Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Layout der linken Seite nicht editierbar (App)
s_meister
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020, 11:30
Gliedstaat: DE

Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon s_meister » 11.12.2020, 20:32

Liebes Cewe Team,
Liebe Community,

ich nutze die App zur Gestaltung von Fotobüchern. Leider ist seit der Aktualisierung bei der linken Seite das Layout nicht mehr editierbar. Es ist kein Layout wählbar und damit kein Foto einfügbar.

Mache ich etwas falsch oder welchen Workaround kann ich wählen?

Vielen Dank und Grüße

Michael
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2020, 18:13

Hallo s_meister,

würden Sie ein Screenshot von Ihrer Ansicht erstellen und hier hochladen? Haben Sie schon versucht die App neu herunterzuladen und zu installieren?
♥️liche Grüße
Sylke
s_meister
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020, 11:30
Gliedstaat: DE

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon s_meister » 15.12.2020, 13:43

Hallo Sylke,

im Anhang habe ich einen Screenshot beigefügt. Es geht jeweils um das Layout der linken Seite. Das Layout der rechten Seite kann ich editieren, links interessanterweise nicht.

Ein Update habe ich bereits vorgenommen. Beim löschen und Neuinstallieren, habe ich Bedenken, dass meine Projekte verloren gehen.

Vielen Dank für eine Antwort & viele Grüße

Michael
Dateianhänge
627045DB-3243-4917-B8DC-B9E4090C1812.jpeg
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.12.2020, 14:07

Kann es sein, das nur die Seite 2 nicht bedruckbar ist? Meine Fotobücher beginnen alle mit einer leeren Seite links und fangen dann mit der ersten rechten Seite an. Alle folgenden Seiten können dann mit Fotos belegt und bearbeitet werden, die letzte rechte Seite ist wieder leer.
Oder ist das bei der App bei allen linken Seiten so? Ich kenne leider die App-Version nicht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2020, 15:25

Hallo s_meister,

klappt es, wenn Sie eines der Layouts auf die linke Seite ziehen? Es gibt hier offenbar ein Problem. Layouts können nicht immer per Klick eingefügt werden. Meine Kollegen versuchen die Ursache genauer zu analysieren und den Fehler zu korrigieren.
♥️liche Grüße
Sylke
s_meister
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020, 11:30
Gliedstaat: DE

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon s_meister » 16.12.2020, 00:08

Hallo Silber-Distel,
es handelt sich nicht um die erste oder letzte Seite, sondern um innenliegende Seiten. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,

Hallo Sylke,
das ziehen des Layouts von der bebilderten Seite habe ich getestet, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Für die Techniker zur Analyse: Es handelt sich um das Fotobuch ‚Modern‘ und tritt dann auf, wenn das vorgefertigte Layout gelöscht wird. Auf die dann leere Seite lässt sich kein neues Layout mehr einfügen.

Vielen Dank und Grüße

Michael
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.12.2020, 09:43

Hallo s_meister,

ich meinte, ob Sie ein leeres Layout aus dem oberen Bereich auf die linke Buchseite ziehen (nicht klicken) können. Bei unseren Beobachtungen ist dies weiterhin möglich. Ihre Anmerkungen gebe ich gerne an die Kollegen weiter. Vielen Dank!
♥️liche Grüße
Sylke
s_meister
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020, 11:30
Gliedstaat: DE

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon s_meister » 17.12.2020, 22:39

Hallo Sylke,

das hat funktioniert!
Vielen Dank, ihr habt einen klasse Support hier aufgebaut!
Viele Grüße

Michael
s_meister
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020, 11:30
Gliedstaat: DE

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon s_meister » 29.08.2021, 09:36

Hallo Sylke,

ich habe eine weitere Frage zu den Layouts. Nachdem ich eine Reihe von Büchern über die App erstellt habe, vermisse ich in der neuen Version eine Vielzahl von Layouts sowie auch die Möglichkeit im (Layout)Filter die Anzahl der gewünschten Fotos auszuwählen.
Wurde die Vielzahl herausgenommen oder finde ich diese woanders? Die Auswahl wäre schon wichtig!

Vielen Dank und Grüße
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Layout der linken Seite nicht editierbar (App)

Ungelesener Beitragvon Jessica » 30.08.2021, 15:53

Hallo s_meister,

die Layoutfilter wurden vor einiger Zeit angepasst. So das wir nur noch in "passend zu dem gewählten Stil" und "Alle" unterscheiden. Unter "Alle" befinden sich jetzt alle verfügbaren Layouts. Entfernt wurden meines Wissens nach keine.
Der Gedanke dahinter ist, dass Kunden meist mit einem Stil arbeiten und ihre Layouts auch in diesem Stil behalten wollen. Der Filter "passend" zeigt die entsprechenden Layouts zu dem Stil an.
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste