Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon Anika » 07.09.2021, 13:55

Hallo Spica,

da frage ich direkt mal bei unseren Entwicklern nach und informiere dich sobald ich mehr weiß.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon spica » 04.02.2022, 21:50

Da ich gerade damit herumspiele: Gibt es denn zu diesem Thema zwischenzeitlich einen neuen Stand?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.02.2022, 21:46

Guten Abend spica,

es tut uns leid, dass du zu diesem Anliegen noch keine Rückmeldung erhalten hast.

Wir haben zu diesem Sachverhalt noch eine weitere Rückfrage bei unserer Entwicklungsabteilung gestartet.

Wir hoffen auf eine schnelle Rückmeldung, damit wir euch hierzu informieren können.

Viele Grüße [Lea]
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 07.02.2022, 21:07

Hallo Spica,

unsere Entwickler, speziell das UX-Team, arbeiten noch an der Umsetzung. Das Ticket ist in Bearbeitung.

Weil hierbei viel in die Basisplanung investiert werden muss, können wir leider noch nicht absehen, wann die Funktion eingebracht wird. Du erfährst über die typischen Kanäle, wann es so weit ist.

Viele Grüße
Kay
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 16.02.2022, 18:33

BuJa hat geschrieben:
Liebe spica,

das ist ein sehr guter und praktikabler Vorschlag dem ich mich voll anschieße! Auch ich habe bei Cliparts mit detailreicher Farbgestaltung aus den genannten Gründen mehrmals schon aufgegeben!

Ich möchte aber dem Wunsch noch einen draufsetzen. Die geänderte Farbe wird nur in einem kleinen Kreis dargestellt. Da habe ich schon bei meinem 27er Bildschirm Probleme die Farbe zu erkennen. In der alten Version war das viel besser, da waren die Farben Vorher und Geändert gut sichtbar und in gleicher Größe nebeneinander. Ausserdem konnte man die die geänderte Farbe einfach und schnell durch Anklicken der Rückgängig Funktion wieder rückgängig machen. Ich finde diese Funktion in der 7er Version nicht. Auch die Anzeige der geänderten Farbe sollte vergrössert werden.

Ausserdem sieht man das Dreieck zum Aufrufen der Farbbearbeitung nur wenn der Rollbalken nach rechts gezogen wird. Siehe Screenshots
Liebe Forumsmitglieder,

zunächst möchte ich euch informieren dass ich nicht neu im Forum bin. Ich war früher unter dem Namen BuJa aktiv, hatte mich aber abgemeldet.
Nun habe ich mich entschieden wieder aktiv unter BuJa2022 teilzunehmen.

Ich finde es gut dass Spica das Thema wieder aufgegriffen hat und sich doch was tut. Danke euch CEWEianern ich finde es gut wie ihr an die Sache ran geht.

Ich möchte nochmals meine Anforderungen in Erinnerung rufen und bitte die Anzeige der geänderten Farbe wieder wie vor der Änderung zu vergrössern. Ausserdem wäre die alte Rückgängigmachungsfunktion der Farb-Änderung sinnvoll. Das mit dem Rollbalken scheint sich in der 7.2.2. geändert zu haben.

Ich habe nochmal einen Screen Shot zur Verdeutlichung beigefügt. Die Anzeige der geänderten Farbe ist extrem klein.

Viele Grüße
BuJa2022
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-02-16 um 13.47.10.png
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 02.05.2022, 21:46

BuJa2022 hat geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder,

zunächst möchte ich euch informieren dass ich nicht neu im Forum bin. Ich war früher unter dem Namen BuJa aktiv, hatte mich aber abgemeldet.
Nun habe ich mich entschieden wieder aktiv unter BuJa2022 teilzunehmen.

Ich finde es gut dass Spica das Thema wieder aufgegriffen hat und sich doch was tut. Danke euch CEWEianern ich finde es gut wie ihr an die Sache ran geht.

Ich möchte nochmals meine Anforderungen in Erinnerung rufen und bitte die Anzeige der geänderten Farbe wieder wie vor der Änderung zu vergrössern. Ausserdem wäre die alte Rückgängigmachungsfunktion der Farb-Änderung sinnvoll. Das mit dem Rollbalken scheint sich in der 7.2.2. geändert zu haben.

Ich habe nochmal einen Screen Shot zur Verdeutlichung beigefügt. Die Anzeige der geänderten Farbe ist extrem klein.

Viele Grüße
BuJa2022
Liebe CEWEianer,

gerne möchte ich nochmals auf meine zusätzliche Anforderung bezüglich der Darstellung der geänderten Farbe hinweisen.

Nachdem aus dem Forum keine einzige Reaktion kam, nehme ich meine Anforderung hiermit zurück.

Anscheinend bin ich der Einzige hier im Forum der es für besser erachtet dass die aktuelle Farbe grösser dargestellt werden soll als die nicht mehr verwendete! Wegen der Meinung eines Einzelnen sollte man nichts ändern und alles so lassen wie es ist. Ich hab ja einen 27er Mac und eine Lupe!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Bemühungen.
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon spica » 02.05.2022, 22:39

BuJa2022 hat geschrieben:
Liebe CEWEianer,

gerne möchte ich nochmals auf meine zusätzliche Anforderung bezüglich der Darstellung der geänderten Farbe hinweisen.

Nachdem aus dem Forum keine einzige Reaktion kam, nehme ich meine Anforderung hiermit zurück.

Anscheinend bin ich der Einzige hier im Forum der es für besser erachtet dass die aktuelle Farbe grösser dargestellt werden soll als die nicht mehr verwendete! Wegen der Meinung eines Einzelnen sollte man nichts ändern und alles so lassen wie es ist. Ich hab ja einen 27er Mac und eine Lupe!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Bemühungen.
Nein, Du bist nicht der Einzige. Ich kann mit dem Punkt momentan leben, würde aber ebenso eine vollflächige Farbanzeige bevorzugen, wie es sie in den Versionen vor 7.x gab. Meine Augen werden nicht besser und wenn die Lösung käme, bevor ich eine Lupe benötige, wäre das toll!
Gruß
Spica
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 03.05.2022, 10:06

spica hat geschrieben:
Nein, Du bist nicht der Einzige. Ich kann mit dem Punkt momentan leben, würde aber ebenso eine vollflächige Farbanzeige bevorzugen, wie es sie in den Versionen vor 7.x gab. Meine Augen werden nicht besser und wenn die Lösung käme, bevor ich eine Lupe benötige, wäre das toll!
Hallo Spica,

danke für deine schnelle Reaktion bzw.Unterstützung. Ich habe bewusst eine provokative Formulierung gewählt um die ganze derzeitige Misere hier im Forum darzustellen und versucht mehr Aktivität zu erzwingen. Jeder der mit der Software arbeitet müsste eigentlich deine und meine Vorschläge unterstützen. Mal sehen ob sich noch wer meldet. Wenn wir nicht geschlossener, konsequenter und mit mehr Aktivität gegenüber CEWE auftreten wird es bisher so weiter laufen wie jetzt auch, nämlich dass keinerlei Verbesserungsvorschläge aus dem Forum umgesetzt werden und diesbezüglich das Forum nicht weiter hilft

Danke nochmals für deinen unermüdlichen vielseitigen Einsatz hier im Forum.

@Katharine: In Anbetracht der aktuellen geringen Aktivitäten hier im Forum ist es nicht zu viel verlangt wenn Sie zu dem Thema mal Stellung nehmen würden. Insbesondere würde mich ihre Meinung (sollte ja auch die von CEWE sein ) hierzu interessieren. Ferner bitte ich um Klärung warum die Software ohne Not dahingehend geändert wurde, dass die neue Farbe so klein dargestellt wurde! Wer steckt da dahinter und wer hat hier mehr Macht als das Forum?
Ich würde es sehr begrüssen wenn Sie mal Flagge zeigen würden!
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon Katharine » 04.05.2022, 10:57

Hallo BuJa22,

wie im anderen Thread schon beschrieben nehmen wir neue Ideen sehr wohlwollend auf. Warum es in diesem Fall zu einer Änderung in der Software kam, kann ich leider ohne Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung nicht beantworten. Ich prüfe jetzt gerne noch einmal inwiefern das Thema noch ungeklärt ist und melde mich sofern ich mehr weiß.

Herzliche Grüße
Katharine
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 17.12.2022, 21:08

Hallo BuJa2022,

ich beziehe mich hier einmal auf deinen Beitrag unter folgendem Thema:

de/viewtopic.php?f=2&t=15709&p=185746#p185746

Leider werde ich hier noch einmal nachfragen müssen, wie der Stand ist. Ich bitte dich und euch um ein wenig Geduld.

Michael
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Clipart Farbposition Lokalisierungsanzeige

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 19.12.2022, 16:22

Hallo zusammen,

gerne haben wir noch einmal bei den Entwicklern nachgefragt.

Die gewünschte Änderung ist weiterhin in Bearbeitung. Diese scheint auch programmiertechnisch nicht so leicht umsetzbar zu sein, daher wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, bis diese Änderung in der Software aufgenommen werden kann. Zudem haben gegebenenfalls andere Projekte wie zum Beispiel Bugfixes natürlich immer Vorrang. Daher können wir leider auch noch kein grobes Zeitfenster nennen.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste