Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bild Platzhalter mit Farbe füllen?
Benutzeravatar Offline
pixel3366
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2019, 12:18
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon pixel3366 » 01.09.2020, 17:33

... ist das irgendwie möglich?
Ich bräuchte das, um so eine Farbfläche mit Masken zu bearbeiten.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.09.2020, 17:50

Soweit ich weiß, geht das nicht direkt. Ich behelfe mich da mit einem Trick: Ich nehme irgendein Foto und färbe es vollflächig ein. Dann kann ich jede Maske darüberlegen.
Benutzeravatar Offline
pixel3366
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2019, 12:18
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon pixel3366 » 01.09.2020, 18:37

Danke für deine Antwort.
Nur das Foto musst du dann aber in einem Zweit-Programm färben - oder?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon spica » 01.09.2020, 18:51

pixel3366 hat geschrieben:
Danke für deine Antwort.
Nur das Foto musst du dann aber in einem Zweit-Programm färben - oder?
Das kannst Du machen, musst Du aber nicht. Du kannst auch innerhalb der CEWE Software einfarbige JPGs erstellen.

So geht´s:
Foto ins Buch ziehen
Doppelt anklicken --> so gelangst Du zur CEWE Fotoschau
Dort unter Anpassungen --> Malen anklicken
Im Untermenü kannst Du dann die Farbe wählen und wie markiert Dein Foto vollflächig ausmalen
 
Malen.jpg
Anschließend speichern und im Fotobuch ersetzen
Fertig
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
pixel3366
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2019, 12:18
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon pixel3366 » 02.09.2020, 11:01

spica, da muss man erst einmal drauf kommen. Bin begeistert von dieser schnellen uns einfachen Möglichkeit!!
D A N K E ! ! !
BuJa

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon BuJa » 05.09.2020, 16:49

Hallo liebe Spezialisten,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich ein Foto mit der Malen Funktion mit dem Rechteck mit Farbe füllen will schaffe ich es nicht auf Anhieb!
Wenn ich das Rechteck anklicke dann "geht ein Rechteck zum Aufziehen auf". Bei meinem grossen Bildschirm schaffe ich es nicht auf einmal das Foto komplett einzufärben, denn wenn man die Maus in eine andere Richtung bewegt wird das Feld wieder kleiner! Ich benötige dazu mehrere Kennzeichnungen.

Gibt es hier eine andere Methode bzw. ein Tastenkürzel um das gesamte Bild auf einen Zug einzufärben? Ich hab rum probiert und nichts gefunden! Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Danke im Voraus und
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon spica » 05.09.2020, 17:13

Ich setze hierfür meinen Cursor in der linken oberen Ecke des Bildes an, so dass der kleine Markierungskreis etwas unter dem Rand des Bearbeitungsbereiches verschwindet, und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste diagonal nach rechts unten. So erwische ich das komplette Bild zum Einfärben. Ein evtl. einfacherer Weg oder ein Tastenkürzel ist mir leider nicht bekannt.
Gruß
Spica
BuJa

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon BuJa » 05.09.2020, 18:00

spica hat geschrieben:
Ich setze hierfür meinen Cursor in der linken oberen Ecke des Bildes an, so dass der kleine Markierungskreis etwas unter dem Rand des Bearbeitungsbereiches verschwindet, und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste diagonal nach rechts unten. So erwische ich das komplette Bild zum Einfärben. Ein evtl. einfacherer Weg oder ein Tastenkürzel ist mir leider nicht bekannt.
Danke das ist ein guter Ansatz. Beim Querformat schaffe ich es nicht ganz auf einen Zug, aber mit mehrerer Kennzeichnungen geht es auch. Beim fertig eingefärbten Bild sieht man die mehrmaligen Kennzeichnungen nicht!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon spica » 05.09.2020, 21:22

BuJa hat geschrieben:
Danke das ist ein guter Ansatz. Beim Querformat schaffe ich es nicht ganz auf einen Zug, aber mit mehrerer Kennzeichnungen geht es auch. Beim fertig eingefärbten Bild sieht man die mehrmaligen Kennzeichnungen nicht!
Mir gelingt die Diagonale auch nur ungenau. Ich lande immer in irgendeiner Höhe an der rechten Bildkante. Du kannst dann einfach die linke Maustaste weiter gedrückt halten und den Cursor nach unten ziehen,um die übrige Fläche auszumalen. So musst Du nicht mehrfach ansetzen, sondern "malen in zwei (oder mehr) Zügen". D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.09.2020, 21:26

Willst du das ganze Bild einfärben? Ich mache dafür mir dem Mausrad das Bild so klein wie es geht, die Pinselstärke auf Maximum. So habe ich den Überblick und ich brauche nur einen Strich für die komplette Füllung.
Oder meinst du etwas anderes?
Wenn ich es mit dem rechteck mache, dann funktioniert es auch, eben diagonal. Aber warum mit Rechteck?
Dateianhänge
Einfärben.JPG
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bild Platzhalter mit Farbe füllen?

Ungelesener Beitragvon spica » 05.09.2020, 21:32

Monika54 hat geschrieben:
Willst du das ganze Bild einfärben? Ich mache dafür mir dem Mausrad das Bild so klein wie es geht, die Pinselstärke auf Maximum. So habe ich den Überblick und ich brauche nur einen Strich für die komplette Füllung.
Oder meinst du etwas anderes?
Auch eine gute Idee! D:winki:
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 88 Gäste