Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac
BuJa

Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 05.07.2020, 18:41

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.0.3
Handelspartner: CEWE Fotoservice


Beschreibung:

Hallo alle zusammen,

bei mir geht das Scrollen mit der Maus in der Miniaturansicht extrem schnell. Nach einer kurzen Bewegung ist man vom Anfang gleich am Ende. Ich habe einen Mac.
Beispielsweise funktioniert das Scrollen hier im Forum einwandfrei! Habe keine diesbezüglichen Einstellungen gefunden!
Ist das bei eich auch so?

Ist übrigens bei der 6er Version genau so. Seit wann das so ist ist mir nicht mehr bewusst, ich glaube vorher war dem nicht so!

Danke im Voraus für eventuelles Feedback!


MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon MissVette » 06.07.2020, 10:04

BuJa

Ich kann dies so bestätigen. Ich dachte immer es liegt an meinem schon in die Jahre gekommen iMac, aber dem scheint jetzt doch nicht so zu sein.
Ist manchmal scho nervig. Ich habe jedoch noch nie versucht die Scroll Funktion in den System Einstellungen zu ändern.
Vielleicht bewirkt dass was.
Gruss
MissVette
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 06.07.2020, 12:29

MissVette hat geschrieben:
BuJa

Ich kann dies so bestätigen. Ich dachte immer es liegt an meinem schon in die Jahre gekommen iMac, aber dem scheint jetzt doch nicht so zu sein.
Ist manchmal scho nervig. Ich habe jedoch noch nie versucht die Scroll Funktion in den System Einstellungen zu ändern.
Vielleicht bewirkt dass was.
Hallo MissVette,

danke für Dein FeedBack. Habe es in den System Einstellungen schon versucht, das bringt nichts. Das Scrollen klappt aber in allen anderen Anwendungen (z.B. Lightroom, iTunes usw. ) und bei mir auch z.B. beim Scrollen durch Fotos und Cliparts. Übrigens geht das Scrollen auch hier im Forum einwandfrei (mit Maus und Balken!)!

Schlage vor wir warten mal Meldungen von anderen Mac Usern mit neueren Macs ab um dann gegebenenfalls Sylke um Unterstützung zu bitten. Es ist wirklich sehr nervig!
Danke schon mal und
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.07.2020, 15:46

Hallo BuJa,

ich danke Ihnen für diesen Hinweis! Ich nutze u.a. einen Mac, aber ohne Maus. Daher ist mir dieses Verhalten bisher nicht aufgefallen. Ich kann Ihre Beobachtung bestätigen. Die Version 7.x beinhaltet eine überarbeitete Miniaturansicht und hier scheint sich etwas eingeschlichen zu haben. In den vorherigen Versionen konnte man schrittweise scrollen. Ihre Anmerkungen gebe ich an unsere Entwicklung weiter.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.07.2020, 17:38

Lösungsversion: 7.0.3

Das Thema wurde von den Kollegen gelöst. Die Korrektur steht Ihnen ab Version 7.0.3 zur Verfügung.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 07.07.2020, 18:46

Sylke hat geschrieben:
Lösungsversion: 7.0.3

Das Thema wurde von den Kollegen gelöst. Die Korrektur steht Ihnen ab Version 7.0.3 zur Verfügung.
Hallo Sylke,

danke für die schnellen Antworten und dafür, dass Sie das Verhalten problemlos nachstellen konnten.

Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich bereits die 7.0.3. installiert. Das Scrollen geht nach wie vor nicht so wie z.B. hier im Forum. Muss ich die 7.0.3. nochmals laden oder was anderes tun? Wir hatten doch das schon einmal, dass es ein Update unter der gleichen Versionsnummer gab?

Dank Ihres Hinweises habe ich es mit dem Trackpad probiert, hier läuft alles wie gewohnt!

Tut mir leid Sie nochmals behelligen zu müssen

MissVette: bitte auch nochmal checken mit der 7.0.3 er Version!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.07.2020, 18:50

Hallo BuJa,

am Besten deinstallieren und noch einmal herunterladen. Wir haben heute die 7.0.3 (B) veröffentlicht. Diese ist bisher nur hier im Forum, auf cewe.de oder Budni erhältlich.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 07.07.2020, 18:57

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

am Besten deinstallieren und noch einmal herunterladen. Wir haben heute die 7.0.3 (B) veröffentlicht. Diese ist bisher nur hier im Forum, auf cewe.de oder Budni erhältlich.
Danke, dann war meine Vermutung richtig!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.07.2020, 18:20

Hallo BuJa,

hatten Sie schon die Zeit es sich mit der neuen Version anzusehen?
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 09.07.2020, 20:23

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

hatten Sie schon die Zeit es sich mit der neuen Version anzusehen?
Hallo Sylke,

danke der Nachfrage, ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich möchte sicher gehen, dass ich die richtige Version erwische. Die 7.0.3.(B) finde ich nicht in okulars Zusammenstellung. Melde mich nochmal beim Thema Software Versionen.

Danke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.07.2020, 22:02

Hallo BuJa,

die erhalten Sie automatisch, wenn Sie die Version komplett neu herunterladen. Die vorherige Version gibt es nicht mehr.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 10.07.2020, 20:00

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

die erhalten Sie automatisch, wenn Sie die Version komplett neu herunterladen. Die vorherige Version gibt es nicht mehr.
Hallo Sylke,

ich melde mich jetzt hier nochmal, meine Frage passt auch zu diesem Thema:

Bisher habe ich immer upgedated, wenn ich nun deinstalliere und dann neu installiere geht mir dann irgend etwas verloren? Ich denke hier insbesondere an die eigenen Layouts, die mir sehr wichtig sind. Das gilt auch für die Einstellungen, muss ich die dann nochmals durchchecken? Oder ist Update und Neuinstallation gleich? Ich habe hierzu im Forum nicht gefunden.

Fotoschau und Fotoimporter bleiben so wie sie sind, Deinstallation und Neuinstallation gilt nur für die CEWE-Fotoservice App oder?

Danke für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon okular » 10.07.2020, 21:12

Hallo BuJa,
üblicherweise empfiehlt es sich, erste die komplette Neuinstallation vorzunehmen. Dazu sollte der vorgeschlagene Zielordner um die Versionsnummer ergänzt werden (also z.B. ...703), damit die Vorversion nicht überschrieben wird.
Die Fotoschau und der Fotoimporter werden jeweils auch neu installiert.
Wenn der Handelspartner nicht gewechselt wurde, bleiben versionsübergreifend alle Einstellungen und eigenen Layouts erhalten.
Diese Angaben werden nicht beim Programm, sondern bei den Anwenderdaten abgelegt, z.B.
c:\ProgramData\hps\Handelspartnerschlüssel\*.*

Wenn die neue Version anstandslos läuft, kann die Vorversion deinstalliert werden. Dazu im entsprechenden Ordner uninstall.exe starten.
Meine Beschreibung gilt für Windows, beim Mac wird es wohl so ähnlich ablaufen.
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 10.07.2020, 22:00

Hallo okular,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann berichten!
Schönes Wochenende
BuJa

Re: Scrollgeschwindigkeit Maus Miniaturansicht Mac

Ungelesener Beitragvon BuJa » 11.07.2020, 18:43

Hallo okular und Sylke,

ich habe die 7.0.3 er Version vom 9.7. herunter geladen. Leider hat sich im Hinblick auf unser Problem nichts geändert!

@Sylke: Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, dann würde ich gerne wissen wo sich die von Okular angesprochenen Anwenderdaten am Mac befinden. Ich habe schon geschaut und diese nicht gefunden. Es wäre gut zu wissen wo diese gespeichert sind, damit man versehentlich nichts löscht bzw. verschiebt!

Danke und

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste