Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Plötzlich kein Zugang mehr auf Version 7.1.2
Schwarz100
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2021, 16:08
Gliedstaat: Bayern

Plötzlich kein Zugang mehr auf Version 7.1.2

Ungelesener Beitragvon Schwarz100 » 10.01.2021, 12:58

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.01.02
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:




Vorgehensweise:

1. Am 08.01.21 nach Start des Programms bricht die Startmusik nach ¾ der Zeit ab und Meldung „Keine Rückmeldung“ erscheint
2. Dies geschieht reproduzierbar
3. setup_ CEWE_Fotowelt.exe neu ausgeführt, es wird Version 7.0.1 installiert = alles ok
4. dann Update auf 7.1.2 wie am 19.12.20 = ok, aber dann tritt Fehler wieder auf
5. von der CEWE-Seite die setup – Datei neu heruntergeladen und die alte setup - Datei gelöscht
6. nun wird direkt Version 7.1.2 installiert, Startmusik läuft durch und dann kommt Frage nach dem
Handelspartner = Rossmann gewählt und nach ok öffnet sich Menü zur Aktualisierung der Daten und
dann ist der Fehler wieder da
7. die gelöschte setup – Datei aus dem Papierkorb wiederhergestellt
8. diese ausgeführt und Version 7.0.1 wird installiert und ist ok, Fotobücher lassen sich öffnen
9. Frage nach Update auf 7.1.2 = später erinnern
10. Was ist passiert, denn vom 19.12.20 (= Tag des Updates auf 7.1.2) bis bestimmt zum 26.12. = Tag der Buchbestellung funktionierte die Version 7.1.2?
11. Ob ich das Programm zwischen dem 26.12.20 und dem 08.01.21 nochmals öffnete, weiß ich nicht, in dieser Zeit erfolgte kein Windows - Update


Systembeschreibung:

Intel i5 9600K, 3,7 GHz
RAM 32 GB
Nvidia Geforce GTX 1050Ti
Windows 10 Pro 64 Bit Version 20H2


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Plötzlich kein Zugang mehr auf Version 7.1.2

Ungelesener Beitragvon okular » 10.01.2021, 21:15

Schwarz100 hat geschrieben:
6. nun wird direkt Version 7.1.2 installiert, Startmusik läuft durch und dann kommt Frage nach dem
Handelspartner = Rossmann gewählt und nach ok öffnet sich Menü zur Aktualisierung der Daten und
dann ist der Fehler wieder da
Hallo Schwarz100,
ich verstehe nicht, warum noch eine setup-Datei für Version 7.0.1 herumgeistert.
Vielleicht wäre vieles einfacher, wenn du statt der Multikundenversion (bei der du Rossmann als Handelspartner gewählt hast), direkt "Meine Cewe Fotowelt 7.1.2" von Rossmann herunterlädst und installierst.
Die Multikundenversion hat zudem den Nachteil, dass nicht alle Addons (Cliparts, Hintergründe, Masken etc.) zur Verfügung stehen.
Da du ja schon bei der Übersicht der Softwareversionen nachgeschaut hast, wirst du den link zum Download des gewünschten Handelspartners leicht finden,
ansonsten hier nochmal direkt: https://cs.photoprintit.com/web/85030400/
Schwarz100
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2021, 16:08
Gliedstaat: Bayern

Re: Plötzlich kein Zugang mehr auf Version 7.1.2

Ungelesener Beitragvon Schwarz100 » 11.01.2021, 12:01

Hallo Okular,
1. Die Version 7.0.1. geistert nicht herum, sondern ich hatte sie noch auf meinem PC und aus dem Papierkorb wiederhergestellt.
2. Herzlichen Dank für den guten Rat, bin deinem Link gefolgt, habe setup Datei heruntergeladen und installiert und alles funktioniert.
Danke und Gruß Schwarz100
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Plötzlich kein Zugang mehr auf Version 7.1.2

Ungelesener Beitragvon okular » 11.01.2021, 13:33

Schwarz100 hat geschrieben:
2. Herzlichen Dank für den guten Rat, bin deinem Link gefolgt, habe setup Datei heruntergeladen und installiert und alles funktioniert.
Danke und Gruß Schwarz100
Prima, danke für deine Rückmeldung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste