Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Objektgrösse ändern:Seitenverhältnis beibehalten
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Objektgrösse ändern:Seitenverhältnis beibehalten

Ungelesener Beitragvon MissVette » 03.01.2021, 09:28

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Ich habe Probleme mit der Funktion Objektgrösse ändern/Seitenverhältnis beibehalten. in der V 7.1.2
Leider funktioniert es bei mir nicht, obwohl ich den Knopf Seitenverhältnis aktiviere/deaktiviere.

Mache ich das gleiche in der V 7.03 habe ich den gewünschten Effekt. Auch in der 7.1.1 scheint es noch richtig zu sein.


Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objektgrösse ändern:Seitenverhältnis beibehalten

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 07.01.2021, 07:16

MissVette, manchmal muss ich nach der Eingabe der Höhe (oder Breite) noch einmalauf das Objekt clicken, um die Änderung in den Eingabefeldern sichtbar zu machen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Objektgrösse ändern:Seitenverhältnis beibehalten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.01.2021, 14:29

Hallo MissVette,

wie genau gehen Sie vor und welchen Unterschied haben Sie feststellen können? Ich habe die genannten Versionen soeben verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Es verhält sich in beiden Versionen wie folgt:

Aktivierung:
Beim Ändern eines Wertes, wird der zweite Wert automatisch verändert und die Bildgröße im Projekt angepasst. Das Seitenverhältnis wird berücksichtigt.

Deaktivierung:
Beim Ändern eines Wertes, bleibt der zweite Wert unverändert und die Bildgröße wird ändert sich nur in der Höhe bzw. Breite. Je nachdem, welcher Wert verändert wurde.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste