Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Weniger downloadbare Masken in V 702?
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.05.2020, 13:50

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Buch mit Version 7.0.1 dm erstellt, das ich heute mit Version 7.0.2 cewe öffnen wollte. Dabei habe ich festgestellt, daß verschiedene von mir verwendete Masken nicht vorhanden sind, die Fotos werden ohne angezeigt. Leider stehen diese fehlenden Masken im Download- Portal auch nicht zur Verfügung. Ich habe daraufhin die nachladbaren Masken mal in beiden Versionen überprüft und festgestellt, daß das Angebot in 7.0.2 erheblich geringer ist als in 7.0.1. In 7.02 fehlen ganze Kategorien! Es handelt sich bei beiden Versionen um die Voll-Versionen, allerdings aber eben um die Cewe-Version der 7.0.2 und die dm-Version bei der 7.0.1. Kann es daran liegen? Wäre allerdings für mich völlig unverständlich.


LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.05.2020, 14:05

Manche Masken, Cliparts... sind abhängig vom Handelspartner. Wie viel das im Unterschied ausmacht, weiß ich allerdings nicht. Welche Kategorien fehlen denn bei Dir? Ich kann später gern mal vergleichen. Und warum nutzt Du für die 7.0.2 nicht auch die dm-Version?
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.05.2020, 16:49

Hallo Spica,

ja warum nutze ich nicht die DM 7.0.2? Ich habe versehentlich - wahrscheinlich aus alter Gewohnheit als wir noch keinen DM -Markt hatten D:wink: Cewe als Handelspartner angeklickt. Läßt sich ja schnell ändern, trotzdem erschließt mir nicht der Grund, weshalb es bei der DM Version ungleich mehr Masken zur Auswahl gibt,z.B. bei der Unterkategorie Muster gibt es bei cewe nur 47, bei DM hingegen 83, die Kategorie Scrapbook fehlt ganz. Das sind jetzt nur 2 Beispiele, an die ich mich auf Anhieb erinnere. Und wenn schon ein reduziertes Angebot, dann würde ich das eher bei den Handelspartnern vermuten als bei CEWE. Für mich ist es einfach unlogisch! Aber vielleicht muß man auch nicht alles verstehen D:lol:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.05.2020, 17:16

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo Spica,

ja warum nutze ich nicht die DM 7.0.2? Ich habe versehentlich - wahrscheinlich aus alter Gewohnheit als wir noch keinen DM -Markt hatten D:wink: Cewe als Handelspartner angeklickt. Läßt sich ja schnell ändern, trotzdem erschließt mir nicht der Grund, weshalb es bei der DM Version ungleich mehr Masken zur Auswahl gibt,z.B. bei der Unterkategorie Muster gibt es bei cewe nur 47, bei DM hingegen 83, die Kategorie Scrapbook fehlt ganz. Das sind jetzt nur 2 Beispiele, an die ich mich auf Anhieb erinnere. Und wenn schon ein reduziertes Angebot, dann würde ich das eher bei den Handelspartnern vermuten als bei CEWE. Für mich ist es einfach unlogisch! Aber vielleicht muß man auch nicht alles verstehen D:lol:
Das verwirrt mich. Ich habe die Cewe-Version noch installiert und kann da im Downloadportal aus 95 Scrap Design Masken/Rahmen wählen. Und bei Muster habe ich auch 82 bei Cewe.

Ich habe mal in Okulars Liste der Software Versionen geschaut. Vielleicht ist Deine Cewe-HP-Auswahl tatsächlich eine andere Version als meine? Ich hatte mich für die ungebrandete Version entschieden (Key 5897). Aber in diesem Thema bin ich nicht so versiert wie Okular.
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.05.2020, 18:12

spica hat geschrieben:
Das verwirrt mich. Ich habe die Cewe-Version noch installiert und kann da im Downloadportal aus 95 Scrap Design Masken/Rahmen wählen. Und bei Muster habe ich auch 82 bei Cewe.

Hmm. es wird immer eigenartiger. Vorab, ich habe die 7.02. hier aus dem Forum heruntergeladen und zwar nicht die ungebrandete Version. Ich wurde nach der Installation aufgefordert, den Handelspartner zu wählen und habe cewe angeklickt mit dem jetzt festgestellten Ergebnis, daß nicht alle Masken wie in der 7.01. DM vorhanden sind. Jetzt habe ich unter Optionen den Handelspartner in DM geändert. Keine Veränderung bei der Auswahl!
Dateianhänge
Masken7.02.png
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.05.2020, 18:16

Bäuerin hat geschrieben:
Hmm. es wird immer eigenartiger. Vorab, ich habe die 7.02. hier aus dem Forum heruntergeladen und zwar nicht die ungebrandete Version. Ich wurde nach der Installation aufgefordert, den Handelspartner zu wählen und habe cewe angeklickt mit dem jetzt festgestellten Ergebnis, daß nicht alle Masken wie in der 7.01. DM vorhanden sind. Jetzt habe ich unter Optionen den Handelspartner in DM geändert. Keine Veränderung bei der Auswahl!
Wenn du lediglich den Handelspartner änderst, ändert das an der Software ja erst mal gar nichts. Ich würde die vorhandene Software deinstallieren und direkt bei dem Handelspartner die angebotene Version runterladen. Spica hat ja offenbar mit dm gute Erfahrungen.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.05.2020, 18:38

Bäuerin hat geschrieben:
Hmm. es wird immer eigenartiger. Vorab, ich habe die 7.02. hier aus dem Forum heruntergeladen und zwar nicht die ungebrandete Version. Ich wurde nach der Installation aufgefordert, den Handelspartner zu wählen und habe cewe angeklickt mit dem jetzt festgestellten Ergebnis, daß nicht alle Masken wie in der 7.01. DM vorhanden sind. Jetzt habe ich unter Optionen den Handelspartner in DM geändert. Keine Veränderung bei der Auswahl!
Hattest Du zwischenzeitlich die Software geschlossen und neu gestartet?

Ich würde wohl auch deinstallieren und direkt vom Handelspartner neu installieren. Okulars Liste verlinkt ja direkt.
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.05.2020, 18:43

Hallo Traumfänger, mir ist im Grunde der Handelspartner egal! Gute Erfahrung macht man mit allen wahrscheinlich, solange es keine Probleme gibt. Im Falle einer Reklamation haben die Mitarbeiter bei DM null Ahnung von der Materie und verstehen nicht, weshalb man etwas reklamieren will, kann man auch nicht verlangen! Mir geht es aber nicht darum. Was ich nicht verstehe ist, weshalb beide Vollversionen so ein unterschiedliches Download Angebot an Masken haben! Und durchgängig scheint das aber nicht so zu sein, denn Spica hat ja eine 7.02.CEWE-Version (allerdings ungebrandet) mit vollem Angebot. Das möchte ich gern erklärt haben.

Hallo Spica, ich nehme eine Version von Okulars Liste, das ist zwar dann bestimmt die Lösung, erklärt aber meine Frage nicht!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon spica » 15.05.2020, 19:00

Bäuerin hat geschrieben:
Das möchte ich gern erklärt haben.
Das wird sicher nach dem Wochenende Sylke oder Jessica übernehmen. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2020, 19:08

Hallo Bäuerin, du hast offenbar die Multikundenversion der „Cewe Fotowelt“ (key 24441, gibt es noch nicht so lange und nur hier im Forum) verwendet. Die hat den Vorteil, dass man auf einfache Weise den Handelspartner wechseln kann und offenbar ähnlich wir bei „Mein Cewe Fotobuch“ den schwer nachvollziehbaren Nachteil, dass generell nicht alle Addons zur Verfügung stehen. Also besser die Version des gewünschten Handelspartners direkt herunterladen. Dafür kannst du die links in meiner Liste nutzen.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.05.2020, 19:36

Hallo Okular, du hast recht, ich habe wahrscheinlich die Multikundenversion erwischt, bei der man einfach den Handelspartner wechseln kann. Das finde eingentlich eine gute Idee. Ich nehme es jetzt einfach mal als Fakt, daß bei dieser Version das Download-Angebot eben nicht so üppig ist. Das hatte ich bisher nur für die reine Fotobuch-Software so auf dem Schirm, deshalb habe ich mich gewundert. Vielen Dank euch allen und schönes Wochenende!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2020, 20:39

Bäuerin hat geschrieben:
Ich nehme es jetzt einfach mal als Fakt, daß bei dieser Version das Download-Angebot eben nicht so üppig ist. D
Diesen Fakt hat übrigens auch Sylke schon hier im Dezember 2019 bestätigt: Clipart-Problem ...
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weniger downloadbare Masken in V 702?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 18.05.2020, 15:30

okular hat geschrieben:
Diesen Fakt hat übrigens auch Sylke schon hier im Dezember 2019 bestätigt: Clipart-Problem ...
Hallo zusammen,

ich kann mich diesem Hinweis ebenfalls noch einmal anschließen.
Wenn Sie die Version bei Ihrem Wunsch Handelspartner herunterladen, sollten Sie das volle Angebot haben (sofern der Handelspartner bestimmte nicht anbietet).
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste