Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme beim aufrufen der Foto Ordner
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 04.01.2021, 18:39

Hallo Sylke!
Erstmal wünsche ich Ihnen ein Frohes Neues Jahr.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich werde das Programm mal deinstallieren.
Kann bzw. sollte ich auch noch ordner löschen die durch das Programm angelegt wurden?

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.01.2021, 17:47

Hallo Lilli1987,

ich wünschen Ihnen ebenfalls ein frohes und vor allem gesundes Jahr!

Sie meinen das Verzeichnis im Bereich "Programme"? Das können Sie gerne entfernen.
♥️liche Grüße
Sylke
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 13.02.2021, 08:10

Hallo Sylke!

Ich habe zwischenzeitlich das Programm mal deinstalliert und neu installiert. Die Dauer des Programmsstarts ist in Ordnung, aber mein Problem ist nicht behoben. Ich habe zwischenzeitlich mal versucht telefonisch mit ihren Mitarbeitern in Kontakt zu treten, aber ohne Erfolg. Die versprochenen Rückrufe haben nicht stattgefunden. Ich bin langsam echt ärgerlich das mir niemand scheinbar helfen kann. Nach einem halben Jahr das ich das Problem schon nicht nutzen kann....

In der Hoffnung einer schnellen Rückmeldung verbleibe ich mit vielen Grüße
Lilli
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Jessica » 15.02.2021, 14:36

Hallo Lili1987,

Ihren Unmut kann ich gut nachvollziehen. Dies bedauere ich sehr.

Ich sende Ihnen hierzu noch eine Email, damit wir Ihnen mit Ihnen eine Lösung finden können.
Liebe Grüße
Jessica
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 15.02.2021, 19:49

Hallo

Vielen Dank für die Mail. Ich habe ihnen darauf geantwortet.
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 19.02.2021, 16:49

Hallo!

Vielen dank für Ihre Bemühungen. Leider konnte ihr Kollege keinen entsprechende Lösungsansatz bei der Hilfeleistung mir geben. Er vermutet einen Festplatten Fehler. Ich denke ich werde nun mich nach einem neuen PC umschauen und dann am neuen PC das Fotobuch erstellen.

Ist zwar für mich sehr umständlich und wird auch noch lange somit dauern bis ich weiter arbeiten kann an dem Buch, aber so ist es nun mal....

Ich verbleibe mit der Hoffnung bald wieder Fotobücher gestalten zu können...

Lilli
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Jessica » 24.02.2021, 10:12

Hallo Lili1987,

schade, dass wir Ihnen nicht weiter helfen konnten. Eine einfachere Lösung wäre natürlich schöner gewesen.
Ich hoffe, Sie können bald wieder wie gewohnt arbeiten und gestalten.

Vielen Dank, dass Sie mir eine Rückmeldung gegeben haben.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2021, 12:44

Lilli1987 hat geschrieben:
Vielen dank für Ihre Bemühungen. Leider konnte ihr Kollege keinen entsprechende Lösungsansatz bei der Hilfeleistung mir geben. Er vermutet einen Festplatten Fehler. Ich denke ich werde nun mich nach einem neuen PC umschauen und dann am neuen PC das Fotobuch erstellen.

Hallo Lilli1987,

das bedaure ich sehr! Eine Ursache konnten die Entwickler dank der Unterstützung von Zaubermaus finden und letztlich lösen. Diese Korrektur steht ab Version 7.1.3 zur Verfügung. Ich verstehe Ihren Beitrag so, dass Sie diese Version bereits getestet haben. Ist das richtig? Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es weitere Ursachen gibt. Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und habe leider keinen Rat mehr. Gerne spreche ich es noch einmal mit der Entwicklung durch.
♥️liche Grüße
Sylke
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 08.03.2021, 18:12

Hallo!

Nachdem ich von dem aktuellsten Versionsupdate (7.1.3.) gelesen habe, habe ich dieses auch installiert.  Das war meine ich letzte Woche Montag (1. März).

Durch dieses Update hat sich auch nichts geändert.

Als Ihr Kollege sich bei mir gemeldet hatte, war die aktuellste Version noch nicht verfügbar, da war noch die 7.1.3 installiert.

Sollten Sie noch Rückfragen haben können Sie sich gerne melden. Sollten Sie Lösungsansätze finden und umsetzen können würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.03.2021, 14:51

Hallo Lilli1987,

ich behalte das Thema im Fokus und melde mich, sollten sich weitere Fragen ergeben oder wir eine Lösung schaffen. Für Ihre Geduld und Unterstützung danke ich Ihnen.
♥️liche Grüße
Sylke
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 26.03.2021, 20:15

Hallo!

Ich habe immer noch nicht ganz mit meinem "aktuellen" PC und dem Cewe Programm aufgegeben.

Ich habe heute Abend mal das Programm wieder ausprobiert und einige Einstellungen versucht. Ich habe bereits einige Male das Programm neu gestartet, da immer nichts ging. Dann habe ich mal den Startordner in den Einstellungen gewechselt und einfach mal die Preise aktualisiert und erst dann ein neues Buch geöffnet und alles hat einwandfrei funktioniert. Ich habe mich richtig gefreut und gedacht ich sehe nicht richtig D:) D:winki:

Jedoch habe ich dann das Programm geschlossen und neu aufgemacht, ohne Änderung des Startordners und Aktualisierung, und direkt wieder ein neues Fotobuch gestartet und es ging nichts mehr. |D:down:

Ich habe jetzt öfters probiert und es nun bereits erneut mit dem ersten Aufruf der Preisliste, dem aktualisieren der Preise und dem ändern des Startordners und dann erst ein neues Buch öffnen geschafft, das alles einwandfrei läuft.

Beim Neustart und dann neu öffnen geht es nun wieder nicht. Was mir ja auch immer schon komisch vorkommt war, dass meine Ordner nicht korrekt als "gelben" Ordner angezeigt wurden, sondern nur die Beschriftung. Wo es eben geklappt hat, wurde mir auch die Ordner vernünftig angezeigt.

Kann mein Problem mit dem einstellen eines neuen Ordners (egal ob ein Leerer Ordner oder einer mit vielen Bildern) und dem aktualisieren der Preise zusammenhängen? Nur Preise aktualisieren hilft nicht. Kann es sein, wenn ich das jedes Mal beim Start des Programms mache, dass das Programm NUR dann einwandfrei funktioniert?

Viele Grüße

Lilli
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.04.2021, 17:50

Hallo Lilli1987,


ich freue mich, dass Sie am Ball bleiben und sich nicht unterkriegen lassen! Die Ursache scheint zwar noch nicht eindeutig zu sein, aber ich bleibe dran und versuche Ihren Fall mit anderen Fällen zu vergleichen. Vielleicht offenbart sich dadurch eine Gemeinsamkeit, an die sich anknüpfen lässt. Mit Geduld werden wir die Ursache finden! ich wünsche Ihnen einen schönen Abend D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Probleme beim aufrufen der Foto Ordner

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 12.04.2021, 18:52

Hallo Sylke!
Dankeschön für Ihre Rückmeldung. D:winki:

Werde mich dann etwas gedulden ob das Problem komplett gelöst werden kann. Auf jeden Fall kann ich jetzt erstmal wieder mit Freude das Programm nutzen, wenn auch mit Umständen. D:D

Schönen Abend und viele Grüße und bis Bald D:)

Lilli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron