Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Verzögerte Arbeitsschritte
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 01.11.2020, 09:11

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.0.3
Handelspartner: Edeka


Beschreibung:

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Mittag ein neues Problem und ich würde gerne wissen, ob das Verhalten bei anderen auch schon aufgetreten ist. Wenn ich z.B. ein neues Bild ins Buch ziehen will, fängt er an zu rechnen und ich kann das Bild nur ruckweise reinziehen. Auch bei Texten, ich schreibe ein Wort und wieder fängt das Rechnen an und dann tauchen die Buchstaben einzeln auf. So geht das bei jedem Arbeitsschritt. Im Moment ist es extrem mühsam zu arbeiten.
Ich habe alle anderen Programme auf meinem Compi getestet, die laufen normal wie bisher. Es ist auch genügend Speicherkapazität vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Wie gesagt, bis gestern war alles Bestens. Ich arbeite mit der Version 7.0.3 von Edeka.


Systembeschreibung:

macOS Catalina, Version 10.15.7


LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2020, 09:31

Ich arbeite mit Windows und hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Textfelder ließen sich nur sehr stockend beschreiben und Fotos ließen sich kaum noch an eine gewünschte Position verschieben, es war sehr mühsam. Möglicherweise hing das in meinem Fall mit Fonts zusammen, die das Programm nicht mag. Genau weiß ich das aber auch nicht.
Derzeit bearbeite ich meine angefangenen Bücher mit der 643 zu Ende und warte auf die 71er Freigabe der Müller-Version, dann werde ich wieder testen.

Dass es bei Dir bisher ging und jetzt plötzlich Probleme macht, ist schon eigenartig. Vielleicht waren auch bei Cewe Arbeiten in dieser Zeit und es geht inzwischen wieder??

Ich drücke die Daumen, dass alles wieder klappt! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 01.11.2020, 10:14

Hallo!

Ich habe seit mind. Anfang September Probleme mit dem Cewe Programm. Ich kann nicht normal mit den Fotos arbeiten.

ttps://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?t=14502

Viele Grüße Lilli
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.11.2020, 10:16

Guten Morgen, Zaubermaus und Silber-Distel.
Ich kann dies bestätigen. Hatte gestern Abend ähnliche Verhaltensweisen und schon befürchtet, dass meine Arbeit nicht abgespeichert wird. D:frown: Dies war gottlob nicht der Fall. D:oops: D:D Bei uns regnet es und so hoffe ich auch, dass es evtl. nur Wartungsarbeiten von Cewe waren und ich weiterarbeiten kann. Der 2.Teil kommt ja noch.
Schönen Sonntag.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.11.2020, 10:25

Guten Morgen,

ich arbeite offline und habe nur Probleme beim Starten des Programms, das dauert in der 7.0.3 ewig. Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass das herunterladen von Cliparts etc. sehr lange gedauert hat. Ich habe teilweise aus den Kategorien nur 1 Element ausgewählt, aber das herunterladen dauerte sehr lang und es kam auch jedes Mal der Hinweis "Zusatzpakete werden installiert".
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 01.11.2020, 10:31

Ich danke euch für eure Antworten und bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Dann können wir hoffen, dass sich Sylke vielleicht morgen dazu melden wird.
Die andere Möglichkeit wäre noch, dass ich mir die 71 Version runterlade und versuche, damit weiterzuarbeiten!
LG Zaubermaus
BuJa

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon BuJa » 01.11.2020, 11:07

Hallo alle,

die von Zaubermaus genannten Probleme habe ich nicht, habe es gerade nochmal getestet.

Ich arbeite aber mit der CEWE Fotowelt 7.1.1.
und der Mac Version Mac OS High Sierra Version 10.13.6.

Hatte Probleme mit der Version 7.1.0., das Programm ist laufend abgestürzt beim Klicken z.B. auf Cliparts.
Habe das Programm nochmal direkt von der Homepage geladen und dann ging es.
Ich habe den automatischen Support an CEWE eingestellt und zweimal beim Kundendienst nachgefragt. Bis heute habe ich noch keine Antwort vom Kundendienst zum Thema Abstürze.

Das Laden dauert auch bei mir sehr sehr lange!

Hinweis für Sylke: Die Uhrzeit der Beiträge scheint nicht zu stimmen, da ist noch Sommerzeit!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5410
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon spica » 01.11.2020, 11:17

Ich kann mich hier theoretisch mit einreihen:
viewtopic.php?f=2&t=14497
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.11.2020, 11:24

Hallo zusammen,
das Problem besteht leider nach wie vor. D:-?
Mir ist aufgefallen, dass plötzlich wenn ich die linke Maustaste bewege
eine Hand erscheint. D:frown:
Weiß jemand was dies zu bedeuten hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dies vorher der Fall war.
Das Einfügen von Fotos dauert auch länger.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
BuJa

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon BuJa » 01.11.2020, 12:01

Asiafan hat geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass plötzlich wenn ich die linke Maustaste bewege
eine Hand erscheint.
Hallo Asiafan,

kannst du das bitte mit der Hand näher erläutern? In welcher Situation? Habe mal rum probiert und es erscheint bei mir keine Hand!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5410
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon spica » 01.11.2020, 12:21

Die Hand hatte ich kürzlich auch. Die erschien statt der Cursor-Pfeile, sodass ich ein markiertes Bild weder mit den Ecken- noch mit den Seitenanfassern verändern konnte. Ich konnte mir nur mit Schließen und Neustart der Software behelfen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.11.2020, 12:58

Hallo zusammen,

im Moment funktioniert die Anwendung wieder und bleibt nicht mehr hängen. D:lol: D:lol:
Ich habe auf meinen PC folgende Schritte ausgeführt:
1. neues Update
2. Cache usw. geleert
3. CC Cleaner laufen lassen. Da kamen verschiedene Fehlermeldungen, welche jetzt bereinigt sind. D:winki:

Also die Hand ist nach wie vor da. Diese erscheint wenn ich mit der Maus auf das Foto komme, ohne das Foto anzuklicken.
Dann zeigt es die Datei an. Daran hat es anscheinend nicht gelegen. Wie Spica schon erwähnt, fehlt dafür der Cursor. Wenn ich das Foto anklicke, kann ich es aber ändern oder verschieben.
Hoffe, dass ich jetzt ohne Probleme weiter arbeiten kann.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 01.11.2020, 15:02

also ich habe die Schriften, die ich gestern installiert habe, wieder gelöscht, den Cache geleert. Meinen Computer habe ich vor ein paar Tagen abgedatet und gereinigt, jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll. So kann ich jedenfalls nicht arbeiten, da brauch ich für 1 Doppelseite mehrere Stunden. Dabei soll ich noch 2 Bücher und 1 Kalender bis Weihnachten fertig machen! Für heute mach ich ziemlich frustriert Schluss!
Ich hoffe Sylke weiss Rat!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.11.2020, 16:26

Liebe Zaubermaus. schade, dass die Reinigung des PC's nichts gebracht hat. Ich hoffe, Du bekommst bald Hilfe.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Verzögerte Arbeitsschritte

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 03.11.2020, 10:00

Nachdem mein Problem weiterhin besteht und ich mit dieser Arbeitsweise fast ausflippe, habe ich mir die 7.1.1 heruntergeladen und heute versucht (mit etwas Herzklopfen, da ich mitten in einem Buch nicht gerne wechsle) das Buch mit der neuen Version zu öffnen. Da habe ich dann 2x diese Meldung bekommen und dann habe ich es aufgegeben aus Angst, dass mit dem Buch etwas kaputt geht. Immerhin habe ich schon knapp 40 Seiten.
Hat wer von euch diese Meldung auch schon mal bekommen und was soll man da machen?
Die Warnung sagt lustigerweise, dass es 26 Seiten sein sollen, das Buch aber 50 anzeigt. Dabei ist es genau umgekehrt! A:cry: A:evil:

 
Buch-Warnung.png
LG Zaubermaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste