Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Pixum Fotowelt
andero
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020, 10:08
Gliedstaat: TH

Pixum Fotowelt

Ungelesener Beitragvon andero » 08.06.2020, 19:36

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

ich weiß hier geht es überwiegend um die Software von CEWE. Da Pixum auch zu der CEWE Gruppe gehört kann hoffentlich meine Frage hier beantwortet werden.
Ich nutze seit einigen Jahren das Programm Pixum Fotowelt zur Erstellung meiner Fotobücher. Kürzlich ist mir mein PC mit der Fotowelt Software Version 6.4.7 buchstäblich abgeraucht.
Auf dem neu angeschafften PC habe wiederum Pixum Fotowelt (7.0.2) installiert. Allerdings werden einige Schriftarten und Formate in der akutellen Version nicht richtig angezeigt. Das Programm spuckt auch einige Fehlermeldungen aus. Die Fehler betreffen so ziemlich jede Seite vom Fotobuch die angepasst bzw. umgearbeitet werden müsste.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich die vorhergehende Version 6.4.7. herunterzuladen, damit ich das Fotobuch abschließen kann bevor ich auf die aktuelle Version umsteige? Auf der Pixum-Website konnte ich keine Downloadlink zu älteren Versionen finden.

Vielen Dank!


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Pixum Fotowelt

Ungelesener Beitragvon okular » 08.06.2020, 20:30

Hallo andero,
die Fotowelt greift überwiegend nicht auf eigene Schriftarten, sondern auf solche zurück, die im Rahmen des Betriebssystems oder zusätzlich installiert wurden.
Deshalb sind die fehlenden Schriften auf dem neuen PC wahrscheinlich noch nicht installiert.
Ungewöhnlich ist hingegen, dass sich Formate ändern. Was meinst du damit? Oder betrifft das auch Texte mit bestimmten nicht auffindbaren Schriftarten?
Welcher Art sind denn die Fehlermeldungen?

Ich würde zunächst probieren, die Softwareversion 6.4.7 von einem Schweizer Handelspartner herunterzuladen und zu installieren
(eine andere Download-Quelle für eine Version 6.4.7 ist mir auch nicht bekannt): Liste der Softwareversionen
bzw. Handelspartner Schweiz, zur Zeit Version 6.4.7

Damit kannst du dein altes Projekt einlesen und kontrollieren, ob vielleicht ähnliche Fehlermeldungen auftreten. Falls ja, spricht viel dafür, dass ursprünglich verwendete Schriftarten auf dem PC noch nicht installiert sind.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Pixum Fotowelt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2020, 15:55

Hallo andero,

es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme beim Laden des Projektes haben. Darf ich Sie fragen, welche Meldungen Ihnen angezeigt werden? Ich bin mir sicher, dass wir diese gemeinsam lösen können und das Sie mit Version 7.0.2 weiter arbeiten können. Leider kann ich Ihnen keine ältere Version von Pixum zur Verfügung stellen.

hat geschrieben:
Auf dem neu angeschafften PC habe wiederum Pixum Fotowelt (7.0.2) installiert. Allerdings werden einige Schriftarten und Formate in der aktuellen Version nicht richtig angezeigt.
Unsere Software verwendet die Schriften, die Sie auf Ihrem Rechner installiert haben. Beim Laden des Projektes werden Ihnen die Namen der fehlenden Schriftarten angezeigt. Installieren Sie diese bitte nach.

Was meinen Sie mit Formate? Mögen Sie es uns etwas näher erläutern? Gerne können Sie auch einen Screenshot anhängen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

cron