Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Import von Bilder auf „Fotos“ vom Mac/Vorschau beim Fotobuch ohne Bildbearbeitung
stratman82
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2021, 13:16
Gliedstaat: Bayern

Import von Bilder auf „Fotos“ vom Mac/Vorschau beim Fotobuch ohne Bildbearbeitung

Ungelesener Beitragvon stratman82 » 18.01.2021, 22:09

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.1.2
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe ein Fotobuch im CEWE Programm gestaltet, bei dem ich die Bilder direkt aus der Fotomediathek von „Fotos“ (iMac) importiert habe. Die Bilder sind in RAW, deshalb habe ich sie bereits in „Fotos“ bearbeitet.

Im CEWE-Programm sehe ich die Bilder In der Importübersicht links (dort wo man die Bilder auswählt) mit meiner Bildbearbeitung. Im Fotobucheditor und in der Fotobuch-Vorschau werden die Bilder jedoch“roh“ ohne die Bearbeitungen angezeigt.

Könnt ihr mir sagen, ob das nur ein Darstellungsproblem der Vorschau ist? Wie wird es im Druck aussehen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Möchte lieber sichergehen, bevor ich die Bestellung abschicke und dann vom Ergebnis enttäuscht bin.

Vielen Dank

Sven


Systembeschreibung:

iMac Version 10.15.7
Fotos Version 5.0


Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Import von Bilder auf „Fotos“ vom Mac/Vorschau beim Fotobuch ohne Bildbearbeitung

Ungelesener Beitragvon Jessica » 20.01.2021, 15:47

Hallo stratman82,

herzlich willkommen bei uns im Forum D:)

Ich würde Ihnen sehr gerne weiterhelfen, allerdings kann ich Ihr genanntes Verhalten derzeit noch nicht nachstellen.
Bevor Sie das Produkt in den Druck geben, würde ich gerne erst die Ursache erforschen.

Könnten Sie mir dazu ein paar Fragen beantworten ?
Sie schrieben, dass die Ihre Fotos vorab in "Apple Fotos" bearbeitet haben. Können Sie mir sagen, ob es sich hierbei Änderungen wie z.B. die Heiligkeit verändern oder um etwas spezielleres handelt ?
Wenn Sie im Produkt Editor eine Fotoquelle auswählen, wählen Sie direkt "Apple Fotos" als Quelle aus oder wurden diese Fotos zwischenzeitig wo anders gespeichert ?
Die letzte Frage: Ist bei Ihnen im Produkteditor die Automatische Bildoptimierung ein- oder ausgeschaltet ?
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

cron