Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.07.2020, 11:43

Hallo BuJa,

bei der Deinstallation werden die nachgeladenen Inhalte nicht gelöscht und so stehen diese automatisch nach der Installation der neuen Version Ihres Partners wieder zur Verfügung. Sie müssen dabei nichts weiter beachten.

Die Inhalte liegen unter /Users/<Benutzername>/.mcf/hps/<KeyAccountNummer>/
Bitte nehmen Sie keine Änderungen an diesem Verzeichnis samt Unterverzeichnisse vor. Änderungen jeglicher Art könnten dazu führen, dass die Software diese Daten nicht mehr erkennt.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 13.07.2020, 12:38

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

bei der Deinstallation werden die nachgeladenen Inhalte nicht gelöscht und so stehen diese automatisch nach der Installation der neuen Version Ihres Partners wieder zur Verfügung. Sie müssen dabei nichts weiter beachten.

Die Inhalte liegen unter /Users/<Benutzername>/.mcf/hps/<KeyAccountNummer>/
Bitte nehmen Sie keine Änderungen an diesem Verzeichnis samt Unterverzeichnisse vor. Änderungen jeglicher Art könnten dazu führen, dass die Software diese Daten nicht mehr erkennt.
Hallo Sylke,

danke für die schnelle Antwort und Information. Mich hat es einfach interessiert wo die "Allgemeinen Daten" stehen. Ich werde natürlich nichts ändern und bewegen und weiss ja jetzt auch was für wichtige Daten hier gespeichert sind!

Ich finde das sehr gut und praktikabel wie CEWE das Problem gelöst hat. Es ist eine grosse Erleichterung weil eben nicht nur bei Updates sondern auch bei Neuinstallation die "Allgemeinen Userdaten" erhalten bleiben!

Nur kurz: Konnten Sie schon mal auf Ihrem Rechner probieren, ob es bei Ihnen klappt. Ich komme durch Ihren Tipp "Scrollen" mit dem Trackpad" auch zu recht. Melden Sie sich einfach, wenn ich das Neu Laden nochmal probieren soll. Es genügt aber auch meines Erachten, wenn die Änderung mit dem nächsten Update erfolgt!

Vielen Dank und
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.07.2020, 12:45

Hallo BuJa,

an meinem Mac und selbstverständlich mit der Maus, kann ich mit der neuen 7.0.3 schrittweise scrollen. Mit der vorherigen Version war das, wie von Ihnen angemerkt, nicht möglich.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 13.07.2020, 12:56

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

an meinem Mac und selbstverständlich mit der Maus, kann ich mit der neuen 7.0.3 schrittweise scrollen. Mit der vorherigen Version war das, wie von Ihnen angemerkt, nicht möglich.
Hallo Sylke,

danke dann lade ich die 7.0.3. nochmal runter.

@MissVette: Klappt es jetzt bei Dir?
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon MissVette » 13.07.2020, 13:00

BuJa hat geschrieben:
@MissVette: Klappt es jetzt bei Dir?
Hallo BuJa

Ich würde sagen dass es nun ok ist. Das Scrollen geht jetzt wieder normal ohne die „Sprünge“
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.07.2020, 13:10

MissVette hat geschrieben:
Hallo BuJa

Ich würde sagen dass es nun ok ist. Das Scrollen geht jetzt wieder normal ohne die „Sprünge“

Hallo MissVette,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 20.07.2020, 20:43

Hallo Sylke,

habe nochmal die 7.0.3. herunter geladen. Das Scrollen mit der Maus in der Miniaturansicht funktioniert noch immer nicht so wie z.B. bei Fotos, Masken und Rahmen usw.. Auch das Scrollen mit dem Balken und gedrückter Maus Taste und mit dem Trackpad funktioniert einwandfrei. Eine kurze Scrollbewegung genügt und man ist gleich auf der letzte Seite.

Das Problem tritt nur bei den Miniaturansichten auf!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.07.2020, 21:54

Hallo BuJa,

darf ich fragen, wie viele Seiten Ihr Projekt hat? Bei wenigen Seiten sind Sie ohne merkliche Bewegung schon am Ende.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 21.07.2020, 20:07

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

darf ich fragen, wie viele Seiten Ihr Projekt hat? Bei wenigen Seiten sind Sie ohne merkliche Bewegung schon am Ende.
Hallo Sylke,

das Projekt hat 86 Seiten.

Das Problem tritt weiterhin nur bei der 7 er Version auf. Habe gerade nochmal ein FB mit der 6 er Version geladen, die Scrollgeschwindigkeit ist hier unverändert "normal". Es geht lediglich um die Miniaturansicht und das Scrollen mit der (Funk)-Maus.

Sie können sich jederzeit mit mir in Verbindung setzten, wir können das Thema individuell weiter klären, da im Forum kein Interesse an dem Thema besteht. Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand von CEWE die Problematik auf meinem Rechner anschaut. Ich kann mich ja mit anderen Scrollmethoden behelfen!

Danke und
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.07.2020, 13:20

Hallo BuJa,

ich kann das beschriebene Verhalten mit der Version 7.0.3 nicht mehr nachstellen. Mögen Sie einmal die Optionen aufrufen und einen Screenshot von der Registerkarte "Informationen" anhängen?

Wie ist die Maus bei Ihnen eingestellt? In den Systemeinstellungen finden Sie den Punkt "Maus" und darunter entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.
 
Bildschirmfoto 2020-07-22 um 13.16.07.png
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 22.07.2020, 20:36

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

ich kann das beschriebene Verhalten mit der Version 7.0.3 nicht mehr nachstellen. Mögen Sie einmal die Optionen aufrufen und einen Screenshot von der Registerkarte "Informationen" anhängen?

Wie ist die Maus bei Ihnen eingestellt? In den Systemeinstellungen finden Sie den Punkt "Maus" und darunter entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.

Bildschirmfoto 2020-07-22 um 13.16.07.png
Hallo Sylke,

ich sende Ihnen die beiden Informationen.

Das Besondere daran ist, dass das Problem nur bei der Miniaturansicht auftritt. Bei anderen Anwendungen wie z.B. beim Forum und in der Fotobuchsoftware bei Fotos , Masken usw. auch nicht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste