Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Datei lässt sich nicht doppelt abspeichern
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Datei lässt sich nicht doppelt abspeichern

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 25.01.2021, 23:58

 
Verzweiflung.jpg
Es hat sich etwas getan: bei den Details werden keine Details mehr angezeigt. Aber dieser Dialog bedeutet immer noch stundenlang im Dunkeln tappen, bis das Buch wieder gespeichert werden kann...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Datei lässt sich nicht doppelt abspeichern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2021, 10:59

Hallo grasmuecke,

wir haben bisher nichts daran geändert, da uns die Ursache bzw. die Ursachen noch nicht klar sind.

Hast du manuell Änderungen am MCF-Verzeichnis vorgenommen? Bilder umbenannt, weitere direkt eingefügt etc.?
Hast du Bilder direkt aus dem MCF-Verzeichnis noch einmal ins Projekt gezogen?
Befinden sich alle Daten lokal auf deinem System oder verwendest du externe Speichermedien, ein Netzwerk oder Cloud?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Datei lässt sich nicht doppelt abspeichern

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.01.2021, 08:19

Sylke hat geschrieben:
Hast du Bilder direkt aus dem MCF-Verzeichnis noch einmal ins Projekt gezogen?
Nein. Sicher nicht, weil du das schon vor einiger Zeit als mögliche Ursache genannt hast.
Sylke hat geschrieben:
Befinden sich alle Daten lokal auf deinem System oder verwendest du externe Speichermedien, ein Netzwerk oder Cloud?
Lokal

Ich habe mehrere Versionen vom Buch in zwei verschiedenen Ordnern abgespeichert. Morgen werde ich noch einmal herumprobieren, ob ich es noch einmal zusammenbringe.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Datei lässt sich nicht doppelt abspeichern

Ungelesener Beitragvon nici.h » 12.03.2022, 12:20

Liebe Grasmuecke,
Ich weiß, es ist schon etwas länger her, als wir über dieses Problem "gesprochen" haben. Habe heute wieder einmal die Festplatte aufgeräumt, und das mit dem Abspeichern nochmal versucht, und jetzt klappt es auf einmal, zumindest bei einem FB, bei dem anderen nicht D:-?

Falls es bei dir bis jetzt noch nicht funktioniert hat, hast du jetzt vielleicht auch Glück!
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste