Probleme mit der Darstellung von TransparenzenHallo Community - ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Ich erstelle schon seit längerem Fotobücher und jetzt kam das erste Mal ein fehlerhaftes Buch bei mir an. Eine Rücksprache mit dem Kundenservice ergab, dass das Problem nicht beim Druck liege, sondern schon so hochgeladen worden sei. Alle Fotos, welche über die Transparentfunktion (auf der rechten Seite über den "Schiebebalken") angelegt habe, sind nicht transparent sondern zu 100% sichtbar. Da ich diese Funktion auch verwende, um Fotos gänzlich unsichtbar zu machen und nur mit dem Rahmen zu gestalten, lagen dann einige Bilder kreuz und quer übereinander (sieht furchtbar aus). Bilder, welche ich mit einer Maske versehen oder freigestellt und anschließend noch transparent gemacht habe, hatten diesen Fehler nicht und sind wie gewollt in der jeweiligen Transparenzstufe. Eine Prüfung der Datei meinerseits nach erhalt des Buches ergab, dass wie von mir gewollt Transparent ist (also eine falsche Handhabung ist es anscheinend nicht). Cewe war bei mir in der aktuellsten Version (7.0.2) installiert. Ich möchte das Buch natürlich nicht nochmal fehlerhaft bekommen, daher empfahl mir der Kundenservice die Software zu deinstallieren und wieder über cewe.de herunterzuladen und neu zu installieren. Das habe ich extra über einen anderen Rechner gemacht (sicher ist sicher )und dort habe ich nun folgendes Problem: Cliparst/Masken/Rahmen/etc. sind nur in ganz geringem umfang vorhanden. Einige Kategorien beim herunterladen der Cliparts gibt es beispielsweise gar nicht... Demnach kann mein Fotobuch beim Öffnen nicht mal ansatzweise alles laden und diverse Formen/Cliparts und co. sind einfach weg. Die exe meiner Software heißt "CECE Fotobuch" und die exe der Software von der CEWE-Seite heißt "CEWE Fotowelt". Beides ist allerdings in der gleichen Version vorhanden, sieht identisch aus und man kann darüber bei CEWE bestellen. In allen Fotobüchern davor hat es auch super geklappt. Ich habe natürlich Bedenken, das Buch jetz wieder über meine ursprüngliche Software hochzuladen und evtl. wieder ein falsches zu bekommen. Über die andere Software von cewe.de geht es allerdings auch nicht, da gibt es ja nur wenige Cliparts etc. Frage zu den Software-VersionenHalle Reisefieber123,
wie sieht denn das Ergebnis in der Vorschsu aus? Die soll ja immer dem späteren Druckergebnis entsprechen. Die fotobuch.exe bietet nicht den Zugriff auf den vollen Umfang von Addons (Cliparts etc.). Von der Verwendung würde ich deshalb abraten. Stattdessen leine „Vollversion“ Meine Cewe Fotowelt verwenden. Deine Schilderung verwirrt mich allerdings, da du offenbar zuerst fotobuch verwendet hast und nun bei fotowelt ein Problem mit fehlenden Cliparts hast. Welchen Handelspartner hast du denn ausgewählt? Hinweise zu Downloadquellen findest du auch in meiner Liste der Softwareversionen. https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 37#p155137
Re: Frage zu den Software-VersionenReisefieber123 hat geschrieben:
Hallo Community - ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Hallo Reisefieber123,Ich erstelle schon seit längerem Fotobücher und jetzt kam das erste Mal ein fehlerhaftes Buch bei mir an. Eine Rücksprache mit dem Kundenservice ergab, dass das Problem nicht beim Druck liege, sondern schon so hochgeladen worden sei. Alle Fotos, welche über die Transparentfunktion (auf der rechten Seite über den "Schiebebalken") angelegt habe, sind nicht transparent sondern zu 100% sichtbar. Da ich diese Funktion auch verwende, um Fotos gänzlich unsichtbar zu machen und nur mit dem Rahmen zu gestalten, lagen dann einige Bilder kreuz und quer übereinander (sieht furchtbar aus). Bilder, welche ich mit einer Maske versehen oder freigestellt und anschließend noch transparent gemacht habe, hatten diesen Fehler nicht und sind wie gewollt in der jeweiligen Transparenzstufe. Eine Prüfung der Datei meinerseits nach erhalt des Buches ergab, dass wie von mir gewollt Transparent ist (also eine falsche Handhabung ist es anscheinend nicht). Cewe war bei mir in der aktuellsten Version (7.0.2) installiert. zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Das Problem mit den fehlenden Transparenzen beim Druck hatte ich bei meinem letzten Buch auch. Bei mir wurde das Problem tatsächlich dadurch gelöst, dass ich die Software deinstalliert und neu geladen habe. Die Version der ersten von mir geladenen Software, die ich gleich nach Erscheinen von 7.0.2 geladen hatte, war offenbar mangelhaft. Nach Neuinstallation und Neubestellung war das Buch einwandfrei. okular hat geschrieben: Halle Reisefieber123,
Bei meinem Buch war in der Vorschau alles ok, im Druck waren die Transparenzen nicht transparent, sondern vollfarbig.wie sieht denn das Ergebnis in der Vorschsu aus? Die soll ja immer dem späteren Druckergebnis entsprechen. Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Traumfänger,
das ist ja ein wertvoller und vielversprechender Hinweis Dann muss Reisefieber123 ja nur noch sicherstellen, dass eine vernünftige Fotowelt installiert wird.
Re: Frage zu den Software-Versionenokular hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich mit der Budni-Software arbeite.das ist ja ein wertvoller und vielversprechender Hinweis Dann muss Reisefieber123 ja nur noch sicherstellen, dass eine vernünftige Fotowelt installiert wird.
Re: Frage zu den Software-VersionenVielen Dank für die wertvollen Hinweise :)
In der Vorschau ist bei mir auch alles wie es sein sollte. Dann liegt es also tatsächlich an der Software (ich betelle immer direkt bei CEWE). ALso sollte ich es mit der Cewe Fotowelt (Multikundenversion) versuchen? Re: Frage zu den Software-VersionenReisefieber123 hat geschrieben:
Dann liegt es also tatsächlich an der Software (ich betelle immer direkt bei CEWE).
Bei der Multikundenversion der CEWE Fotowelt bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob alle Addons im Downlaodportal zur Verfügung stehen.ALso sollte ich es mit der Cewe Fotowelt (Multikundenversion) versuchen? Wenn du direkt bei CEWE bestellst, würde ich eher die Version des cewe fotoservice (siehe Zeile 4 in der Liste der Softwareversionen) empfehlen. Download hier: https://cs.photoprintit.com/web/85006822/ Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenHallo Reisefieber123,
können Sie mir sagen, wann Sie die 7.0.2 mit den Transparenzen Problem installiert hatten ? Unglücklicher Weise hatten "die ersten" 7.0.2 das Problem, dass Transparenzen bei der Bestellung nicht mit übertragen wurden. Dieser Fehler natürlich schnell behoben und die 7.0.2 wurde ausgetauscht. Das hat auch Budni betroffen. Ihr Fall klingt stark nach dieser fehlerhaften Version. Daher können Sie auf Ihrem Rechner, auf dem Sie das CEWE FOTOBUCH erstellt haben, die 7.0.2 deinstallieren und die Version noch einmal erneut herunterladen. Dann sollte alles wieder passen. Liebe Grüße
Jessica
Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenGenauso ist es bei einem Buch von mir gelaufen! Im zweiten Anlauf war ohne eine Veränderung von mir alles ok.
Gruß Traumfänger
Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenJessica hat geschrieben:
Unglücklicher Weise hatten "die ersten" 7.0.2 das Problem, dass Transparenzen bei der Bestellung nicht mit übertragen wurden. Dieser Fehler natürlich schnell behoben und die 7.0.2 wurde ausgetauscht.
Eine veränderte Software mit der gleichen Versionsnummer? LG Kleingärtner
Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenGenau - die Version ist die gleiche, es wurden nur ein paar Fehler(chen) berichtigt, die aufgefallen sind.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenJessica hat geschrieben: Unglücklicher Weise hatten "die ersten" 7.0.2 das Problem, dass Transparenzen bei der Bestellung nicht mit übertragen wurden. Dieser Fehler natürlich schnell behoben und die 7.0.2 wurde ausgetauscht. Da ich auch mit Transparenzen arbeite, könnte es mich ja auch betreffen. Das letzte Update war am 20.12.19 War das schon die bereinigte Version? Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenKleingärtner hat geschrieben:
Eine veränderte Software mit der gleichen Versionsnummer?
Hallo Kleingärtner,LG Kleingärtner von mir auch ein klarer Daumen runter Wenn schon die Versionsnummer beibehalten wird, sollte zumindest bei Programmstart über das Internet (wie ja sonst auch bei einem "normalen" Versionswechsel) geprüft werden, ob eine veraltete (und fehlerhafte) Vorversion benutzt wird. Per Bildschirmmeldung könnte kurz erläutert werden, warum man ein Update machen sollte. Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenIch habe jetzt vorsichtshalber meine Budni Fotowelt 7.0.2 vom 27.02.2020 deinstalliert.
Die "neue 7.0.2" , die ich eben heruntergeladen und installiert habe, ist datiert vom 06.03.2020. Re: Probleme mit der Darstellung von TransparenzenMonika54 hat geschrieben:
Liebe Jessica
Hallo Monika54,Da ich auch mit Transparenzen arbeite, könnte es mich ja auch betreffen. Das letzte Update war am 20.12.19 War das schon die bereinigte Version? wenn das letzte Update vom Dezember 2019 ist, hast du mit ziemlicher Sicherheit noch gar keine Version 7.0.2, sondern allenfalls 7.0.1 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|