120442.jpg

Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum du diese Rahemn nicht mehr findest, obwohl sie doch in deinem Screenshot ganz richtig abgebildet sind.
MMS hat geschrieben:
Auch diese Rahmen, die ich da noch habe, finde ich sonst nicht mehr.
Unter "Mehr herunterladen" wird allerdings tatsächlich nichts thematisch Passendes angeboten.

Landkartenpins sowie weitere 91 downloadbare sind zu finden bei Cliparts ebnefalls in der Kategorie "Symbole für Landkarten".
 
2021-01-24_ClipsartLandkartensymbole.jpg
MMS
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2013, 21:16

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon MMS » 25.01.2021, 21:37

Hallo Okular,
vielen Dank nochmals.
Bei den "Cliparts" habe ich auch unter "Weitere Kategorien">"Reise" eine Sammlung "Symbole für Landkarten", die eben bei den "Masken & Rahmen" dort fehlt.

Interessanterweise habe ich auf einem älteren Rechner noch die Fotowelt 6.3.4 (auch CB) installiert. Dort verhält sich es mit den "Masken & Rahmen" so wie beschrieben.
Ich sehe hier aber nur 2 installierte "Masken & Rahmen" aus "Symbole für Landkarten", die im folgenden grün umrandet.
 
Screenshot Symbole für Landkarten - 2.jpg
Auf meinem Rechner mit der aktuellen 7.1.2 waren vorher schon - jeweils in eigenen Verzeichnissen - installiert: 6.3.4, 6.4.1, 6.4.3 und 6.4.4 (alle CB).

Vielleicht kann sich noch jemand aus dem CEWE Team dazu äussern wie das zu Stande kommt. Und auch, ob diese "Masken & Rahmen" dann tatsächlich im Druck berücksichtigt werden.

Danke und Grüße,
Marc
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2021, 11:52

MMS hat geschrieben:
Ich nutze 7.2.1 und habe da noch einige Rahmen aus der Kategorie "Symbole für Landkarten":
Wenn ich aber weitere herunter laden will, sehe ich dort keine Kategorie "Symbole für Landkarten" mehr, leider.
Auch diese Rahmen, die ich da noch habe, finde ich sonst nicht mehr.
In meinem aktuellen Fotobuch will ich die verwenden. Nun, werden diese im Druck noch berücksichtigt, oder bekomme ich dann nachher ein Problem damit?
Hallo MMS,

die abgebildeten Rahmen sind fester Bestandteil der Software und sollten eigentlich auch im Portal zu finden sein. Warum das nicht der Fall ist, kläre ich gerne. Momentan gibt es keine weiteren Rahmen zum Thema und daher wird Ihnen nichts im Portal angezeigt.
Hinsichtlich Druck müssen Sie sich keine Gedanken machen. Sie können die in der Software verfügbaren Rahmen bedenkenlos verwenden.
♥️liche Grüße
Sylke
MMS
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2013, 21:16

Re: Kategorie "Symbole für Landkarten"

Ungelesener Beitragvon MMS » 29.01.2021, 22:19

Hallo Sylke,
Danke für das Feedback.
Grüße,
Marc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste