Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Werbung entfernen
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 07.09.2020, 15:24

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.3
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Hallo,

beim Start eines in Arbeit befindlichen Fotobuches öffnet sich immer die Werbeseite "Mein Sommer, meine Fotos".
Es ist zwar ein Kästchen vorhanden, wo man abhaken könnte, aber es funktioniert nicht. (grau hinterlegt)
Bei einem neuen Projekt lässt es sich einmal entfernen und ist dann sofort wieder störend da.

Gruß Reisender
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 07.09.2020, 16:58

Hallo Reisender,

Sie schrieben, dass das Kästchen nicht zum Abhaken nicht funktioniert. Ist es nur grau hinterlegt oder lässt sich erst gar nicht anhaken ?

Sie haben in den Optionen unter Einstellungen im Bereich "Allgemein" die Möglichkeit die aktuelle Meldungen abzuschalten. Nehmen Sie dafür einfach den Haken bei "Aktuelle Meldungen" raus.
 
Anmerkung 2020-09-07 165127.jpg
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 07.09.2020, 18:22

Jessica hat geschrieben:
Hallo Reisender,
Sie schrieben, dass das Kästchen nicht zum Abhaken nicht funktioniert. Ist es nur grau hinterlegt oder lässt sich erst gar nicht anhaken ?
Sie haben in den Optionen unter Einstellungen im Bereich "Allgemein" die Möglichkeit die aktuelle Meldungen abzuschalten. Nehmen Sie dafür einfach den Haken bei "Aktuelle Meldungen" raus.
Hallo Jessica,
Teil 1: angegraut und lässt sich nicht anhaken,
Teil 2: Mit der Einstellung Problem gelöst.

Danke

Gruß Reisender
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 08.09.2020, 17:04

Hallo Reisender,

danke für Ihre Rückmeldung.
Wegen dem ersten Teil, schaue ich mal, was ich in Erfahrung bringen kann.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 08.11.2020, 10:29

Hallo Jessica,

nach der Installation der Version 7.1.1. erscheint bei jedem Neustart meines Fotobuches immer wieder die Werbung. Ich habe wie Oben beschreiben, mehrmals den Haken ohne Lösung des Problems entfernt.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.11.2020, 11:29

Reisender hat geschrieben:
Hallo Jessica,

nach der Installation der Version 7.1.1. erscheint bei jedem Neustart meines Fotobuches immer wieder die Werbung. Ich habe wie Oben beschreiben, mehrmals den Haken ohne Lösung des Problems entfernt.

Gruß Reisender

Hallo Reisender!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Werbung nicht ausschalten lässt, wenn man das Programm über das Starten des Fotobuches öffnet.
Um das Problem zu lösen, versuche einmal folgendes.
Öffne das Programm ohne dass du das Fotobuch startest. Wenn sich dann die Oberfläche öffnet, kannst du dort auf der Werbefläche ein Häkchen in das Kästchen setzen, dass die Werbung nicht mehr angezeigt werden soll. Erst dann öffnest du über den Menüpunkt "Datei" dein Fotobuch.
Viel Erfolg!
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 08.11.2020, 12:56

Hallo Traumfänger,

was Du in Deinem Beitrag schreibst, habe ich Anfang Oktober (siehe oben) alles probiert. Nach der Antwort von Jessica und dem Abhaken unter >Einstellungen--Allgemein--Produktseiten< wurde die Werbung entfernt.
Mit der aktuellen Version tritt das Problem erneut auf. In den Einstellungen ist es abgehakt und beim Start ist das Symbol gegraut.
Ich bin kein Freund von Werbung, kann aber mit dem Problem leben.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.11.2020, 15:58

Reisender hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

was Du in Deinem Beitrag schreibst, habe ich Anfang Oktober (siehe oben) alles probiert. Nach der Antwort von Jessica und dem Abhaken unter >Einstellungen--Allgemein--Produktseiten< wurde die Werbung entfernt.
Mit der aktuellen Version tritt das Problem erneut auf. In den Einstellungen ist es abgehakt und beim Start ist das Symbol gegraut.
Ich bin kein Freund von Werbung, kann aber mit dem Problem leben.

Gruß Reisender
Schade, dass es bei dir nicht klappt.
Du hast sicherlich recht, es gibt schlimmere Probleme, als die Werbung, aber sie nervt schon.
Noch einen schönen Sonntag!
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 16:33

Reisender hat geschrieben:
Hallo Jessica,

nach der Installation der Version 7.1.1. erscheint bei jedem Neustart meines Fotobuches immer wieder die Werbung. Ich habe wie Oben beschreiben, mehrmals den Haken ohne Lösung des Problems entfernt.

Gruß Reisender

Hallo Reisender,

bedeutet das, der Haken ist nach jedem Neustart der Software wieder gesetzt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 16.11.2020, 18:02

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,

bedeutet das, der Haken ist nach jedem Neustart der Software wieder gesetzt?
Hallo Sylke,

der Haken ist unter <Einstellungen--Allgemein> in der Version 7.1.1 immer wieder gesetzt. Auf der Werbeseiten ist das Quadrat gegraut.
In den Vorgängerversionen brachte die Antwort von Jessica (siehe oben) die Lösung.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 19:24

Hallo Reisender,

haben Sie nur die Version 7.1.1 installiert oder haben Sie auch noch ältere Installationen auf Ihrem Rechner? Sofllte es so sein, wurden diese Version nach der Installation der 7.1.1 noch verwendet und ggf. parallel geöffnet?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 17.11.2020, 08:55

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,

haben Sie nur die Version 7.1.1 installiert oder haben Sie auch noch ältere Installationen auf Ihrem Rechner? Sofllte es so sein, wurden diese Version nach der Installation der 7.1.1 noch verwendet und ggf. parallel geöffnet?
Hallo Sylke,

ich habe noch die Versionen 6,4.5 und 7.0.3 auf dem Rechner. In der Systemsteuerung ist nur die aktuelle Version eingetragen.
Als mit der aktuellen Version die Fehleranzeige zu den Cliparts 266081 ff kam, habe ich das aktuelle Fotobuch und dann ältere FB über <Datei öffnen> gestartet. Dabei kam keine Werbung und die Cliparts wurden offensichtlich aus meinem Speicher abgerufen. Die Versionen sind nicht parallel gelaufen, sondern immer nur einzeln.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 18.11.2020, 15:32

Ergänzung

Hallo Sylke,

ich wollte heute die Maße der Bilder und des Kalendariums aus dem Kalender 2020 auslesen.
Mit den Versionen 7.0.3 und 7.1.1 erhalte ich die folgende Fehlerdarstellung:
 
Bild 1.jpg
Der Haken zur Werbung ist in den Einstellungen wieder vorhanden. Das Feld auf der Werbung ist grau.


Mit der alten Version 6.4.5 wird es korrekt angezeigt:

 
Bild 2.jpg
Die Werbung wird nicht angezeigt.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.11.2020, 15:49

Hallo Reisender,

ist das der Kalender vom letzten Jahr, den ich für Sie korrigiert habe? Wir hatten damals Probleme mit einem Kalendarium und es korrigiert. Dieses können Sie durch das neue Kalendarium ersetzen oder einfacher, Sie stellen die Farben noch einmal komplett neu ein. Klicken Sie dazu einfach das Kalendarium an. Im rechten Bereich können Sie dann die Änderungen am Kalendarium vornehmen.

 
Bildschirmfoto 2020-11-18 um 15.46.10.png
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Werbung entfernen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 18.11.2020, 17:06

Hallo Sylke,

der Kalender, der Ihnen so viel Ärger bereitet hat, liegt noch weiter zurück. Die Daten sind mittlerweile gelöscht und die Kalender im Altpapier.
Der Kalender von 2020 war vom Design her, der bisher schönste. Deshalb wollte ich die Größenverhältnisse auslesen und in den neuen Kalender übernehmen.
Möglicherweise ist es so, dass die siebener Versionen ältere Daten teilweise nicht erkennen, wenn größere Änderungen zum Standard vorgenommen wurden.
Ich wurde beim Öffnen definitiv gefragt, ob das Kalendarium auf aktuell umgestellt werden soll. (Antwort: Nein)

Der 1.Kalender 2021 kann beim Händler abgeholt werden. Ich bin dabei, das Design für 2022 zu gestalten und eine Bildervorauswahl zu treffen.

Sie zeigen oben, wie man das Kalendarium ändern kann. Ist es möglich für Faule einen Befehl einzurichten, wo mit einem Klick der gesamte Hintergrund geändert werden kann? Ich hatte mehrfach das kleine Problem, die richtige Farbe auszuwählen, weil der Hintergrund insgesamt die gleiche Farbe haben sollte.

Gruß Reisender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste